(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung so gut? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 18:13    Titel: Bewerbung so gut? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
bin etwas spät, habe jetzt aber doch noch vor, meine Bewerbungen an die Banken zu schicken. Könnte hier mal einer drübersehen und mir sagen ob das Bewerbungsschreiben so okay ist? Lebenslauf usw würden natürlich auch noch drankommen. Danke:)





Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie ich in einem Telefongespräch mit einer ihrer Mitarbeiterinnen erfahren habe, bieten sie für das Jahr 2009 noch Ausbildungsplätze an. Daher bewerbe ich mich hiermit um einen dieser Plätze in einer ihrer Filialen.

Ich besuche zur Zeit das Couven Gymnasium in Aachen und werde mein Abitur vorraussichtlich im Juni 2009 absolvieren.

Mein Wunsch ist es schon lange, eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu absolvieren, da ich glaube, dass dieser Beruf sehr interessant im Bezug auf den Umgang mit Menschen und auf wirtschaftliche Themenfelder ist. Ich verspreche mir von einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen einen soliden Start in das Berufsleben und das Erlernen von Wissen und verschiedensten Fähigkeiten im Zusammenhang mit Geld und dem Finanzwesen an sich. Ich denke das ich bei meinem Nebenjob als Aushilfskraft in einem Sportgeschäft schon oft die Möglichkeit hatte meinen Umgang mit Menschen zu üben und würde mich sehr freuen wenn ich diese Fähigkeit auch in Ihrem Unternehmen einbringen kann. Sehr gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen Eindruck von meiner Person vermitteln.
 
Forum






Verfasst am: So 04 Jan, 2009 18:13    Titel: Bewerbung so gut?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 18:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

viel zu kurz ...

es fehlen deine stärken (die eine, also guter umgang mit menschen, reicht nicht aus), warum gerade diese bank (nenn einfach etwas, womit die z.b. auf der homepage oder so werben) ...

ansonsten würde ich das ruder einfach mal an breeze übergeben ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 18:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke sehr charmant Wink

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren

Alternativ: Sehr geehrte Damen, (neue Zeile) sehr geehrte Herren,
Besser: Ansprechpartner heraussuchen. Schau mal auf der HP der Bank nach

Zitat:
Wie ich in einem Telefongespräch mit einer ihrer Mitarbeiterinnen erfahren habe,

wie
Ihrer
Datum Namen des Telefonats noch bekannt?

Zitat:
bieten sie

Sie
Anrede immer groß => Sie, Ihrer ...

Zitat:
Daher bewerbe ich mich hiermit um einen dieser Plätze in einer ihrer Filialen.

Ihrer
Einen Satz mit daher zu beginnen, find ich persönlich nicht so schön Wink Das du dich bewirbst wird im Betreff deutlich, und zweimal ne Form von einmal ist auch nicht schön...
Das "in einer Ihrer Filialen" kannst du rauslassen.

Zitat:
Ich besuche zur Zeit das Couven Gymnasium in Aachen und werde mein Abitur vorraussichtlich im Juni 2009 absolvieren.

Mein Wunsch ist es schon lange, eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu absolvieren,

Versuch nicht mit "ich" zu beginnen: Zur Zeit besuche ich...
Da du 2 mal absolvieren in nachfolgenden Sätzen hast, musste eins ändern: Mir gefällt das Abi absolvieren nicht, daher würde ich " 2009 mit dem Abitur abschließen/beenden werde." schreiben

Zitat:
da ich glaube,

etwas selbstbewußter Smile

So da ich an einem furchtbaren PC sitze, schau ich heute spät abend noch mal drüber.

Bring nochmal die Tipps von Nele mit ein Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok, danke:) war auch nur der erste versuch ich versuch das mal mit euren vorschlägen zu verbessern Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie ich in einem Telefongespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen erfahren habe, bieten Sie für das Jahr 2009 noch Ausbildungsplätze an. Hiermit bewerbe ich mich um einen dieser Plätze.

Zur Zeit besuche das Couven Gymnasium in Aachen und werde dieses voraussichtlich im Juni 2009 mit dem Abitur abschließen.

