(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewertung meiner bewerbung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 08 Jan, 2009 23:17    Titel: Bewertung meiner bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann

Sehr geehrte Frau Steyer

mit großem Interesse habe ich mich auf der Internetseite Ihres Unternehmens über dessen vielseitige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten informiert. Als ich bei dem Besuch der Ausbildungsmesse, die Gelegenheit hatte, [Name der Messe] mich durch einen Auszubildenden Ihres Unternehmens zu informieren , stand für mich fest, dass der Beruf des Bankkaufmanns durch seine Vielseitigkeit und die Kundenorientierung meine persönlichen Interessen anspricht und ich die gestellten Anforderungen erfüllen kann.
Durch die weit reichenden Ausbildungsmöglichkeiten und die Arten der Weiterbildung, die die Kreisparkasse anbietet, interessiere ich mich insbesondere für eine Ausbildungsstelle in Ihrem Unternehmen.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse der Gesamtschule Bergheim und werde mein Abitur im Sommer 2009 erfolgreich abschließen. Ich bin aufgeschlossen gegenüber anderen Menschen und arbeite gern mit dem Computer. Meine stets guten Leistungen in Mathematik und die Bereitschaft mich neuen Herausforderungen zu stellen, bestärkte mich in meiner Berufswahl.

In meiner Freizeit gehe ich ins Fitnessstudio und spiele Fußball, da ich mich in einer Gruppe wohl fühle. Nach Konfirmation engagierte ich mich in meiner Freizeit für die Kirche und betreute Kindergruppen, Leitete Fahrten nach Bethel und besuchte Gruppenleiterseminare. Dabei sammelte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Mitmenschen und wie man im Team fungiert.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Forum






Verfasst am: Do 08 Jan, 2009 23:17    Titel: Bewertung meiner bewerbung  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 1:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab diese nochmal überarbeited:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann

Sehr geehrte Frau Steyer,

mit großem Interesse habe ich mich auf der Internetseite Ihres Unternehmens über dessen vielseitige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten informiert. Als ich bei dem Besuch einer Ausbildungsmesse, die Gelegenheit hatte, mich zu informieren , stand für mich fest, dass der Beruf des Bankkaufmanns durch seine Vielseitigkeit und die Kundenorientierung meine persönlichen Interessen anspricht und ich die gestellten Anforderungen erfüllen kann.
Durch die weit reichenden Ausbildungsmöglichkeiten und die Arten der Weiterbildung, die die Ihre Kreissparkasse anbietet, interessiere ich mich insbesondere für eine Ausbildungsstelle in Ihrem Unternehmen.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse der Gesamtschule Bergheim und werde mein Abitur voraussichtlich im Sommer 2009 erfolgreich abschließen. Ich bin aufgeschlossen gegenüber anderen Menschen und arbeite gern mit dem Computer. Meine stets guten Leistungen in Mathematik und die Bereitschaft mich neuen Herausforderungen zu stellen, bestärkt mich in meiner Berufswahl.

In meiner Freizeit gehe ich ins Fitnessstudio und spiele Fußball. Während meiner Konfirmation engagierte ich mich in meiner Freizeit für die Kirche und betreute Kindergruppen, leitete Fahrten nach Bethel und besuchte Gruppenleiterseminare. Dabei sammelte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Mitmenschen und wie man im Team fungiert.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,



bitte um überarbeitung Sad
 
billi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 17:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:

In meiner Freizeit gehe ich ins Fitnessstudio und spiele Fußball. Während meiner Konfirmation engagierte ich mich in meiner Freizeit für die Kirche und betreute Kindergruppen, leitete Fahrten nach Bethel und besuchte Gruppenleiterseminare. Dabei sammelte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Mitmenschen und wie man im Team fungiert.
(
da würd ich noch schreiben was du im fitnesstudio so machst und ob du beim fußball im sturm oder in der abwehr spielst.
dann interessiert wie oft du in die kirche gehst und wie du mit den kindergruppen umgegangen bist und natürlich wie fungiert man im team, das ein bisschen genauer erklären ansonsten schon sehr gut.
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 18:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hoffe Billi's Vorschlag ist ironisch und nicht ernst gemeint?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

KSK Köln zufällig???


