(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Fachabitur nach Banklehre ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Schreihals2000
Analyst


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 02 Dez, 2008 21:43    Titel: Fachabitur nach Banklehre Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich das Fachabitur über das sogenannte Fernstudium nachhole.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Fernstudium gemacht und kann mir jemand eine Schule empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen


Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 02 Dez, 2008 21:43    Titel: Fachabitur nach Banklehre  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mi 04 Feb, 2009 18:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Welches Ziel verfolgst du denn ? Bzw warum möchtest du nach der Ausbildung noch das Fachabi machen ? Berufsspezifisch kannst du ja auch so gute Weiterbildungen machen.

Und für ein Unistudium ist ein Fachabi ja leider nicht ausreichend...

Wenn wir deine Zielstellung kennen wirds schon einfacher Wink[/i]
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheCleverness
Analyst


Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 27 Jun, 2009 14:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja ein Ziel wäre gut wenn du die Fachhochschulreife nachholen willst. Da gibt es ja schon verschiedene Angebote zum Fachabi und zur Hochschulreife.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 28 Jun, 2009 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wo willst du denn mal später hin? Was willst du später machen?
Willst du noch studieren?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rippler
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 29 Okt, 2009 16:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich führe das mal fort,

Ich rate mal das er dit "Fachabi" machen möchte weil er ein Realschullabschluss hat und dann halt die Studiummöglichkeit braucht....




Kann man nicht mit nem Fachabi dann studieren?

Wenn ja auch relevante Themen? oder nur nebensächliche Themen die man eigentlich nicht im Bankkaufmannalltag braucht?


*Nicht viel überlegt, einfach geschrieben* Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 31 Okt, 2009 21:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich muss auch mal für mich fragen Smile
Kann ich mit Realschule + Ausbilung (in anderem Bereich) + Ausbilung zur Bankkauffrau ein Studium neben der Arbeit zur Bankfachwirtin machen? oder brauche ich da zwingend das Abi zu?

Danke schonmal Smile LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 01 Nov, 2009 21:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bankfachwirt ist kein Studium, auch wenn es gerne so benannt wird.
Folglich:ja!

Ich würde mich aber nochmal nach den Prüfungskriterien erkundigen, ich meine dass du auf jeden Fall 2 Jahre Tätigkeit in einem KI nachweisen musst, was theoretisch passt, aber in der Regel muss auch der Abschluss zur Bankkauffrau vorliegen, was bei dir ja noch nicht der Fall ist.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 01 Nov, 2009 22:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja also das die Ausbildung vorher ein muss ist, ist mir schon klar... (da bin ich ja auch grad auf dem besten Weg dahin Wink )
was die 2 Jahre Berufserfahrung in einem KI angeht, werde ich mich nochmal informieren, danke Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: So 01 Nov, 2009 22:48    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©