(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Trotz Ausbildungspl. bei Citi ein Praktik. bei SpaKa? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
CitiBanker
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Jan, 2009 15:57    Titel: Trotz Ausbildungspl. bei Citi ein Praktik. bei SpaKa? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Titel ist verwurschtelt und doch sagt er alles Smile

Hallo!!
Ich habe einen Ausbildungsplatz bei der Citibank zum 1. August diesen Jahres. Im Sommer letzten Jahres hatte ich das Glück, für den April 2009 einen Praktikumsplatz bei der Sparkasse zu bekommen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, bei der Sparkasse eine Zusage für einen Ausbildungsplatz zu bekommen, allerdings schied ich beim AC aus.
Nun habe ich aber das Praktikum ja noch sicher bevor ich 3-4 Monate später zur Citibank gehe.
Kann ich das bringen?
Hat es Vor- bzw. Nachteile für mich das Praktikum bei der Sparkasse zu absolvieren?
Ist irgendwie komisch 3-4 Monate vor dem Beginn bei der Citi noch bei der Konkurrenz eine Praktikum zu machen....

Was denkt ihr?

CitiBanker
 
Forum






Verfasst am: Mi 07 Jan, 2009 15:57    Titel: Trotz Ausbildungspl. bei Citi ein Praktik. bei SpaKa?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jan, 2009 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

könntest du nicht auch einen praktikumsplatz bei der citi bekommen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2009
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Jan, 2009 17:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würd auch fragen, ob ich nicht doch noch einen Praktikumsplatz bei der Citi machen könne, d.h. wenn du unbedingt noch willst. Bei der Sparkasse würd ich absagen, denn da bist du ja nicht genommen worden.
 
CitiBanker
Gast





BeitragVerfasst am: Do 08 Jan, 2009 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im Grunde genommen könnte ich wirklich fragen, aber hat es nicht gewisse Vorteile für mich ein Praktikum dort zu machen?
Vielleicht ist das aber auch gar nicht so gut, wenn ich da hingehe.

Gut oder schlecht? Sein oder nicht sein? Wink

Q
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 08 Jan, 2009 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie lange sollte denn dein praktikum bei der sparkasse dauern?

und wie gesagt: ich würde zusehen, dass ich bei meinem künftigen ausbildungsbetrieb (in deinem fall also die citi) ein praktikum machen kann. außerdem hat es den vorteil, dass du gleich mal dort reinschnuppern kannst und einen ersten eindruck von der citi und den abläufen dort bekommst ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Do 08 Jan, 2009 15:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Praktikum musst du machen?

Falls nicht entweder lässt du es ganz bleiben.
Aber ich sehe auch kein Problem darin, das dann bei der Sparkasse zu machen?!
Lernst du halt die Sparkasse noch etwas kennen, klar wäre Citibank vllt. besser, da du da auch anfängst.

Allerdings die Citibank lernst du eh noch kennen und so erweiterst du deinen Horizont halt noch ein bisschen. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CitiBanker
Gast





BeitragVerfasst am: Do 08 Jan, 2009 16:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

2 Wochen wären das...wäre in den Ferien...die CitiBank lerne ich echt schon früh genug kennen...meintet ihr die CitiBank würde das schlimm finden? Was ist, wenn ich Betriebsgeheimnisse erfahre, die ich später gegen die Sparkasse anwenden kann, aber nicht darf?
Oder mach ich mir nen zu spannenden Roman? Very Happy

Citibanker
 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Do 08 Jan, 2009 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was willst denn da für Betriebsgeheimnise kennenlernen, die du später gegen die Sparkasse verwenden kannst? Very Happy

Mach ruhig dein Praktikum da und nachher fängst halt deine Ausbildung bei de Citibank an. Ist doch nix dabei.

Kannst ja auch in der 11 dein Praktikum bei der SPK machen und dann später zur Citibank.

Und die muss ja net erfahren, dass ud da en Praktikum gemacht hast.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 08 Jan, 2009 16:08    Titel:  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Do 08 Jan, 2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

xD

alsooo zum Thema Praktikum bei der Citibank:

Ich erzähl euch jetz was von meinem AC bei der Dresdner Bank... am Schluss hatte ich auch gefragt, ob es möglich sein würde, vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum zu machen. Sie meinte ja, Möglich sei es... aber sie waren der Meinung, dass man es nich machen sollte. Des kommt daher, dass man nur in einer Filliale ist... was ist, wenns dir da dann überhaupt net gefällt? Dann hast du nur Bammel vor der Ausbildung und des is net grad gut^^

aber ob die Citibank gleiche Ansichten hat, weiß ich nich Wink
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 08 Jan, 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich mach zwar ein ba-studium, aber ich soll sogar vor studienbeginn knapp 2 monate praktikum machen ... hängt aber eher damit zusammen, dass ich diesen ganzen einführungskram nicht verpasse und schon mal nen kleinen einblick in das ganze bekomme, damit ich dann in der ersten theoriephase weiß, wovon die reden ... hat sich wohl in der vergangenheit als sehr nützlich erwiesen, wurde mit gesagt ... kann man aber mit der situation des threadstellers nicht vergleichen ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©