(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie Gruppendiskussion beginnen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Sabi86
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 13 Jan, 2009 18:07    Titel: Wie Gruppendiskussion beginnen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
Ich hab morgen bei der Sparkasse die Gruppendiskussion..Habe mir jetzt schon einige Beiträge von euch durchgelesen, aber hab noch einige Fragen:
Wenn ich jetzt der Gesprächsführer bin, wie beginne ich ein bestimmtes Thema?Wie könnte ich da anfangen?
Und wie fasse ich alles zusammen??
Hoffe ihr könnt mir helfen..Ist echt dringend
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 13 Jan, 2009 18:07    Titel: Wie Gruppendiskussion beginnen?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 13 Jan, 2009 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kommt ja immer aufs thema an ... erzähl vllt was über nen aktuellen bezug, ne persönliche erfahrung etc. ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Jan, 2009 20:59    Titel: Re: Wie Gruppendiskussion beginnen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sabi86 hat folgendes geschrieben:

Wie könnte ich da anfangen?
Und wie fasse ich alles zusammen??
Hoffe ihr könnt mir helfen..Ist echt dringend

1. Liebe Zuhörer.....
2. Zusammenfassend kann man sagen... Wink
 
Sabi86
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 13 Jan, 2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann ich dann am Ende zB auch sagen, dass es sowohl Vor-und auch Nachteile zu diesem Thema gibt oder muss ich wirklich eine Zusammenfassung des Inhaltes machen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 13 Jan, 2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kommt drauf an ... vor- und nachteile können ja dem inhalt angehören ... Wink pass aber auf, dass du wirklich nur das wichtigste nochmal nennst, denn den rest habt ihr ja ausführlich diskutiert ...

zu welcher sparkasse musst du denn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabi86
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan, 2009 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey dankeschön. Ich komme grad vom Gruppengespräch und hab gleich meinen Vertrag bekommen...So happy war ich schon lange nimmer Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan, 2009 18:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na dann herzlichen glückwunsch und willkommen im club der sparkässler ... Wink Very Happy bei welcher sparkasse bist du denn nun? berichte doch mal ein bisschen von heute ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabi86
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan, 2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke:-)
bin jetzt bei der kreissparkasse rhein-pfalz und beginne am 1.8. meine Ausbildung..Zu heute:ich war echt wahnsinnig aufgeregt, weil ich gestern schon ein Einzel-Vorstellungsgespräch hatte und irgendwie kein so gutes Gefühl bei der ganzen Sache hatte. Heute war dann das Gruppengespräch..Wir waren 6 Teilnehmer und wurden in ein Besprechungszimmer gerufen, in dem sich der Bankchef, ein Lehrer der die Banker ausbildet,eine aus der Personalabteilung und 2 Azubis aus dem 2. und 3.Lehrjahr befanden. Wir bekamen eine Liste mit 20 verschiedenen Themen, von denen sich jeder 6 Themen raussuchen durfte und dann wurde eben abgestimmt. Ich hatte gerne zum Thema Schuluniformen moderiert, habe dann aber doch einer andren Kandidatin den Vortritt gelassen und habe mich schließlich für den Führerschein ab 17 entschieden..Ja wir haben die Themen dann eben der Reihe nach diskutiert, wobei ich aber auch kein sooo gutes Gefühl hatte, weil ich oft andren den Vortritt gelassen habe und die dann eben schon vieles vorweggenommen haben..aber hab dann oft einfach gesagt"ja da bin ich voll und ganz deiner meinung, aber man darf auch die negative seite nicht außer acht lassen"und habe dann eben noch negatives aufgezählt..und ist wohl ganz gut angekommen, dass ich öfters mal andren den Vortritt gelassen habe..Als dann alles rum war, haben sich die Damen und Herren bedankt und meinten wir werden wahrscheinlich am Samstag Post im Briefkasten haben, außer Frau..., Herr...und Frau..und unter diesen 3 war auch ich dabei..Wir drei wurden dann gebeten doch bitte draußen nochmal Platz zu nehmen..J wir drei ham uns dann natürlich voll die Gedanken gemacht und dachten, die wollten nur so fair sein und uns eben gleich schon die Absage geben..Als ich dann von der Dame von der Personalabteilung reingerufen wurde, hab ich eigentlich direkt an ihrem Gesichtsausdruck erkennen können, dass es sich um keine negative Nachrichten handeln kann..Ja und jetzt hab ich meinen Vertrag in der Hand..Muss ihn innerhalb der nächsten 2 Wochen zurückschicken und brauch eben noch ein ärztliches Gesundheutszeugnis und ein polizeiliches Führungszeugnis..
Aber jetzt wird erstmal gefeiert Smile
Vielen vielen Dank an alle aus diesem Board.. Ihr habt mir echt weitergeholfen..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 14 Jan, 2009 18:50    Titel:  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan, 2009 22:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jop, herzliche Glückwunsch nochmal Wink

