(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fachoberschul Abschluss ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Jan, 2006 18:20    Titel: Fachoberschul Abschluss Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab ein Problem ich würde gern zur Bundeswehr aber wenn das nicht klappt würde ich gern als Bankkaufmann anfagen.

Und da weiss ich nicht zur welcher Fachoberschule ich gehen soll ????

In meinem Ort gibt es diese
* Informationstechnik
* Technik
* Bautechnik
* Gesundheit

Und in nem nachbar Ort
* gibt es Wirtschaft und Verwaltung

Also für die Bundeswehr wäre Technik gut aber Wirtschaft und Verwaltung für Bankkaufmann

Aber da ich nicht gerne in den anderen Ort jeden morgen will mach ich wohl Technik aber wie sehen, dass die Einstellungberater?????

Und noch was, was ist mit Informationstechnik

Danke für die antworten

Gruß
Jörn
 
Forum






Verfasst am: Mi 18 Jan, 2006 18:20    Titel: Fachoberschul Abschluss  



 
webmp3
Associate


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan, 2006 23:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man kann auch ohne Fachoberschule zur Bank! Aber es stimmt schon das es damit schon etwas leichter ist.

Ich persönlich mache gerade Wirtschaft und Verwaltung und es ist ganz Interessant, nicht unbedingt leicht aber viel leichter als normales Abi!
Und für die Ausbildungssuche hat es mir auch geholfen, durch ein gutes Arbeitszeugnis beim Jahrespraktikum welches man macht! Such dir am besten ein Jahrespraktikum bei der Bank...bekommst gut Geld und gute Chancen auf ne Ausbildung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 22 Jan, 2006 18:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo ich hab mich jetzt für Wirtschaft und Verwaltung entschlossen
obwohl alle sagen, dass es ziemlich hart ist.

Ja an so ein Praktikum in ner Bank habe ich auch schon gedacht.
Bekommt man da Geld ist ja cool Very Happy
Und ein gutes Arbeitszeugnis da kann man nichts sagen

Aber mal ne Frage muss man als Praktikant ein Anzug tragen, weill ich mir das net vorstellen kann da ka man nur Praktikant ist.

Gruß
Jörn
 
Escada
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan, 2006 14:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war auch Praktikantin und musste mich halt so anziehen, wie alle anderen auch. Bei Jungs ist es so, Anzug oder schwarze Hose mit Hemd.

Aber ist ja auch klar, dass du dich so anziehen musst, auch wenn du nur Praktikant bist. Was sollen die Kunden denken, wenn du ganz normal angezogen bist (Straßenkleidung).
Die denken,ob du dich verlaufen hast hinter`m Schalter Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 14:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi ich bin der Gast der den Thread eröffnet hat Smile

Jo danke Escada für deine Antwort
Da muss ich mir ja noch ein Anzug kaufen wenn ich Praktikum machen will Sad

Und an webmp3 wie viel hast du den so Verdient im Monat

Gruß
mick
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
webmp3
Associate


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 17:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Leider habe ich damals noch nicht dran gedacht zur Bank zu gehen....aber in meiner Klasse war jemand und hat ca. 350 Euro verdient im Praktikum!

Manche haben auch nichts verdient...ich habe 150 verdient, woanders! Ist halt freiwillig das die Betriebe Geld geben beim Jahrespraktikum.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso danke webmp3 ich hoffe ich komm auch in ne Bank wo es richtig Kohle gbit müssen ja net 350€ aber so was in der richtig wäre schon nicht schlecht

Gruß
mick
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quraeroo
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan, 2006 15:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das mit den 350€ war dann wohl ich, ne?? Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 25 Jan, 2006 15:37    Titel:  



 
mick
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan, 2006 22:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kennt ihr euch Quraeroo und webmp3 ?????

Gruß
mick
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan, 2006 23:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja.. wir sind in einer klasse... Razz
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©