(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berufsschule ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Magicienne
Associate


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jan, 2009 16:06    Titel: Berufsschule Antworten mit Zitat nach oben ... 

ey... mal ganz wichtig: Very Happy gibt es das fach sport auf der berufsschule?! und generell: welche fächer erwarten mich da?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 07 Jan, 2009 16:06    Titel: Berufsschule  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jan, 2009 17:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du schon weißt, auf welche Berufsschule du gehen wirst, kannst es ja u.U. online nachschauen.
Aber in der Regel ist Sport noch dabei Wink
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsche
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 33
Wohnort: nähe Dresden/Sachsen

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jan, 2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in dresden erwartet dich:

sport
deutsch
englisch
bbl 1+2 (also bankbetriebslehre in 2 teilen)
versicherungslehre als ergänzung (also gibts n zertifikat dazu, aber pflicht)
rechnungswesen

ich glaub das wars ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jan, 2009 23:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im Saarland dagegen würde dich erwarten:

Bankbetriebslehre
Versicherungslehre
Sozialkunde
Wirtschaftslehre
EDV
Rechnungswesen

und ein Wahlfach..

Du siehst, es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magicienne
Associate


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So 11 Jan, 2009 0:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na supi.... da ich in dresden gehen werde, weiß ich ja jetzt was mich erwartet.... aber sport darf ich eh nicht machen, musste das nur wissen, weil ich dann ein neues attest brauche von meinem arzt... und da muss ich das erstmal planen, dahin zufahren, weil der 500 km weit weg ist Wink

danke für die infos!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mo 02 Feb, 2009 0:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wollte mir ein Buch kaufen, weil ich mir Interessehalber die ganzen Grundkenntnisse aneignen will. Interessiert mich einfach und ich will auch ein bisschen Ahnung haben. Smile
Könnt ihr mir was in der Richtung empfehlen?
Was benutzt ihr für Bücher(besonders in Richtung Bankbetriebslehre)?

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mo 02 Feb, 2009 7:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lass es lieber.
Du lernst es in der Schule eh auf den jeweiligen Lehrer zugeschnitten. Bringt dir nichts, das vorher selbst zu lernen, da prägst dir nur falsche Sachen ein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mo 02 Feb, 2009 11:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hat was...habe ich mir auch schon überlegt. aber man will ja immer n bisschen glänzen Smile

danke für den ratschlag!! Smile

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 02 Feb, 2009 11:50    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 02 Feb, 2009 15:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

blubberchen hat folgendes geschrieben:
Lass es lieber.
Du lernst es in der Schule eh auf den jeweiligen Lehrer zugeschnitten. Bringt dir nichts, das vorher selbst zu lernen, da prägst dir nur falsche Sachen ein.


Ob die Sachen dann unbedingt falsch sind, sei mal dahin gestellt. Meine Erfahrung mit der Berufschule ist, dass die Qualität des Unterrichtes dort sehr stark zu wünschen übrig lässt, da viele Lehrer nicht bereit sind, ihr Wissen zu aktualisieren...

Also im Zweifelsfalle lieber falsch vom Lehrer lernen, jegliche Diskussion darüber würde sowieso im Nichts verlaufen Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
disRuptor
Vice President


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo 02 Feb, 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wobei ich denke, dass es grundsätzlich doch nicht falsch sein kann, sich schonmal vorher informieren kann, oder nicht?

Klar erklärt jeder Lehrer unterschiedlich, aber so Grundkenntnisse kann man doch sicher schon erlernen.

Da dürfte es doch sicher paar geeignete Bücher geben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©