(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Referenz in Anschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
WanneBeAzubi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009 0:27    Titel: Referenz in Anschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ein Bekannter von mir, der selber bei der Bank arbeitet, hat mir den Kontakt zu einer in der Ausbildungskoordination tätigen Person hergestellt.
Im Anscheiben soll ich jetzt auf meinen Bekannten bezug nehmen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich das gleich im ersten Satz tun soll?
Und wie am besten?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

MfG.
 
Forum






Verfasst am: Do 05 Feb, 2009 0:27    Titel: Referenz in Anschreiben  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009 9:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielleicht sowas wie, durch einen Bekannten (oder direkt den Namen nennen) bin ich auf Sie aufmerksam geworden und konnte mich viel informieren. Hiermit möchte ich mich als… bewerben.

Aber stell doch mal ne komplette Bewerbung rein, dann sieht man besser ob es so passt oder nicht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
WanneBeAzubi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009 16:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab mir die ersten Sätze folgendermaßen vorgestellt:

Sehr geehrter Herr XXX,

durch meinen Kontakt zu Herr XXX, welcher in einer Frankfurter Zweigstelle in der Vermögensberatung tätig ist, bin ich auf Sie aufmerksam geworden und konnte mich weitreichend informieren. Aufgrund meines Interesses an den Finanzmärkten und an wirtschaftlichen Zusammenhängen, sowie der Möglichkeit bei Ihnen in ein internationales Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten einzusteigen, bewerbe ich mich um die Ausbildung in Ihrem Betrieb.

Oder sollte ich daraus ieber zwei Absätze machen?

Über Anregungen und Kritik freue ich mich immer.
 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009 20:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Finde ich sehe gut, nur sehr lang. Versuche lieber 2 Sätze draus zu machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mmorpgh
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009 21:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finds gut Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lass es so..Hört sich super an! In einem knappen Satz auf den Bekannten verwiese. TOP!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009 22:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"hervorragenden Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten"

könnte etwas zu übertrieben werden.
Ansonsten ganz gut Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WanneBeAzubi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009 22:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für eure Antworten. Aus "hevorragenden" werde ich wahrscheinlich "sehr gute" machen. Das hört sich gemäßigter an.
 
Forum






Verfasst am: Do 05 Feb, 2009 22:43    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©