(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ .... ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Torben89
Associate


Landesbank

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mi 04 Feb, 2009 20:38    Titel: .... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Geklärt...

Zuletzt bearbeitet von Torben89 am Di 17 Feb, 2009 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 04 Feb, 2009 20:38    Titel: ....  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 04 Feb, 2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kurz zu mir, ich bin BA Student in Ravensburg Smile

Was ich sagen kann ist folgendes, ein BA Studium ist stressig, aber ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Leute die ein Verbundstudium, allerdings unter der Woche machen. Das ganze hat noch einmal einen höheren Aufwand!

Wozu ich raten würde ist, dass du die Geldzahlungen, wenn dir das möglich ist beiseite lässt.

Du musst dich für eine Bank entscheiden, die schon ungefähr das anbietet, was du später machen möchtest. M.E. ist dabei die wichtigste Entscheidung, ob du direkt mit Kunden arbeiten möchtest, oder eben nicht.


Zu den Banken, alle bieten eine gute Ausbildung, allerdings solltest du dich bei der WestLB auf einige Veränderungen einstellen, denn die wird es, wie auch die BayernLB, wo ich das BA Studium mache in 3 Jahren nicht mehr so geben, wie sie jetzt existiert.

Von der Commerzbank München kenne ich persönlich einige Leute, das ist sehr entspannt.

Zur Sparkasse KölnBonn kann ich leider nichts sagen.

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.