Mein Wunsch ist es schon lange, eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu absolvieren, da ich glaube, dass dieser Beruf sehr interessant im Bezug auf den Umgang mit Menschen und auf wirtschaftliche Themenfelder ist. Mir gefällt die offene und ehrliche Art in der Sie mit Ihren Kunden umgehen, sowie die zahlreichen Angebote an selbige, mit denen Sie ermöglichen das jeder die für ihn individuell beste Möglichkeit hat sein Geld zu investieren/anzulegen. Ich verspreche mir von einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen einen soliden Start in das Berufsleben und das Erlernen von Wissen und verschiedensten Fähigkeiten im Zusammenhang mit Geld und dem Finanzwesen an sich. Ich konnte bei meinem Nebenjob als Aushilfskraft in einem Sportgeschäft schon meinen Umgang mit Menschen üben. Zudem habe ich durch die beschriebene Tätigkeit Erfahrung mit Zeitdruck und Stress, weswegen ich sicher bin, dass ich für den Job des Bankkaufmannes gut geeignet bin. Ich würde mich freuen wenn ich diese genannten Fähigkeiten zukünftig auch in ihrem Unternehmen einbringen könnte. Sehr gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen Eindruck von meiner Person vermitteln.



So hier nochmal, vllt ist das ja schon etwas besser.
 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Viel mehr Absätze.
Das ganze muss auch optisch ansprechend aussehen.
Die einzelnen "Sinnabschnitte" bitte durch eine jeweilige Leerzeile trennen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnucki
Gast





BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du weißt, dass man auch absätze in den text bringen kann Question Shocked

zudem gefällt mir dieser letzte unübersichtliche absatz überhaupt nicht. wie wärs, wenn du dir hier im forum mal ein paar andere bewerbungen durchliest und dir dadurch anregungen holst... Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jaa die form kommt ja danach erstmal gehts mir nur ums inhaltliche;)
 
Forum






Verfasst am: So 04 Jan, 2009 19:35    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie ich in einem Telefongespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen erfahren habe, bieten Sie für das Jahr 2009 noch Ausbildungsplätze an. Hiermit bewerbe ich mich um einen dieser Plätze.

Zur Zeit besuche das Couven Gymnasium in Aachen und werde dieses voraussichtlich im Juni 2009 mit dem Abitur abschließen.

Mein Wunsch ist es schon lange, eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu absolvieren, da ich glaube, dass dieser Beruf sehr interessant im Bezug auf den Umgang mit Menschen und auf wirtschaftliche Themenfelder ist.
Mir gefällt die offene und ehrliche Art in der Sie mit Ihren Kunden umgehen, sowie die zahlreichen Angebote an selbige, mit denen Sie ermöglichen das jeder die für ihn individuell beste Möglichkeit hat sein Geld zu investieren/anzulegen. Ihre Mitarbeiter/innen sind mir bis jetzt stets freundlich und hilfsbereit entgegengetreten, was ein weiterer Grund für mein Interesse an dem Ausbildungsplatz ist.

Ich verspreche mir von einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen einen soliden Start in das Berufsleben und das Erlernen von Wissen und verschiedensten Fähigkeiten im Zusammenhang mit Geld und dem Finanzwesen an sich.

Bei meinem Nebenjob als Aushilfskraft in einem Sportgeschäft konnte ich schon meinen Umgang mit Menschen üben. Zudem habe ich durch die beschriebene Tätigkeit Erfahrung mit Zeitdruck, Stress und auch der Zusammenarbeit im Team. Desweiteren bin ich ein selbstständiger Mensch, der auch anspruchsvolle Aufgaben als Herausforderung sieht.

Ich würde mich freuen wenn ich diese genannten Fähigkeiten zukünftig auch in ihrem Unternehmen einbringen könnte. Sehr gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen Eindruck von meiner Person vermitteln.
 
Zimbo
Gast





BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Mir gefällt die offene und ehrliche Art in der Sie mit Ihren Kunden umgehen, sowie die zahlreichen Angebote an selbige, mit denen Sie ermöglichen das jeder die für ihn individuell beste Möglichkeit hat sein Geld zu investieren/anzulegen.
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing der is gut. Lass es lieber weg.
Zitat:
Ihre Mitarbeiter/innen sind mir bis jetzt stets freundlich und hilfsbereit entgegengetreten, was ein weiterer Grund für mein Interesse an dem Ausbildungsplatz ist
Ob die Mitarbeiter in dieser Filiale nun freundlich sind - das erwartet man ja auch - ist doch kein Grund für einen Ausbildungplatz als Bankkaufmann. Wenn ich beim Lidl einkaufen gehe und die sind freundlich, will ich ja auch nicht gerade ne Ausbildung bei Lidl machen. Laughing Laughing Ist kein richtiger Grund, warum du Bankkaufmann werden willst.

Na ja, mir gefällt die Bewerbung jetzt nicht so gut. Hast ja schon ein paar Verbesserungsvorschläge gelesen. Hier stehen noch mehr im Forum. Lies dich nochmal ein wenig durch. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©