(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ nieten / gesichtspiercing - berufsschule ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jan, 2006 19:18    Titel: nieten / gesichtspiercing - berufsschule Antworten mit Zitat nach oben ... 

huhu,
da ich ein labret (lippernpiercing) habe, würde es mich interessieren, ob ich dieses während der berufsschule drinne lassen kann oder ob es einen schlechten eindruck macht ?
in der filiale (deutsche bank) würde ich es natürlich rausnehmen...
wie sieht es mit nieten (gürtel, armbämder...) und dunkler kleidung in der berufsschule aus?
ich habe nur ein bisschen angst, eventuell deswegen von den lehrern schlechter beurteilt zu werden, da es ja sehr konservative gibt.
würde mich über jede antwort freuen.
carpe noctem
eure duanthiel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 16 Jan, 2006 19:18    Titel: nieten / gesichtspiercing - berufsschule  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jan, 2006 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry aber ich glaub du gehörst mit solchen Klamotten niemals in einer Bank..Nur in der Berufsschule kannste ja tragen was du willst, musst halt aufpassen das nicht plötzlich dein Chef dort auftaucht...Dann haste nämlich n bisschen ärger Wink Aber komm Piercing und Bank irgendwie passt das nicht oder? Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jan, 2006 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meine frage bezieht sich auch nur auf die berufsschule.
piercing kommt während ich in der filiale bin selbstverständlich raus, ich würde mich nicht einmal trauen, meinen chef zu fragen, wie er das sieht Wink
aber von den klamotten und nieten her sollten dann keine probs in der berufsschule auftauchen ?

erkläre mir, warum piercings und bank nicht zusammenpassen ?
schließlich macht ein kleines stück metall den menschen auch nicht anders und wirkt auch in keinster weise 'assig', wenn man sich ordentlich pflegt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigfisch_05
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jan, 2006 21:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, also ich denke, dass du in der Berufsschule dich anziehen kannst wie du willst. Bei uns in der Berufsschulklasse gibt es da auch einige Chaoten *g*
Vom Extrem Gammler bis hin zum Extrem Hip Hoper ist bei uns auch alles vertreten. Und unseren Vorstand habe ich auch noch nie in der Schule gesehen.
So habe ich z.B. auch einen Mitazubi der selbst bei Betriebsausflügen oder bei der Weihnachtsfeier mit extremer Baggie Hose, Kappe und riesen Shirt, sowie 2 verschiedene Schuhen auftaucht (mag wohl cool sein, 2 unterschiedliche Farben von Schuhen anzuziehen *g*), macht vielleicht in der Stadt einen auf Cool aber bei einer solchen Veranstaltung finde ich sowas nicht gerade als passend. Solange du es in deiner Freizeit und in der Berufsschule trägst ist das doch kein Problem. So haben wir z.B. auch einen Versicherungskaufmann der in seiner Freizeit Heavy Metaler ist. Warum nicht? ist doch jedem das seine.
Und was Piercings und Tattowierungen oder dergleichen betrifft, habe selbst 2 Piercings und eine Tattowierung und bei uns sagt da keiner was! Kommt glaube ich auch immer auf die Bank an, wobei bei uns solche Dinge auch sehr locker gesehen werden. Hast ja recht, was sagt so ein kleines Stück blech schon über einen Menschen aus!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Di 17 Jan, 2006 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lol du bist mir schon auf anhieb sympatisch Wink
ich kann es irgendwie nicht ab, wenn leute über einen urteilen, nur weil man tattoos oder piercings hat.
nya, trage jetzt seit jahren hauptsächlich schwarz und könnte darauf auch nicht in der berufsschule verzichten *kleine metallerin bin* x). genausowenig auf mein piercing.
nach der probezeit bei der db werde ich meinen chef dann eventuell mal fragen, ob ich nen kleinen oder nen invisble stecker tragen darf, schließlich sollte die heutige gesellschaft eigentlich toleranter dem gegenüber sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigfisch_05
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 17 Jan, 2006 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würd halt erstmal mit nem vertrauten arbeitskollege quatschen und hörn was der so sagt, schließlich kennt der ja dein cheffe schon bissi länger. Und dann einfach mal fragen, fragen kostet ja immerhin nix
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Di 17 Jan, 2006 20:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so werde ich es dann auch machen, danke Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nina99
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 08 Mai, 2006 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sooo habe auch mal ne Frage! Würdet ihr bei der Gesprächsrunde n Nasenpiercing rausnehmen? Ich finde das man das Ding eh kaum sieht! Aber ich weiss ja nicht, wie es die Leute von der Bank sehen! Hoffe nur, dass es WENN nicht zu lange dauert, das wächst nämlich seeehr schnell zu Smile

Lg Nina
 
Forum






Verfasst am: Mo 08 Mai, 2006 19:24    Titel:  



 
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: So 14 Mai, 2006 10:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nasenpiercing auf jeden fall raus... habe mein labret mittlerweile auch nicht mehr, da uns beim check- in tag gesagt wurde, das piercings komplett verboten sind, selbst in der zunge darf sich kein stud befinden...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emilyneala
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 15 Mai, 2006 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, das bankwesen an sich ist halt etwas konservativ...
schade eigentlich, wollte immer ein lippenpiercing haben und kanns jetzt auch an den nagel hängen Wink
und ich denke mal, dass es mit nietengürtel in der berufsschule keine probleme gibt... hoffe ich zumindest, dann würde ich mich sehr verändert fühlen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©