(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deutsche bank oder Commerzbank? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Fr 06 Feb, 2009 20:31    Titel: Deutsche bank oder Commerzbank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe eine zusage für beide unternehmen. Nun stellts sich die Frage wo ich zusagen soll? wofür würdet ihr euch entscheiden? ich will mich nich im nachhinein falsch entscheiden
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 06 Feb, 2009 20:31    Titel: Deutsche bank oder Commerzbank?  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 06 Feb, 2009 22:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ein Thread sollte wohl reichen...
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: So 08 Feb, 2009 23:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde mich für die Deutsche Bank entscheiden Rolling Eyes

*gg*
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 1:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das Rolling Eyes weils klar is das das die besser wahl ist oder weils ne bescheuerte frage ist?
kenne nun aber leider keinen aus dem "geschäft" der mir objektiv sagen könnte was seiner meinung nach die bessere wahl wäre. Außerdem ist das alles mit der finanzkriese und der schlechten lage der deutschen bank momentan natürlich besonders schwierig zu beurteilen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 8:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schlechte Lager der Deutschen Bank?

Also die CoBa hat schon das Milliardenpaket angenommen. Sollte die db das auch machen, steht sie kein Stück schlechter da.

Mir gefällt die Ausbildung hier und die Bank hängt sich da auch richtig rein. Ich kenne auch welche aus der CoBa, ich kann ja mal fragen wie die Ausbildung ist, aber erst in 2 Wochen, da hab ich wieder Schule Very Happy


*edit: Das Rolling Eyes war nicht wegen einer bescheuerten Frage, sondern wegen meiner Antwort, weil ich eben bei der db arbeite *gg*
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 17:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja stimmt da haste ja recht die frage ist nur ob es der richtige weg ist das paket vielleicht aus "stolz" nicht anzunehmen ... aber wie gesagt das zeigt die zeit. Ich bin auf jedenfall davon überzeugt das die deuba nummer 1 bleibt außerdem glaube ich das die comba sich mit der übernahme der dresdner a bissal übernommen hatt Rolling Eyes
Kannst du mir evt. noch sagen warum die azubis der comba einen laptop bekommen und die der deuba nicht? die arbeiten doch beide mit der frankfurt school zusammen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 20:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wollte es erst nicht erwähnen mit den Laptops Laughing

Ja ich habe das von Mitschülern auch gehört. Nein besser, die Coba vor mir musst auch unter Beweis stellen, was sie haben und haben den schön mit in die Schule gebracht Wink
Was es mit der FSoM zu tun hat kann ich gerade nicht nachvollziehen?

Klar, Laptop und UMTS-Flat reizen, hatte ich aber auch schon vorher. Sie bekommen das auch nur für die Zeit der Ausbildung meiner Info nach.

Dazu kann ich nur sagen: Du erlebst in der Deutschen Bank auch noch viele andere Sachen, die ein Laptop und Internet vllt nicht unbedingt besser erscheinen lassen.
Ich habe denen zumindest keinen Neid gezeigt *g*

Ob wir direkt mit der FSoM zusammen arbeiten weiß ich gar nicht, weil wir mit viel zu vielen zusammenarbeiten *lach* Ne im Ernst, keine Ahnung.

Mir macht die Ausbildung hier viel Spaß und was ich bisher geboten bekommen habe ist echt klasse. Ich komme viel rum, lerne unheimlich viele Leute kennen Smile

Ich hab damals eine Bewerbung geschrieben und bin nun hier. Ich hatte nie die Qual der Wahl und kann auch die Ausbildung bei der CoBa nicht einzschätzen.

Die CoBa ist die einzige Bank, die sich wirklich mit der DeuBa vergleichen lässt und auch ebenbürtig ist. Ist zwar halb so groß, aber von ähnlicher Güte. Wie es in der Ausbildung aussieht, kann ich nur mal bei Mitschülern hinterfragen, bis wann musst du dich denn entscheiden?!
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 21:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mir werden die verträge in der nächsten woche zugeschickt aber ich werde mich zu 100 prozent für die deuba entscheiden da zu den anderen argumenten auch noch dazu kommt das die coba filiale sehr speziell sein soll. (Multikulti und so) so ein "experiment" will cih nciht eingehen im nachhinein ärgere ich mich noch schwarz *G*
zu den laptops: ich denke das hängt miteinander zusammen da die leute von der comba gesagt haben das die von der frankfurt school gestellt werden. Weisst du ob es besonders schwer ist auch mal ins ausland zu kommen? ich denke mir nämlich das die das nciht jedem ermöglichen lieg ich da richtig?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 21:16    Titel:  



 
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LUi hat folgendes geschrieben:
mir werden die verträge in der nächsten woche zugeschickt aber ich werde mich zu 100 prozent für die deuba entscheiden da zu den anderen argumenten auch noch dazu kommt das die coba filiale sehr speziell sein soll. (Multikulti und so) so ein "experiment" will cih nciht eingehen im nachhinein ärgere ich mich noch schwarz *G*
zu den laptops: ich denke das hängt miteinander zusammen da die leute von der comba gesagt haben das die von der frankfurt school gestellt werden. Weisst du ob es besonders schwer ist auch mal ins ausland zu kommen? ich denke mir nämlich das die das nciht jedem ermöglichen lieg ich da richtig?


Also innerhalb der Ausbildung ist mir das nicht bekannt. Ich wüsste auch nicht, in welche (nicht vorhandenen) freien Lücke du ein Auslandseinsatz einschieben könntest. Nach der Ausbildung kann ich dir das vllt verraten Smile
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 23:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deine Chancen innerhalb der Ausbildung ins Ausland zu kommen konvergieren gegen Null. Selbst bei den BA-Studenten lassen sie nur einen sehr geringen Teil mal ins Ausland. Aber später geht das sicherlich, wenn du es wirklich willst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©