(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Weiterbildung an der FOM ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr 06 Feb, 2009 16:27    Titel: Weiterbildung an der FOM Antworten mit Zitat nach oben ... 

Grüß Gott an alle,

ich hätte da mal eine Frage zu der Aufnahmebedingung an der FOM in Frankfurt.
Benötige ich für ein Studium dort ein Fachabitur oder reicht eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Mit freundlichen Grüßen

chilsofa
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 06 Feb, 2009 16:27    Titel: Weiterbildung an der FOM  



 
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Fr 06 Feb, 2009 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die Fachhochschulreife benötigst du mindestens,
wen du als bereits berufstätiger das Studium aufnehmen willst

Arrow Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife und zusätzlich
Nachweis einer praktischen Tätigkeit im kaufmännischen Bereich von mind. 6 Monaten (diese kann auch während des Studiums erworben werden).


Wenn du mit deiner Ausbildung gleichzeitig studieren möchtest
Arrow Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife und zusätzlich
Ausbildungsvertrag über kaufmännischen Beruf.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr 06 Feb, 2009 23:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo senol,
seih mir nicht böse, jedoch glaube ich das nicht.
Auf der Internet seite steht, dass man eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen muss, wenn man den Bankfachwirt beispielsweise machen will.

Und wie kann sich ein ausgelernter Bankkaufmann ohne Fachabi sonst noch weiterwickeln, wenn nicht über diese Maßnahme?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 5:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hee? an der FOM Bankfachwirt? DU meinst dan wohl School of finance and management Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 5:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Außerdem stimmt das zu 100prozent da ich mit der FOM ffm telefoniert habe und auch gleichzeitig mit meiner Ausbildung Wirtschaftsrecht studieren werde, mir wurde das nochmal bestätigt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 11:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Servuz Senol,
entschuldige vielmals... ich habe die FOM mit der SChool of finance verwechselt..
Natürlich meine ich die School of finance in FFM.

Ist an der School of Finance eine Aufnahme ohne Fachabi möglich?
Und kann man dort auch ohne Fachabi studieren?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 18:59    Titel: d Antworten mit Zitat nach oben ... 

sddd
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 19:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nun ja es gibt auch hier Studiengänge die Fachhochschulreife erfordern. Aber die oben genannte fortbildung von dir Bankfachwirt kann man mit einer abgeschlossenen Ausbildung absolvieren, es bietet sich dan auch auch den Bankbetriebswirt , Management Studium zu absolvieren, diese bauen jeweils aufeinander auf, d.h du brauchs erst den bankfachwirt um den betriebswirt zu machen etc.
Bankfachwirt alleine find ICH persöhnlich nützt nicht mehr besonders viel da es quasi schon eine pflicht ist als bankkaufmann den fachwirt dran zu hängen. Und wenn du doch deine Fachhochschulreife brauchst kannste diese nach der Ausbildung in einem jahr nachholen. Ich werde einen anderen weg einschlagen wobei ich auch denke, dass man mit dem bankbetriebswirt nicht schlecht da steht, du kannst auch direkt nach der Ausbildung ein Investment Studiengang an der School of Finance and Management belegen und dass auch OHNE fachhochschulreife.

warst du am 10.10 AC ffm?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 07 Feb, 2009 19:00    Titel:  



 
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ersteinmal vielen Dank..
Ja ich war auch am 10.10 beim AC in FFM..
Du auch?
Woher weißt du das ich auch da war ^^

Weißte noch Feueralarm?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy Very Happy Feuerarlarm das war doch wirklich der kracher, vor allem kamen die letzten fast so spät raus wie wir wieder ins gebäude rein sind Very Happy
Klar war ich auch da, ich weiß sogar welcher du bist, du warst mit mir auch draussen frische luft schnappen, ich hatte n braun begen anzug an und ja eigentlich dürtest du mich noch in erinnerung haben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©