(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ hier ist die Bewerbung!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Sercan
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 27 Dez, 2008 20:04    Titel: hier ist die Bewerbung!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungplatz als Bankkaufmann zum 01.08.2009

Sehr geehrte Damen u. Herren,

durch die eigene Initiative habe ich erfahren, dass Sie in Ihrem Unternehmen die Stelle als Bankkaufman vergeben. Besonders Ihr Mitarbeiter Selcuk Demirtas in Ihrer Filiale von Bezirk Altona hat mich dazu bewegt. Herrn Selcuk Demirtas hat mich wissen lassen, dass Sie stets Migranten mit Migrationshintergrund bevorzugen. Daher bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um diese Position.

Da ich selbst aus einer türkischen Familie stamme und die deutsche Kultur schon in der Kindheit aufgesaugt habe, kenne ich mich in beiden Mentalitäten sehr gut aus.
Um meinen Berufswunsch zu verwirklichen, habe ich mich stets auf den kaufmännischen Beruf spezialisiert. Als ehemaliger Promoter bei Alice habe ich mir nicht nur die Fachkenntnisse angeeignet, sondern das Verkaufen selbst praktiziert.
Unter anderem zählte es zu meinen Aufgaben, das Produkt zu präsentieren und dem Kunden vom Produkt zu überzeugen. Zu dieser Zeit lernte ich vor allem, mit dem eigenen Produkt überzeugend zu sein, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.
Daraufhin schloss ich mich bei der Citibank als Promotor am Flughafen an.
Zudem nahm ich in Seminaren teil, die erlernten Verkaufsmethoden setzte ich in die Tat um. Langsam aber sicher erkannte ich die potenziellen Kunden schon beim ersten Blick aus der Ferne. Daher kann ich mich sehr gut mit der Ausbildung als Bankkaufmann identifizieren, weil in diesem Banksektor, die bereits gewonnenen Vorkenntnisse eine entscheidende Rolle spielen.
Außerdem bieten Sie als Unternehmen einmalige Aufstiegs-, und Bildungschancen an.
Dazu ist Ihr Bekanntheitsgrad auffallend, so dass Sie nicht nur national, sondern international weltweit vertreten sind. Deshalb könnte ich mir sehr gut vorstellen in Ihrem Unternehmen tätig zu sein.

Im Juli 2005 habe ich in der Handelsschule (Holstenwall) die mittlere Reife erzielt.
Der Unterrichtschwerpunkt lag überwiegend im wirtschaftlichen Bereich, so dass ich auch theoretische Grundlagen erworben habe.

Gerne würde ich meine Kenntnisse und Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung zum Bankkaufmann in Ihrem Unternehmen weiter entwickeln.

Freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 27 Dez, 2008 20:04    Titel: hier ist die Bewerbung!!  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 27 Dez, 2008 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es hätte auch ein thread gereicht ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Sa 27 Dez, 2008 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Sehr geehrte Damen u. Herren

keine Abkürzungen
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren (wenn du keinen Ansprechpartner findet. Schon im Internet geguckt?)

Zitat:
durch die eigene Initiative habe ich erfahren, dass Sie in Ihrem Unternehmen die Stelle als Bankkaufman vergeben

durch Eigeninitiative habe ich erfahren,
"Stelle als Bankkaufmann" ist was für ausgelernt.
Ausbildungsplatz als Bankkaufmann ist das was du meinst


Zitat:
Besonders Ihr Mitarbeiter Selcuk Demirtas in Ihrer Filiale von Bezirk Altona hat mich dazu bewegt.


Wie wär's mit "durch Ihren Mitarbeiter bla bla habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsplätze anbieten"
Von Bezirk Altona => von Ihrer Filiale im Bezirk Altona
"hat mich dazu bewegt" Klingt einfach nicht gut.


Zitat:
Herrn Selcuk Demirtas hat mich wissen lassen, dass Sie stets [b]Migranten mit Migrationshintergrund bevorzugen[/b]


Das kann ich mir so nicht vorstellen, und es hört sich sehr eingebildet ein. Natürlich stellen Banken auch "Bürger mit Migrationshintergrund" ein aber nur solche?
Das Sie auch Migranten einstellen oder ähnliches wäre eine "sanftere" Formulierung.
Herr
Migranten mit Migrationshintergrund ist doppelt...
Zitat:

Daher bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um diese Position.

Machst du im Betreff schon deutlich

In der gesamten Einleitung reihst du einfach Sätze aneinander. Das klingt nicht so gut. Versuche mal, die Sätze besser zu verbinden.

Zitat:

Da ich selbst aus einer türkischen Familie stamme und die deutsche Kultur schon in der Kindheit aufgesaugt habe, kenne ich mich in beiden Mentalitäten sehr gut aus

aufgesaugt ist irgendwie ehm seltsam formuliert. Wie wär's mit leben? Das du seit der Kindheut die deutsche Kultur lebst?

