(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wer kann mir helfen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Nick01
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 22:37    Titel: Wer kann mir helfen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin Schüler und besuche die 10 Klasse eine Gymnasiums meine Noten liegen im Durchschnitte zwischen 3-4. In Mathe habe ich eine 4,Wirtschaft 3 und Deutsch 4.
Ich wollte fragen braucht man eine Fachhochschule,Abitur oder Berufsschulabschluss um bei einer Bank arbeiten zukönnen?
Ich würde gerne an der info bz.w Rezeption arbeiten.
Was verdienen die Bankkaufmänner so im Durchschnitt.
Was ist das für ein Einstellungstets denn man machen muss.
Wann muss man sich da anmelden bei denn Banken.
Kann mir da jemand mal Informationen bitte geben ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 15 Feb, 2009 22:37    Titel: Wer kann mir helfen  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 22:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zunächst einmal ist es egal, wo du arbeiten willst - ob info, als berater oder sonst was - du brauchst die ausbildung zum bankkaufmann so oder so.

eigentlich braucht man den realschulabschluss als minimum, mit deinen noten wäre der aber zu schlecht, d.h. du müsstest schon (fach-)abi machen, um mit derartigen noten ne chance zu haben ...

da du ja noch zwei oder drei jahre hast, kannst du deine noten ja noch etwas nach oben schrauben.

mach am besten mal ein praktikum bei ner bank, sowas kommt bei ner bewerbung i.d.r. auch immer sehr gut (außer du hast dich relativ dämlich angestellt).