(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Boss-Anzug beim AC? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Fragezeichen
Gast





BeitragVerfasst am: So 07 Dez, 2008 2:28    Titel: Boss-Anzug beim AC? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also meine Frage ist ganz einfach.

Soll ich zu meinem Bewerbungsgespräch bei der Sparkasse eine Anzug von der Marke "BOSS" anziehen, oder ist das zu übertrieben?

Ich sollte dazu sagen das ich mich grundsätzlich in etwas teureren Klamotten wohler fühler und daher schon gern ein "BOSS" hätte.
Aber wenn das bei den Chefs schlecht ankommt lass ich das natürlich.

Was meint ihr?
Thx 4 Antwort
 
Forum






Verfasst am: So 07 Dez, 2008 2:28    Titel: Boss-Anzug beim AC?  



 
Punkt
Gast





BeitragVerfasst am: So 07 Dez, 2008 11:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

guckt keiner, von welcher marke du einen anzug trägst. ich würd ihn anziehen, es kommt eh auf nur auf das gespräch an.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 07 Dez, 2008 11:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also mit einem Boss-Anzug würde ich jetzt weniger zum Vorstellungsgespräch erscheinen.

Such dir dafür lieber einen günstigeren aus. Da gibt es auch welche, die gut sitzen und auch gut aussehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 07 Dez, 2008 13:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mit nem Boss Anzug würde ich da auch net gleich hinrennen... würd ja i.wie dumm kommen wenn der Ausbilder denkt "oha, der hat ja nen teueren Anzug wie ich"

aber is halt nur meine Meinung.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 07 Dez, 2008 13:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok vielen dank für die Antworten.

Also ich mach mir halt gedanken darüber, ob der Chef sich denkt "der ist ja überheblich", oder vieleicht denkt er auch das Boss Anzüge Chefsache ist... und es sich für Auszubildende(oder die die es noch werden wolln) nicht gehört so einen Anzug zu tragen..

Ich bin zu dem Schluss gekommen mir keinen Boss zu holen.
Sondern einen guten für ca.200 Euro. Das reicht wohl denk ich mal.
 
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 07 Dez, 2008 15:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich sach mal, eigentlich ist es egal welchen anzug du trägst. kannst auche boss tragen.

Ich selber würde mir nur nie einen Anzug für 500€ kaufen. Ich habe für 300€ nen Sacko + 2 hosen bekommen! Das passt schon! Also je hose 80€ und halt 140€ für das Sacko. das reicht massig!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivo
Gast





BeitragVerfasst am: So 07 Dez, 2008 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wichtig ist bei Anzug und Hemd nicht die Farbe, sondern die Qualität des Stoffes und der passgenaue Schnitt. Deswegen würde ich generell dazu raten, eventuell mal einige hundert EUR mehr auf den Tisch zu legen. Einen guten Anzug erkennt man anhand dieser Merkmale aus 30 m Entfernung. Somit ist dein Boss Anzug perfekt. Lass dich nicht beirren!
 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: So 07 Dez, 2008 16:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
mal einige hundert EUR mehr auf den Tisch zu legen


Na wir wollen's ja mal nicht übertreiben Very Happy . Gebe dir ansonsten vollkommen recht, Passform und Stoff muss passen. Man erkennt die Qualität des Anzugs tatsächlich aus mindestens 30m, ist für die Erscheinung wichtig. Aber als stinknormaler angehender Azubi? Ich mein' ein angehender Bankkaufmann in sonstwo muss nicht besser gekleidet sein als ein Vorstandsassistent in Frankfurt Wink .

@Fragezeichen
Wenn du den Boss-Anzug haben willst, kauf ihn dir! Man findet aber durchaus gute Anzüge in niedrigerer Preisklasse, musst dich halt mal umschauen und letztendlich können Markennamen Anproben nicht ersetzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 07 Dez, 2008 16:48    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 07 Dez, 2008 18:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nochmal danke an alle die Antworten.

Also ich hab schonmal par Anzüge anprobiert darunter 3 No-Name Anzüge. Der eine hat mir garnicht gefallen. Der 2 hat nicht wirklich gepasst.
Der 3. Anzug saß gut, und hat mir auch gefallen.
Der war zwar auch No-Name hat aber trotzdem mit Sakko und Hose 250 Euro gekosstet.

Dann hab ich noch nen Boss anprobiert der mir auf anhieb sehr gut gefallen hat/gepasst hat. Der hat auch komplett nur 400 gekosstet.
Also nicht SO sehr viel teurer als der No-Name...

Na ja ich hab noch ne Woche bis zum Vorstellungsgespräch, ich werd mir das alles noch überlegen.
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: So 07 Dez, 2008 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo =)

Da du wenn du wirklich in dem Beruf arbeiten willst eh mehrere Anzüge kaufen musst/solltest würde ich dir auch raten, nimmt die gutsitzenden qualitativ hochwertigen No Name sachen.
Ist doch wie bei den Frauen mit dem Makeup: Bissl is okay, aber nicht to much... Die wenigsten Mädels die ich gesehen habe hatten was richtig teures an, bzw. irgendein "komplett Kostüm"

Wenn man das Geld für Boss hat, okay aber ganz ehrlich ich würde mir denken: Wow, der bewirbt sich, hat keine Ausbildung, aber trägt für 400€ nen Anzug, gut mit Geld umgehen tut der aber nicht Wink

(Kann man natürlich sehen wie man will...)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©