(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verschiedene Bankangebote und weiteres.... ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Banker777
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 21:19    Titel: Verschiedene Bankangebote und weiteres.... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich bin momentan ein wenig nachdenklich....

Ich habe momentan vier Verträge vorliegen (alle Dual)
Bei der Deutschen Telekom in Hannover, FH in Bielefeld (Business Administration)
Dresdner Bank Hannover, Studium an der HSBA
Sparkasse Hildesheim, Studium in der Sparkassenakademie in Hannover
und Commerzbank Braunschweig, Studium an der BA Hameln

Ich tendiere eher zur Commerzbank, es hat mir sehr gefallen dort.
Ich selber komme aus Hannover, was würdet ihr mir denn raten?

Ach ja... ich habe noch Gespräche bei Continental und Nord/LB!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 06 Dez, 2008 21:19    Titel: Verschiedene Bankangebote und weiteres....  



 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 13:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

natürlich die Commerzbank, damit wir auf den studentenparties zusammen feiern können;-)

Nein also gehen wir es mal durch: Deutsche Telekom wäre ja eine ganz andere Richtung.
Dresdner Bank? Dann lieber gleich bei der Coba anfangen, sparste dir später die Integration;-)
Sparkasse...naja..also ich kenne auch welche die das bei der Sparkassenakademie gemacht haben, die auch nicht schlecht sein soll. aber einen schönen Hochschulabschluss bekommst du da natürlich nicht...bei den anderen kannst du auf den Bachelor ohne Probleme einen Master draufmachen!

Also hätte ich gesagt Dresdner oder Commerzbank, da Dresdner praktisch rausfällt...Wilkommen bei der Coba

Das war jetzt mal ein Versuch, das ganz objektiv zu beurteilen...ansonsten subjektiv: Es gefällt mir sehr gut bei der Coba!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Banker777
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 14:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke ähnlich wie du Smile Präferiere ebenfalls eher die Commerzbank, auch wenn sie halt in Braunschweig ist und somit etwas weiter weg ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 15:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Denk auch mal drüber nach, wo du studierst und welchen Abschluss du bekommst...

Das ist ein ganz wichtiger Aspekt Smile


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 19:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zur deutschen Telekom kann ich nur sagen, dass die bei uns (hier in Nürnberg) immer nur so ca. 10 Prozent übernimmt... also ziemlich schlecht (wie es bei bei BA wäre, weiß ich nich)

zur Dresdner würde ich nich mehr so wirklich gehn... dann bleibt noch Commerzbank und Sparkasse...

Sparkasse verdienst du weniger... (was aber net ausschlagebend sein sollte)

Ich würde ausm Bauchgefühl zur Coba gehen...

aber im Endeffekt isses deine Entscheidung...
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der Sparkasse würde man mehr verdienen, da dort das duale Studium sehr gut bezahlt wird. Die Bezahlung sollte aber für die Ausbildung überhaupt kein Kriterium sein, denn sie ist eine Investition in die Zukunft!!

Und das Braunschweig weiter weg is..nun ja: In den Praxisphase wirst du sowieso in verschiedenen Filialen eingesetzt, abhängig von deiner Regionalfiliale..die Braunschweiger in meinem Jahrgang haben dann eben eine Wohnung in Hameln für die Studienzeit, das lässt sivch alles machen;-)

Warst du auch bei Herrn Pape zum AC?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mir wäre neu, dass man an einer Sparkassenakademie studieren kann. Wie heißt denn das Ausbildungsprogramm dort konkret bzw gleich mal einen Link posten bitte Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker777
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 22:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@lyseduese

Du hast recht, das Dualstudium wird zwar gut bezahlt, dafür sind die Bezahlungen nach der Ausbildung nicht so gut wie bei den Privatbanken. Allerdings muss ich schon sagen, dass die Bezahlung für mich eine Rolle spielt. Jedoch nicht in der Ausbildung und sie hat auch nicht die oberste Priorität, weitere Bildungsmöglichkeiten sind mir am wichtigsen... obwohl sie ja dann auch im Endeffekt mit mehr Geld verbunden sind Smile

Ist mit der Regionalfiliale auch die Filiale in meiner "Wohnregion" in Hannover gemeint? Werd ich dann da auch öfters eingesetzt?

Ja genau, ich war bei Herrn Pape Very Happy Bei dem hatte ich glaub ich mein Interview.... dem hat es anscheinend sehr viel Spaß gemacht, genau so wie mir Smile

@spaddel

Das Programm heißt Trainee- und Studienprogramm zum Sparkassenbetriebswirrt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 08 Dez, 2008 22:49    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 22:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Banker777 hat folgendes geschrieben:

@spaddel

Das Programm heißt Trainee- und Studienprogramm zum Sparkassenbetriebswirrt


Das ist dann aber kein Akademischer Abschluss, im Endeffekt also auch kein richtiges Studium. Du kannst zwar im Anschluss noch einen Studiengang drannhängen, aber wenn du die Chance hast, auf ein richtiges Duales Studium, nimmst du das natürlich!!!
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker777
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 22:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
Banker777 hat folgendes geschrieben:

@spaddel

Das Programm heißt Trainee- und Studienprogramm zum Sparkassenbetriebswirrt


Das ist dann aber kein Akademischer Abschluss, im Endeffekt also auch kein richtiges Studium. Du kannst zwar im Anschluss noch einen Studiengang drannhängen, aber wenn du die Chance hast, auf ein richtiges Duales Studium, nimmst du das natürlich!!!


Und das ist dann auch der Grund, weswegen ich dies ablehnen werde Smile
Danke für deine Hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©