(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Postbank Finanzmanager Trainee ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
zezes
Analyst


Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 04 Feb, 2009 13:17    Titel: Postbank Finanzmanager Trainee Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo-- Koennte mir bitte jemand weiterhelfen?

Ich bin Auslaenderin und aus familiaeren Gruenden nach Deutschland gezogen. Ich habe 2 Hochschulabschlusse (BWL)im Ausland erworben. Im Moment gibt es ja wenige jobs, besonders im Bereich Finanzierung in der Stadt in der ich lebe. Mein Deutsch ist gut aber noch nicht perfekt. Ich habe also sehr wenige Moeglichkeiten einen Job zu finden, moechte aber unbedingt anfangen zu arbeiten, und habe schon etliche Absagen von anderen Firmen erhalten. Vor allem auch wegen derer wirtschaftlichen Situation.Soviel zu den Rahmenbedingungen.


Nun die eigentliche Frage:

ich habe mich vor Kurzem bei der Postbank als Trainee Finanzmanager beworben. Ich habe bereits einige negative Nachrichten ueber dieses Traineeprogramm in Foren gehoert.

Das Traineeprogramm wuerde ein Jahr dauern. Es waere auch ok fuer mich wenn ich nur voruebergehend das Traineeprogramm machen kann um eben jetzt einen Job zu haben. Weil ich vielleicht in mein Heimatsland zurueckgehen werde, da ich dort bestimmt leichter etwas finden kann.

Kann ich mit dem Trainee Finanzmanager bei der Postbank evtl. auch spaeter in anderen Bereichen bei der Postbank anfangen?Ist die Ausbildung umfangreich, kann ich spaeter in einem anderen JOb davon profitieren?

Waere es unter den genannten Aspekten evtl sinnvoll fuer mich das zu machen als arbeitslos zu bleiben und auf unbestimmte Zeit weiter jobs zu suchen?

Ich waere sehr dankbar fuer eure Beratung!!


Vielen Dank im Voraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 04 Feb, 2009 13:17    Titel: Postbank Finanzmanager Trainee  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©