(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Praktikumsplatz Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Kevin005
Gast





BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 20:01    Titel: Praktikumsplatz Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei der Sparkasse Leverkusen


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich suche eine Praktikumsstelle im Bankkaufmänischem Bereich für dei Zeit vom (DATUM) bis zum (Datum).Deshalb würde ich mich ihnen gerne vorstellen und mich um einen Praktikumsplatz bewerben.


Zurzeit besuche ich das Landrat-Lucas Gymnasium in Leverkusen und besuche dort die neunte Klasse.Zu meinen Lieblingsfächern gehören Politik/Wirtschaft und Englisch.Ich habe mir das Ziel gesetzt im Jahr 2013 mit der Hochschulreife die Schule zu verlassen.

Da meine besonderen Interessen in den Bereichen Politik,Wirtschaft und Finanzen liegen,würde ich auch gerne später in dieser Branche arbeiten .Zu meinen Stärken zähle ich meine höfliche und hilfsbereite Art aber auch meine schnelle Auffassungsgabe.Außerdem kann ich gut im Team sowie auch selbstständig arbeiten.


Ich würde mich sehr freuen,wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden um sich ein genaueres Bild über mich verschaffen zu können.


Mit freundlichen Grüßen
xyZ
 
Forum






Verfasst am: So 15 Feb, 2009 20:01    Titel: Praktikumsplatz Bewerbung  



 
Soraja
Gast





BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deshalb würde ich mich Ihnen (großschreiben) ...ansonsten finde ich es ok.
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Ich suche eine Praktikumsstelle im Bankkaufmänischem Bereich für dei Zeit vom (DATUM) bis zum (Datum).Deshalb würde ich mich ihnen gerne vorstellen und mich um einen Praktikumsplatz bewerben.


"ich" kleinschreiben, außerdem würde ich "Praktikumsplatz" und nicht -stelle schreiben ...

Zitat:
Zurzeit besuche ich das Landrat-Lucas Gymnasium in Leverkusen und besuche dort die neunte Klasse.


"Zurzeit besuche ich die neunte Klasse des ... in Leverkusen."

Zitat:
Ich habe mir das Ziel gesetzt im Jahr 2013 mit der Hochschulreife die Schule zu verlassen.


klingt nicht gut. schreib das zum ersten satz dazu: "... in Leverkusen, welches ich im Jahr 2013 mit der Hochschulreife verlassen werde."

welche hochschulreife ist es denn - allegemeine, Fach- oder fachgebundene???

übrigens hast du oft das leerzeichen vergessen bzw. an der falschen stelle.

Zitat:
Zu meinen Stärken zähle ich meine höfliche und hilfsbereite Art aber auch meine schnelle Auffassungsgabe.


ich würde vor "aber" ein komma setzen ...

Zitat:
Ich würde mich sehr freuen,wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden um sich ein genaueres Bild über mich verschaffen zu können.


vor "um" steht ein komma ...

uiuiui, also mit dieser bewerbung nehmen die dich sicher nicht. schon alleine die falsch platzierten oder fehlenden leerzeichen sieht so aus, als hättest du das einfach so hingewurschtelt ...

du musst das auf jeden fall überarbeiten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevin005
Gast





BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 21:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke erstmal werde ich machen Wink
 
brot
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 16 Feb, 2009 14:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ganz einfach

Bewerbung für ein Schülerpraktikum


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um einen Schülerpraktikumsplatz für die Zeit vom .... bis ..... in Ihrem Hause bewerben.

Zurzeit besuche ich die ...Klasse der ........schule in ...., die ich voraussichtlich im .... mit dem .....abschluss verlassen werde.

Da ich mich schon sehr lange für den Beruf des Bankkaufmannes interessiere und später einmal in dieser Branche arbeiten möchte, würde ich mich über einen positiven Bescheid von Ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©