Zitat:
dem Kunden vom Produkt

den


Den Rest schau ich mir später mal an Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 27 Dez, 2008 20:47    Titel: Re: hier ist die Bewerbung!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sercan hat folgendes geschrieben:

durch die eigene Initiative habe ich erfahren, dass Sie in Ihrem Unternehmen die Stelle als Bankkaufman vergeben.


Dieser Satz ist völliger Mist...
-Durch die eigene Initiative hört sich komisch an.
-Bankkaufmann schreibt mal mit doppel m.
-die vergeben nicht nur einen Stelle, sondern ne ganze Menge Smile

Besser: Nach ausführlichen Recherchen habe ich erfahren, dass sie für das Jahr 2009 Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann anbieten. Auf einen solchen bewerbe ich mich hiermit.

Oder irgendwie so Wink

Sercan hat folgendes geschrieben:

Besonders Ihr Mitarbeiter Selcuk Demirtas in Ihrer Filiale von Bezirk Altona hat mich dazu bewegt.

Du musst ein bisschen an deinem Deutsch arbeiten Smile
Besser: Besonders Ihr Mitarbeiter Selcuk Demirtas, tätig im IFC Hamburg-Altona hat mich dazu bewegt.



Sercan hat folgendes geschrieben:
Daher bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um diese Position.


Würd ich schon früher schreiben, aber das ist sicher Ansichtssache...

Sercan hat folgendes geschrieben:

Da ich selbst aus einer türkischen Familie stamme und die deutsche Kultur schon in der Kindheit aufgesaugt habe, kenne ich mich in beiden Mentalitäten sehr gut aus.


Aufgesaugt geht gar nicht! Außerdem nie einen Satz mit da oder weil beginnen.
Besser: Ich selbst stamme aus einer türkischen Familie, bin jedoch mit der deutschen Kultur und Metalität seit der Kindheit vertraut.

Sercan hat folgendes geschrieben:

Zu dieser Zeit lernte ich vor allem, mit dem eigenen Produkt überzeugend zu sein, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.


Besser: Zu dieser Zeit lernte ich vor allem, das eigene Produkt überzeugend zu präsentieren, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.

Sercan hat folgendes geschrieben:

Zudem nahm ich in Seminaren teil, die erlernten Verkaufsmethoden setzte ich in die Tat um.


Man nimm an einem Seminar teil, nicht in einem...

Sercan hat folgendes geschrieben:
Daher kann ich mich sehr gut mit der Ausbildung als Bankkaufmann identifizieren, weil in diesem Banksektor, die bereits gewonnenen Vorkenntnisse eine entscheidende Rolle spielen.

Nicht mit daher beginnen...
Und wieso "in diesem Banksektor"? Wieviele banksektoren gibt es denn?

Sercan hat folgendes geschrieben:

Außerdem bieten Sie als Unternehmen einmalige Aufstiegs-, und Bildungschancen an.


Vor und kein Komma.

Sercan hat folgendes geschrieben:

Dazu ist Ihr Bekanntheitsgrad auffallend, so dass Sie nicht nur national, sondern international weltweit vertreten sind.


Zu Umgangssprachlich...



Zusammengefasst hast du noch SEHR viel zu bearbeiten. Vorallem an deinem Deutsch solltest du arbeiten, mehr lesen(keine Comics Wink ) und immer versuchen darauf zu achten wie du redest.

Zeig das Anschreiben doch mal dem Typ aus dem IFC in Altona, der kann dir sicher auch helfen, denn ich hab hier nur die grobsten Sachen bearbeitet. Abschicken würd ich es so nicht, das liest sich noch viel zu abgehackt..[/quote]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 27 Dez, 2008 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mensch breeze...wieso schreib ich mir hier die Fingder wundt wenn du das schon machst? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 27 Dez, 2008 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tja, da hatten wohl zwei denselben gedanken ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Sa 27 Dez, 2008 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

*gg* Ja aber ich hab nicht soviel durchgehalten Smile

dann warten wir mal auf ne neue version =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 27 Dez, 2008 21:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ breeze: du hast übrigens ne pn ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 27 Dez, 2008 21:00    Titel:  



 
Fatih
Gast





BeitragVerfasst am: So 28 Dez, 2008 16:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Langsam aber sicher erkannte ich die potenziellen Kunden schon beim ersten Blick aus der Ferne. Daher kann ich mich sehr gut mit der Ausbildung als Bankkaufmann identifizieren,
Laughing Laughing Ja wo isser denn? blick blick.... Laughing Wenn man in der Ferne nen potenziellen Kunden erkennt, kann man sich da schon als Bankkaufmann identifizieren? Laughing Oh Mann, nimm bloß die Verbesserungen in dein Schreiben auf. Auf deine Bewerbung kriegst du sonst keine Reaktion.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©