(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Unterlagen nicht bei der Bank angekommen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 15:21    Titel: Unterlagen nicht bei der Bank angekommen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Anfang Dezember 2008 habe ich den unterschriebenen Ausbildungsvertrag und das Formular mit der Bitte um Zahlung der Gebühren für die ärztliche Untersuchung an den Arzt zur DB geschickt. Dass jetzt bis zur Einladung zum "Welcome-Day" vorerst keine weiteren Informationen seitens der DB für mich kommen, weiß ich.

Als ich allerdings heute eher zufällig wegen meiner derzeitigen Erkältung beim Hausarzt war, fragte ich einfach mal nach, ob die DB schon das Geld der Untersuchung überwiesen hat. Grund für meine Frage war einfach nur, weil ich mir so sicher sein kann, dass der Brief mit meinen Unterlagen und dem Vertrag auch tatsächlich bei der DB angekommen ist. Naja, jedenfalls sagte mir der Arzt, dass das Geld noch nicht da ist. Shocked Das wundert mich jetzt schon ein bisschen, weil ich die Unterlagen eben schon vor über zwei Monaten an die DB geschickt habe.

Was sagt Ihr dazu - ist das normal, dass es länger dauert, bis das Geld überwiesen wird oder sollte ich lieber mal bei der Bank nachfragen, ob alle Unterlagen angekommen sind?
 
Forum






Verfasst am: Sa 07 Feb, 2009 15:21    Titel: Unterlagen nicht bei der Bank angekommen?  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 15:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann da nicht so ganz viel zu sagen, da ich nie beim Arzt nachgefragt hab und einfach mal davon ausgegangen bin, dass der das Geld bekommen hat.


Das solche Sachen längern dauern ist normal, aber 2 Monate find ich schon recht viel...Auf der anderen Seite hätten die sich warscheinlich gemeldet, wenn der Vertrag nicht angekommen wäre...


Aber schreib denen doch einfach zur Sicherheit ne Mail oder ruf kurz an...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 16:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ja, ich denke, da werde ich mal nachfragen. Nächsten Freitag muss ich allerdings nochmal zum Hausarzt und werde ihn nochmal fragen, ob das Geld da ist. Wenn nicht, frage ich mal bei der DB nach.

Gibt es denn hier jemanden, der mit den Arztkosten "in Vorkasse" getreten ist? Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis das Geld auf eurem Konto war?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tja, man merkt halt dass die DB in zahlunschwierigkeiten ist Very HappyVery HappyVery Happy

nein scherz Wink

einfach mal eine kurze e-mail schreiben oder anrufen...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©