(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ nur noch schlechte noten ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
tara
Gast





BeitragVerfasst am: So 11 Jan, 2009 20:40    Titel: nur noch schlechte noten Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich war auf der realschule und habe dort letztes jahr meinen abschluss gemacht (note 2,0 durschnitt) bin dann aufs Gym.
Seitdem ich auf der neuen schule bin schreibe ich nur noch schlechte noten ich lerne und lerne wie ein dumme doch die noten bleiben schlecht. Ich würde gerne abrechen aber meine mutter hat dafür kein verständnis. sie meint immer noch ich würde besser, aber es fängt an mich zu belasten und ich habe wahrscheinlich aus diesem grund extreme schlafstörungen.

ich möchte gerne eine ausbildung anfangen, besser heute als morgen, wie stehen meine chancen bei soviel schlechten noten?
 
Forum






Verfasst am: So 11 Jan, 2009 20:40    Titel: nur noch schlechte noten  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 11 Jan, 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was heißt schlecht?

Klar ist das Gymi ne Ecke schwerer als die Realschule, deswegen ist ein gewisses schlechter werden völlig normal.
Also wenn du jetzt nen Schnitt von 3,0 oder so hast, dann würd ich besser weiter machen, denn immerhin hast du dann ein Abitur.

Wenn dein Schnitt aber völlig im Keller ist, dann solltest du vllt wirklich besser aufhören.

Bei der Bewerbung könnte das aber ein Problem werden. Denn wenn du dich mit dem Realschulzeugniss bewirbst, dann werden die fragen, was du seit dem gemacht hast.
Wenn du dich mit dem Gymi Zeugniss bewirbst, dann werden die Noten(wenn sie denn wirklich so schlecht sind) sicher abschreckend wirken...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tara
Gast





BeitragVerfasst am: So 11 Jan, 2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meinen noten bestehen nur von aus vieren oder noch schlimmer fünfen. ich hab keinen mut mehr, schlafe schlecht und kann mich immer weniger konzentriern. was ist denn, wenn ich das gute realzeugnis und das schlechte gymzeugnis (muss ich ja wohl Crying or Very sad ) beilege, ob die mir ne chance geben, ob ich mich vorstellen kann?
 
Goa
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2009 16:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bist du gerade in der elften?
Das kenne ich, das war meiner MEinung nach die schwerste von allen. Ich glaube dir sogar dass du viel lernst. Das problem (so war es bei mir) ist eher sich auf die Vorstellungen der neuen Lehrer einzustellen. Man weiß ja nicht was von einem in den Arbeiten etc. erwartet wird. Ich würde auf alle fälle weiter machen. Die elfte war für meine Klassenkamaraden glaube ich ebenfalls schwer.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2009 17:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die elfte ist die leichteste Smile
Was danach kommt wird viel schwerer Smile



Wenn du nur 4er und 5er hast, dann brauchst du dir die Frage des Weitermachen gar nicht stellen...dann schaffst du die Versetzung gar nicht....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2009 18:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe knapp die Versetzung geschafft, aber trotzdem abgebrochen. Was soll ich sagen, habs trotzdem zur BAnk geschafft. Eingeladen, und dafür braucht man die Noten, haben mich alle wo ich mich beworben habe.
Eine Filialleiterin meinte letztens in einer Runde mit anderen Leitern und 2 Azubis, sie nehme ehrlich gesagt lieber Realschüler weil sie nicht so "abgehoben" wären wie manche die Abi gemacht haben. (das war jetzt nicht meine Meinung, daher bitte nicht wieder drauf rumreiten).

Deine Chancen stehen also nicht zwangsläufig schlecht, Kopf hoch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2009 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich find, deine Frage beantwortet sich von selbst =)

du bleibst ERSTMAL auf dem Gym... und bewirbst dich nebenher! Wenn du was bekommst, super! Dann kannst du ja aufhören... bekommst du nichts gehst du einfach weiter auf die Schule Wink

wird schon =)
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goa
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2009 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Knut hat folgendes geschrieben:
Die elfte ist die leichteste Smile
Was danach kommt wird viel schwerer Smile



Wenn du nur 4er und 5er hast, dann brauchst du dir die Frage des Weitermachen gar nicht stellen...dann schaffst du die Versetzung gar nicht....


Warst du aufm Allgemeinbildenden oder auf nem beruflichen Gymnasium?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 20:05    Titel:  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2009 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Goa: Meinst du mich?

Ich war bzw. bin noch 3 Monate lang auf einen normalen Gymi, dann hab ich Abi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tara
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2009 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke euch. ja bin grade in der 11.
andere sagen ich soll wenns nicht klappt die klasse wiederholen aber das will ich schon gar nicht.
ob ich noch ne chance auf ne ausbildung hab, wo ja shcon alles besetzt ist zumindest fast. Confused
wenn die 11 schon die leichteste sein soll, ja wie will ich den rest schaffen? meine mutter meint immer, ich soll mich mehr anstrengen aber das tu ich doch! ich lerne echt viel aber es geht nicht. hab alpträume von der schule.

renovatio das macht mir mut, dass du auch abgebrochen hast und jetzt ne banklehre machst, also nehmen die doch gern realschüler. ich hab ja mein gutes abschlusszeugnis, ich hoffe die kucken nur darauf. ob ich denn so nen test schaffen kann? ist der schwer?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©