Zitat:
Ihres Unternehmens über dessen vielseitige

Im Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen finde ich dessen irgendwie seltsam. Ich würd vielleicht ganz einfach "die" schreiben

Zitat:
Als ich bei dem Besuch einer Ausbildungsmesse, die Gelegenheit hatte, mich zu informieren

Schau nochmal über die Kommasetzung. Nicht mein Fachgebiet aber für mich wär's so nicht richtig.
Noch Ort dazu schreiben

Zitat:
Durch die weit reichenden Ausbildungsmöglichkeiten und die Arten der Weiterbildung, die die Ihre Kreissparkasse anbietet, interessiere ich mich insbesondere für eine Ausbildungsstelle in Ihrem Unternehmen


Weitreichend würde ich schreiben (Also zusammen)
Das kletze hört sich nicht nach "grade Ihr Unternehmen" sondern nach "ausbildungsstelle statt was anderes" an..


Zitat:
2009 erfolgreich abschließen. Ich bin aufgeschlossen gegenüber anderen Menschen

Versuch so zu formulieren, dass "ich" nicht am anfang steht Smile
Z.b. Aufgeschlossenheit sowie bla zähle ich zu meinen Stärken oder ähnlich
Nach dem Schulzeugs bitte einen Absatz machen

Zitat:
Meine stets guten Leistungen in Mathematik und die Bereitschaft mich neuen Herausforderungen zu stellen, bestärkt

2 Sachen -> Plural, bestärken


Zitat:
Während meiner Konfirmation engagierte ich mich in meiner Freizeit für die Kirche und betreute Kindergruppen, leitete Fahrten nach Bethel und besuchte Gruppenleiterseminare. Dabei sammelte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Mitmenschen und wie man im Team fungiert.


Ist mittlerweile doch über 5 Jahre her oder? Da würd ich mir überlegen ob ich das mit reinnehme ...

Zitat:
Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

freue ich mich sehr, wäre selbstbewußter Smile


Zitat:
Mit freundlichen Grüßen,

Also ich mach da kein Komma hin Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja wirklich die KSK hey da arbeite ich =)
2. Lehrjahr mittlerweile Smile

Also wenn du noch fragen hast oder sonst was, kannste dich melden, ansonsten viel Glück und die Tipps vom Gulliboard berücksichtigen, gell Smile

ksk-koeln.de/Bewerbungstipps.aspx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

breeze hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe Billi's Vorschlag ist ironisch und nicht ernst gemeint?
nein mein voller ernst Laughing Laughing das ist ausgesprochen wichtig! die konfirmation ein super wichtiges ereignis das muss einfach rein. dann kann man noch schreiben was in bethel so passiert ist, total spannend sowie natürlich meine anderen anregungen berücksichtigen. und dann noch mal reinstellen.

woher wusstest du breeze dass der gast ohne namen bei der ksk arbeitet?
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bergheim -> Gibt's bei uns und Frau Steyer ist bei der KSK Smile

Ich glaub nicht, dass die Sparkasse das interessiert mit der Konfirmation. Mag für mach einen vielleicht wichtig sein, für ne Bewerbung als Bankkaufmann allerdings nicht.
Das gleiche seh ich auch bei der Position beim Fussball Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 09 Jan, 2009 19:51    Titel:  



 
billi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 19:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

breeze hat folgendes geschrieben:
Bergheim -> Gibt's bei uns und Frau Steyer ist bei der KSK Smile

Ich glaub nicht, dass die Sparkasse das interessiert mit der Konfirmation. Mag für mach einen vielleicht wichtig sein, für ne Bewerbung als Bankkaufmann allerdings nicht.
Das gleiche seh ich auch bei der Position beim Fussball Razz

ach weiß ich doch, wundere mich immer was die leute hier alles in eine bewerbung reinschreiben. darum musst ich das jetzt schreiben. war also ironisch gemeint... Laughing

achso Frau Steyer KSK. hab auch mal nen test bei der ksk gemacht, auch bestanden, bin aber dann zu ner anderen sparkasse gegangen. gefällt dir aber hoffentlich dort? Wink
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zu den Köln Bonner? Buuuuh Very Happy
Ich find's echt super und macht immer noch sehr viel Spaß!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©