(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welche Kleidung bei Einstellungstests und Bewerberrunden? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Lari
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan, 2006 18:02    Titel: Welche Kleidung bei Einstellungstests und Bewerberrunden? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe hier einige Threads in Bwzug auf die Kleiderfrage gelesen und frage mich nun,wer Recht hat?
Auf der einen Seite kann ich mir schon vorstellen,dass es wichtig ist,dass man chic aussieht,aber auf der anderen Seite frage ich mich, warum,denn das ist doch zunächst nur ein Einstellungstest o. Ä. ! Question
Später hat man doch immer noch Zeit,dort chic anzutanzen,oder wie läuft das?
Sagt ihr chice schwarze Hose, Absatzschuhe und Bluse oder Blazer oder sonst ein chices enges Oberteil?
 
Forum






Verfasst am: Mo 09 Jan, 2006 18:02    Titel: Welche Kleidung bei Einstellungstests und Bewerberrunden?  



 
Felix
Gast





BeitragVerfasst am: Di 10 Jan, 2006 13:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich empfehle dir folgendes:

Hosenanzug, oder Bluse mit schwarze Hose und evtl. Blazer.

Von engen Oberteilen rate ich dir ab.
 
chocolate
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 08 Mai, 2006 11:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo!

also zum Einstellungstest würde ich mich eher chick kleiden Wink, da der erste Eindruck meist entscheidend ist....
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 08 Mai, 2006 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey du! Ich war Freitag beim Vorstellungstest und da sah das seeeehr unterschiedlich aus! Manche hatten einfach nur ne Jeans und n Tshirt an, andere wiederum kamen in Anzug! Ich hatte ne weiße schicke Hose und ein Tshirt an! Naja und ordentliche Schuhe halt! Ich denke das reicht! Zum Gespräch ziehe ich dann auch nen Anzug an Wink

Lg Nina
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 09 Mai, 2006 18:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei meinem 1. einstellungstest bin ich mit schwarze hose,hemd und feinen schuhen hingengangen, beim 2. dann mit bandshirt kurze hose udn sneaker. beim test isses egal wie man ausschaut, geht nur darum, dass man was im kopf hat. erst im A-C würd ich anzug anhaben bzw beim vorstellungsgespräch
 
elena2611
Analyst


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 17
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: Fr 12 Mai, 2006 13:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würd bei beiden sachen ein schickes outfit wählen. hatte ne schwarze hose, bluse und blazer an und es hat nich geschadet. am 1.8. fang ich an...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 15 Mai, 2006 1:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Am besten man gewöhnt sich gleich dran, bei mir gäbe es nichts außer dem klassischen Anzug Wink Entsprechendes Kommentar habe ich schon unter "Einstellungstest CommBa" abgegeben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cherry
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2007 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hatte zum Vorstellungsgespräch eine weiße schicke Bluse an, dazu einen engen Rock, der bis zu den Knien ging, Strumpfhose und hohe schwarze Schuhe. Dazu habe ich mir meine lockigen Haare hochgebunden.
Zum Test hatte ich eine enge Stoffhose an, dazu ebenfalls eine passende Bluse.
Ich habe den Job gekriegt, fange im Sommer an. Vielleicht sehen wir uns Wink
 
Forum






Verfasst am: Mi 30 Mai, 2007 18:45    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe bei meinem ET bei der Dresdner Bank einen Anzug an, wir waren gerade 2 Leute mit Anzug, alle anderen hatten saloppe Klamotten an.

Alright, dachte ich - also zum Einstellungstest bei der Deutschen Bank etwas alltäglicher, aber dennoch chic, gegangen. Sprich Anzungsschuhe, Jeans, Hemd, V Pulli drüber. Tolle Wurst, dort war ich nämlich so der Einzige der keinen Anzug an hatte Laughing

Eingeladen haben sie mich trotzdem zum AC...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb, 2010 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

undzwar weiß ich nicht, ob man das Hemd IN die Hose stecken soll oder ÜBER die Hose?

Und soll ich MIT Krawatte oder OHNE Krawatte?


Bitte um Hilfe

Danke im Voraus
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©