wäre nett, wenn du nen ausführlichen Eintrag in dem gepinnten Thread der Sparkasse (AC) machen würdest =)
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2009 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sabi86 hat folgendes geschrieben:
danke:-)
bin jetzt bei der kreissparkasse rhein-pfalz und beginne am 1.8. meine Ausbildung..Zu heute:ich war echt wahnsinnig aufgeregt, weil ich gestern schon ein Einzel-Vorstellungsgespräch hatte und irgendwie kein so gutes Gefühl bei der ganzen Sache hatte. Heute war dann das Gruppengespräch..Wir waren 6 Teilnehmer und wurden in ein Besprechungszimmer gerufen, in dem sich der Bankchef, ein Lehrer der die Banker ausbildet,eine aus der Personalabteilung und 2 Azubis aus dem 2. und 3.Lehrjahr befanden. Wir bekamen eine Liste mit 20 verschiedenen Themen, von denen sich jeder 6 Themen raussuchen durfte und dann wurde eben abgestimmt. Ich hatte gerne zum Thema Schuluniformen moderiert, habe dann aber doch einer andren Kandidatin den Vortritt gelassen und habe mich schließlich für den Führerschein ab 17 entschieden..Ja wir haben die Themen dann eben der Reihe nach diskutiert, wobei ich aber auch kein sooo gutes Gefühl hatte, weil ich oft andren den Vortritt gelassen habe und die dann eben schon vieles vorweggenommen haben..aber hab dann oft einfach gesagt"ja da bin ich voll und ganz deiner meinung, aber man darf auch die negative seite nicht außer acht lassen"und habe dann eben noch negatives aufgezählt..und ist wohl ganz gut angekommen, dass ich öfters mal andren den Vortritt gelassen habe..Als dann alles rum war, haben sich die Damen und Herren bedankt und meinten wir werden wahrscheinlich am Samstag Post im Briefkasten haben, außer Frau..., Herr...und Frau..und unter diesen 3 war auch ich dabei..Wir drei wurden dann gebeten doch bitte draußen nochmal Platz zu nehmen..J wir drei ham uns dann natürlich voll die Gedanken gemacht und dachten, die wollten nur so fair sein und uns eben gleich schon die Absage geben..Als ich dann von der Dame von der Personalabteilung reingerufen wurde, hab ich eigentlich direkt an ihrem Gesichtsausdruck erkennen können, dass es sich um keine negative Nachrichten handeln kann..Ja und jetzt hab ich meinen Vertrag in der Hand..Muss ihn innerhalb der nächsten 2 Wochen zurückschicken und brauch eben noch ein ärztliches Gesundheutszeugnis und ein polizeiliches Führungszeugnis..
Aber jetzt wird erstmal gefeiert Smile
Vielen vielen Dank an alle aus diesem Board.. Ihr habt mir echt weitergeholfen..
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©