(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
cilayne
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan, 2006 18:20    Titel: Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich bin zurzeit in der stufe 12 eines gymnasiums und muss mich ja nun schon mit dem nächsten zeugnis für 2007 bewerben.
könnt ihr mir vielleicht mal eure erfahrungen sagen was die noten angeht die ,,erforderlich" sind oder ob man unbedingt sowi haben muss (ich hab nämlich pädagogik LK )
werden unterschiede gemacht zwischen ner mathenote eines realschülers bzw bei gymnasien zwischen GK und LK? (ich hab nämlich mathe LK)
was habt ihr so in eure bewerbungen reingeschrieben? und wie kann ich mich auf einstellungstest, acessment center und vorstellungsgespräche vorbereiten...? irgendwie mach ich mir langsam echt sorgen nen ausbildungsplatz zu bekommen. kann mir jemand ne bank besonders ,,empfehlen" ?? oder von einer ,,abraten"? vielleicht auch was den verdienst angeht angaben machen??

sind viele fragen, sorry aber ich hoff das sich jemand findet der sie mir beantworten kann

danke schonmal im voraus!
 
Forum






Verfasst am: Mo 09 Jan, 2006 18:20    Titel: Bewerbung  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan, 2006 23:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo und herzlich Willkommen bei bkf.com,
schön das du dich für den Beruf Bankkaufmann entschieden hast.
Ich gib dir mal ein Link, wo du Musterbewerbungen anderer Mitglieder einsehen kannst: http://www.bankkaufmann.com/forum-47.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 10 Jan, 2006 13:40    Titel: Re: Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

cilayne hat folgendes geschrieben:

werden unterschiede gemacht zwischen ner mathenote eines realschülers bzw bei gymnasien zwischen GK und LK?

Ist für die Bankausbildung relativ unwichtig. Auch Realschüler werden gerne genommen.

Zitat:

was habt ihr so in eure bewerbungen reingeschrieben? und wie kann ich mich auf einstellungstest, acessment center und vorstellungsgespräche vorbereiten...? irgendwie mach ich mir langsam echt sorgen nen ausbildungsplatz zu bekommen. kann mir jemand ne bank besonders ,,empfehlen" ?? oder von einer ,,abraten"? vielleicht auch was den verdienst angeht angaben machen??

Schau mal in die einzelnen Foren hier auf Bankkaufmann. Da findest du sogut wie mittlerweile alles über die Auswahlentscheidungen von Banken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cilayne
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2006 11:31    Titel: danke Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich werde mich mal näher umsehen Smile
dh ich habe selbst mit einer 4 in englisch ne chance auf einen ausbildungsplatz??? da mache ich mir bisher wirklich sorgen aber mehr als versuchen kann ichs nicht. ich habe vhs kurse in englisch (zb business english) gemacht und gelernt wie ne blöde um diese 4 weg zu bekommen, leider bin ich im schriftlichen bereich was englisch angeht wirklich nicht die beste und habe es nicht geschafft innerhalb von 1/2 - 1 jahr meine note zu verbessern.
hat jemand ne idee wo ich mich abgesehen von, commerz,- dresdner,-deuschte,-raiffeisenbanken noch bewerben könnte?? in der raiffeisenbank habe ich bereits ein praktikum in den herbstferien gemacht nur leider konnten dir mir noch nicht sagen ob sie für 2007 einen auszubildenen nehmen.
 
Thorben
Vice President


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2006 17:21    Titel: Re: danke Antworten mit Zitat nach oben ... 

cilayne hat folgendes geschrieben:
ich werde mich mal näher umsehen Smile
dh ich habe selbst mit einer 4 in englisch ne chance auf einen ausbildungsplatz??? da mache ich mir bisher wirklich sorgen aber mehr als versuchen kann ichs nicht. ich habe vhs kurse in englisch (zb business english) gemacht und gelernt wie ne blöde um diese 4 weg zu bekommen, leider bin ich im schriftlichen bereich was englisch angeht wirklich nicht die beste und habe es nicht geschafft innerhalb von 1/2 - 1 jahr meine note zu verbessern.


also darüber musst du dir eigentlich keine sorgen machen...ich war und bin ein Niete in Englisch. Sie haben mich trotzdem genommen. Natürlich ist Englisch eine Sprache die man können sollte(mache jetzt auch einen Kurs an einer Sprachschule) aber so lange du dich in irgendeiner Art und Weise verständigen kannst, ist doch alles ok.

cilayne hat folgendes geschrieben:
hat jemand ne idee wo ich mich abgesehen von, commerz,- dresdner,-deuschte,-raiffeisenbanken noch bewerben könnte?? in der raiffeisenbank habe ich bereits ein praktikum in den herbstferien gemacht nur leider konnten dir mir noch nicht sagen ob sie für 2007 einen auszubildenen nehmen.


Da gibts noch die Sparkassen, Citybank, Hypo Vereinsbank...mehr fallen mir gerade nicht ein Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi
Gast





BeitragVerfasst am: So 14 Jan, 2007 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aaah ich bin voll glücklich als ich gelesen hab das man auch mit einer 4 in englisch chancen hat XD ne ich bin jetz von ner 2 auf eine 4 gerutscht und mach die höha in wirtschaft....ich war voll traurig das ich das jetz abhaken kann ^^
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©