(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vetrag - Anschrift Ausbildungsbetrieb falsch? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Seb187
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 16:06    Titel: Vetrag - Anschrift Ausbildungsbetrieb falsch? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

habe heute meinen Ausbildungsvertrag bekommen. Im Feld "Anschrift des Ausbildungsbetrieb" steht leider eine andere Filiale (Koblenz), als mir telefonisch zugesagt wurde. Oder muss das nicht zwangsläufig die Filiale sein, wo man auch eingesetzt wird?

Gruß
Seb187
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 06 Dez, 2008 16:06    Titel: Vetrag - Anschrift Ausbildungsbetrieb falsch?  



 
1899
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würd einfach anrufen und nachfragen. Wink
 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 16:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auf dem Vertrag steht immer die "Hauptstadt" der Marktregion, die Filialen wechselst du so oder so mindestens einmal. Solange dir also nicht Mainz oder Saarbrücken zugesagt wurde stimmt Koblenz Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seb187
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 16:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

mir wurde Trier als Ausbildungsbetrieb zugesagt. Soweit ich weiß, ist Trier doch "die Hauptstadt" in meinem Wohnortbereich /Raum Trier) und müsste demzufolge im Vetrag stehen? Die Angabe der Berufschule in Trier in den Unterlagen stimmt aber.

Gruß
Seb187
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seb187
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1899 hat folgendes geschrieben:
Ich würd einfach anrufen und nachfragen. Wink


Hallo,

mache ich ja auch, aber ich bin eben JETZT schon neugierung und glaube nicht, dass sich bei der DB im Personalbereich heute jemand am Telefon meldet. Smile

Gruß
Seb187
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seb187
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 16:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

so, habe gerade folgendes von der DB gefunden:

"Marktregion Koblenz (Andernach, Bad Kreuznach, Bernkastel-Kues, Bingen, Idar-Oberstein, Koblenz, Konz, Mayen, Neuwied, Simmern, Trier, Vallendar, Wittlich)"

Also ist Koblenz die "Hauptstadt" der Marktregion. Zwar steht im Vertrag nichts von Trier als Ausbildungsbetrieb, aber es wurde "möglichst Wohnortnah" vereinbart. Also wird es vermutlich Trier werden.

Gruß
Seb187
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Soweit ich weiß, ist Trier doch "die Hauptstadt" in meinem Wohnortbereich /Raum Trier


Die DB ist nunmal anders organisiert Wink . Die Zentrale für deine Marktregion sitzt halt in Koblenz. Das hat alles seine Richtigkeit, musst also nicht telefonieren, es sei denn du willst unbedingt. In welches IFC du am Anfang kommst, bekommt ihr nächstes Jahr in der Startwoche gesagt. Vorher wird sowieso noch ein Zettel ausgefüllt, auf dem jeder angibt welche Standorte für ihn okay sind. Stell dich aber mal darauf ein dass du nicht nur in einer Filiale bleibst sondern auch mal das Trierer Umland kennenlernst Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 17:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Seb:Wo kann man denn nachgucken zu welcher Marktregion welche Städte gehören...würd mich mal interessieren, was alles zu meiner Region gehört.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 06 Dez, 2008 17:17    Titel:  



 
Seb187
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 18:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@human-piranha

Ne, also dann rufe nicht deswegen an, das ist klar. Ich war mir halt unsicher. Denn mir wurde seitens der DB auf die Frage hin ob ich nur in Trier bleibe schon erklärt, dass es in jeder Marktregion eine "Hauptfiliale" gibt und ich so in zwei, drei Filialen kommen werde. Habe das halt so verstanden, dass Trier die Hauptfiliale in der Region ist. Dadurch wunderte ich mich, dass jetzt Koblenz im Vertrag steht. Jetzt denke ich auch, dass alles seine Richtigkeit hat.


@Knut

Habe mit den Wörtern "Deutsche Bank Marktregion" gegoogelt und dann in der Ergebnisliste direkt etwas mit "Marktregion Koblenz" gefunden. Das war eine Stellenausschreibung von der DB und es wurde ein Mitarbeiter für die Marktregion Koblenz gesucht. In der Stellenanzeige wurden dann eben auch die genauen Standorte der Marktregion aufgelistet. Habe ich also eher durch Zufall gefunden, auf der Seite der DB habe ich noch gar nicht gesucht. Müsste aber bestimmt auch dort zu finden sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kakashi
Associate


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 22:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sagt mal: hab jetzt ein ausbildungsplatz bei der DB. Hab mein Vertrag schon längst zurückgeschcikt. Bi sjetzt keine Rückmeldung bekommen. Auch kein Einladung zu einem Welcome oder Check-in day. Ich hab auch noch meine Filiale nicht auswählen dürfen.

Wann kommt das alles?

p.s. welche regeln gibt es bei der Anzugswahl? Hemd? Krawattenfarbe? Schuhe?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©