(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bei allen Sparkassen die Tests gleich? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Pilz
Analyst


Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 23:05    Titel: Bei allen Sparkassen die Tests gleich? Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab mal eine frage und zwar wollte ich wissen ob bei allen sparkassen in deutschlland die eignungstest identisch sind Question Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 08 Dez, 2008 23:05    Titel: Bei allen Sparkassen die Tests gleich?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 23:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein !
Mein Test war anders, als die die hier beschrieben werden.
Also, Nein die tests sind unterschiedlich !
 
Fruchtirella
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 09 Dez, 2008 22:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich war bisher bei ähm ich glaube 6 verschiedenen Sparkassen bzgl test usw.

Es gibt so 2 Standard test, die sind am meisten verbreitet und dann gibst sparkassen die machen gar keinen test, da gibts nur einen vorstellungstermin

Test 1 ( 90 - 120 min Zeit für so nen ewig langen Test)
Test 2 ( [Best Bankkaufmann] Form a, b oder C wird jede aufgabe gestoppt)

achso und ja Test 1 und Test 2 sind komplett identisch wenn sie in einer anderen sparkasse vorkommen. So weit ich weiß werden die jedes Jahr einmal erneuert und dann wieder über das ganze jahr getestet von der Form her bleiben sie gleich.

zusätzlich kommts dann noch auf die Bank an, manche haben dann noch zusatz aufgaben z.B. in der Sparkasse in Heidelberg, da gabs noch so nen Test da wurden die Fragen ständig ereneut gefragt nur mit anderen worten und mit anders formulieren antwortmöglichkeiten und man musste so konsequent wi emöglich seine meinung behalten.

Einige machen danach noch Gruppengespräche oder ähnliches.

aja in der Sparkasse in Bensheim oder in München da gibts keinen Test nur sofort gespräch ( mit sind jetzt keine weiteren städte bekannt, gibt bestimmt noch mehr)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilz
Analyst


Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di 09 Dez, 2008 23:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fruchtirella hat folgendes geschrieben:
also ich war bisher bei ähm ich glaube 6 verschiedenen Sparkassen bzgl test usw.

Es gibt so 2 Standard test, die sind am meisten verbreitet und dann gibst sparkassen die machen gar keinen test, da gibts nur einen vorstellungstermin

Test 1 ( 90 - 120 min Zeit für so nen ewig langen Test)
Test 2 ( [Best Bankkaufmann] Form a, b oder C wird jede aufgabe gestoppt)

achso und ja Test 1 und Test 2 sind komplett identisch wenn sie in einer anderen sparkasse vorkommen. So weit ich weiß werden die jedes Jahr einmal erneuert und dann wieder über das ganze jahr getestet von der Form her bleiben sie gleich.

zusätzlich kommts dann noch auf die Bank an, manche haben dann noch zusatz aufgaben z.B. in der Sparkasse in Heidelberg, da gabs noch so nen Test da wurden die Fragen ständig ereneut gefragt nur mit anderen worten und mit anders formulieren antwortmöglichkeiten und man musste so konsequent wi emöglich seine meinung behalten.

Einige machen danach noch Gruppengespräche oder ähnliches.

aja in der Sparkasse in Bensheim oder in München da gibts keinen Test nur sofort gespräch ( mit sind jetzt keine weiteren städte bekannt, gibt bestimmt noch mehr)




dankeschön echt jetzt weiß ich wenigstens was auf mich zu kommen kann Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©