(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ weiter bewerben zur Bankkauffrau? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
BankGroupie
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 2:40    Titel: weiter bewerben zur Bankkauffrau? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen,

wollt mal um nen rat bitten. Derzeit besuche ich die 1 jährige Berufsfachschule für wirtschaft. Eigentlich gilt es in der regel als überbrückungsjahr - wenn man keinen Ausbildung gefunden hat - bei mir kam es dazu weil ich die Fachoberschule nicht geschafft habe und alles viel zu kurzfristig kam (Ich glaube deshalb gestaltet sich meine Ausbildungssuche so schwer)

Ich möchte um alles auf der Welt Bankkauffrau werden. Wurde bereits in so einigen Banken eingladen, bekam aber bisher nur absagen - ab der wievielten bewerbung sollte man sich vielleicht was anderes suchen?

Insgesamt wurde ich im Sommer 2008 4 mal zu Einstellungstest eingeladen // für Ausbildungsbeginn August 2008 // alles absagen

und 3 mal jetzt für Ausbildungsbeginn 2009 auch alles absagen allerdings komme ich jetzt zumindest immer bis zum Vorstellungs gespräch.

soll ich jetzt schon aufgeben? insgesamt habe ich noch 3 weiter einladungen für die nächste Zeit - aber das Arbeitsamt als auch meine Eltern wollen, dass ich mir jetzt was anderes suche und mich nicht mehr für Ausbildungsplätze zur Bankkauffrau bewerbe.
[/u]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 15 Feb, 2009 2:40    Titel: weiter bewerben zur Bankkauffrau?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 11:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

immerhin kommst du mittlerweile bis zum gespräch, d.h. du dürftest was die tests angeht inzwischen viel übung haben. warum solltest du dann nicht irgendwann mal ne zusage bekommen - bei den tests klappts ja jetzt auch?! Wink

hast du denn ne idee, woran es gelegen haben kann, dass du immer beim ac ausscheidest? was hattest du an? hattest du das gefühl, dass irgendwas bestimmtes nicht gut gelaufen ist usw.?

ich finde übrigens nicht, dass 3 absagen innerhalb eines jahres so viel sind. bei 10 würde ich sagen, vielleicht ist es doch nicht das richtige, aber bei nur 3???

versuchs auf jeden fall bei den 3 ausstehenden einladungen nochmal ... vielleicht klappts ja. zur not kannst dich ja nebenbei einfach noch für was anderes bewerben. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 13:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also aufgeben würde ich auch nochnicht, nicht bei erst 3 Absagen…
Sicherlich ist das ärgerlich aber such weiter.
Du kannst ja, um deine Eltern zu beruhigen, dich als etwas anderes nebenbei bewerben so wie nele schon sagt.

Sonst schau doch mal, ob du auch evtl. an deinem Bewerbungsanschreiben etwas ändern kannst, das die evtl Pluspunkte schon in Sachen Gespräch geben kann.
Sonst stell es doch einfach mal unter Bewerbungen hier rein und wir gucken mal.

Und vielleicht solltest du nicht ganz so verkrampft da ran gehen, das du es unbedingt werden willst…

Viel Glück trotzdem weiterhin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 14:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du einen Traum hast, dann darfst du ihn nicht wegen vielen Kleinigkeiten zerplatzen lassen...hast du schon mal ein Praktikum gemacht?
Das kann ich dir nur empfehlen. Wenn die Bankkauffrau nämlich DEIN Ding ist, dann werden die dich eher nehmen(haben dich beim Praktikum ja kennengelernt), als wenn die dich nicht kennen.

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 14:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wobei man das praktikum ja in der regel nur bei einer bank macht und dann nicht zwangsläufig dort landen muss ... wenn man sicher allerdings gut anstellt (man bekommt ja auch ne bescheinigung mit ner bewertung), sind die chancen auf jeden fall nicht schlechter ...

ich rate dir also auch zu nem praktikum (solltest du noch keins gemacht haben) ...

vielleicht lagen die absagen auch daran, dass du denen nicht gut genug erklärt hast, wo das problem bei der fachoberschule lag. sowas erschwert es einem schon und man muss dafür noch mehr glänzen im ac ... was hast du denn für gründe genannt, warum das mit der fos nicht hingehauen hat?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©