[ Begründung eines Studienabbruchs ]
|
| |
| Autor |
Nachricht |
dakobe Analyst

Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Mi 28 Jan, 2009 18:31 Titel: Begründung eines Studienabbruchs |
|
|
Hallo alle zusammen!
Ich studiere derzeit International Business, das ist BWL+Englisch und Spanisch. Aber in der Summe ist es mir einfach zu viel lernstoff. Deshalb habe ich beschlossen das Studium abzubrechen und eine Bankkausbildung zu machen
Ich komme heute von einem AC mit anschließender Feedbackrunde zurück. Im feedback wurde mir gesagt, dass ich nicht genommen werde.
Als Begründung nannte der Personaler das auch in einer Ausbidung Modelle und Theorien eine große Rolle spielen. Somit entkräftete er meine Begründung, in der ich sagte das mir die Praxis im Studium fehlt.
Ein weiteres Argument gegen das Studium war, das ich fast nur auswendig lernen muss.- Das entkräftete der Personaler damit, dass ich die falsche lernmethodik anwende.
Nun habe ich die Frage, womit kann ich einen Studienabbruch sinnvoll begründen, wenn ich in einer Bank eine Ausbildung machen möchte und ein BWL lastiges Studium abbreche?
LG! |
|
| |
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Mi 28 Jan, 2009 18:31 Titel: Begründung eines Studienabbruchs |
|
|
|
|
| |
|
 |
TobiasHohberger Site Admin

Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 28 Jan, 2009 19:19 Titel: |
|
|
*hochschieb*
Ein Studium ist immer nur Theorie, dort lernst du nur bei Praktikas etwas aus der Praxis. Die Ausbildung findet immer dual statt, d.h. im Betrieb und in der Berufsschule. Das mit der Lernmethodik ist so eine Sache - stures auswendig lernen bringt auf Dauer nichts, wenn du die Zusammenhänge verstehen willst. Hier solltest du evtl. noch einbringen, dass du genau diese Zusammenhänge in der Ausbildung besser verstehen wirst, und du auch deswegen das Studium abgebrochen hast.
Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen.  |
|
| |
|
 |
Sebas Gast
![]()
|
Verfasst am: Mi 28 Jan, 2009 20:01 Titel: |
|
|
schreib vielleicht in die bewerbung:
auf der Suche nach einer neuen Perspektive in einem Ausbildungsplatz bin ich auf Grund meiner persönlichen Interessen für ....auf Ihre Bank gestoßen. An dem Geschäft in der Bank interessieren mich vor allem die Geschehnisse hinter dem Schalter, die Bedürfnisse des Kunden erfüllen zu können, auf Wirtschaftlichkeit zu achten und der Handel mit dem Geld, als wichtigstes Standbein in der Wirtschaft.
Ich sehe eine Ausbildung in Ihrer Bank als neue Herausforderung für mich an und möchte mein Können gerne bei Ihnen unter Beweis stellen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man das Studium abbrechen will, weil man merkt, dass es nicht das ist, was man machen möchte. Du musst in deinem Anschreiben dein Studium als was positives darstellen.
Nicht alle Personaler sind so wie dieser. Versuchs weiter und stell mal dein Schreiben hier rein. Vlt. haben auch andere noch gute Tipps für dich.  |
|
| |
|
 |
name Gast
![]()
|
Verfasst am: Mi 18 Feb, 2009 0:55 Titel: zsvlVssqgQZ |
|
|
| comment5, |
|
| |
|
 |
|
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|