(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest DB und Bewerberrunde Citibank und andere... ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Lari
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan, 2006 17:48    Titel: Einstellungstest DB und Bewerberrunde Citibank und andere... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich habe mal eine Frage, ich weiß, es gibt schon viele Therads, die dieses Thema behandelt haben, aber dennoch habe ich einige Fragen und hätte gerne euren Rat.
Also ich habe am 17.01. eine Bewerberrunde in D-dorf und am 24.01. bei der Deutschen Bank in Köln.
Ich habe zwar schon einiges gelesen,wie man sich darauf vorbereiten muss,habe aber auch gehört,dass da z.T auch üble Allgemeinwissen-Fragen gefragt werden und so.
Habe mich auch noch bei der DreBa, Sparkasse, Commerzbank und bei der Aachener Bank beworben, jedoch bis heute noch keine Antworten erhalten. Weiß einer von euch, wann die letzten Termine für die Tests sind?
War auch letztens in der SEB, wollte mich erkundigen, an wen ich mich wenden muss und so,da hab ich auch schon direkt den Filialleiter zu Gesicht bekommen, mit dem ich dann ein Gespräch hatte,glaub lief ganz gut,soll ihm nun noch eine schriftliche Bewerbung zukommen lassen, wird heute geschehen.....

So genug jetzt, wie bereite ich mich optimal auf ein Verkaufsgespräch vor bezüglich der Argumentationsweise?

Bin sehr dankbar für Antworten..... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Mo 09 Jan, 2006 17:48    Titel: Einstellungstest DB und Bewerberrunde Citibank und andere...  



 
pinky
Associate


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 10 Jan, 2006 13:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bevor du dich auf ein ac vorbereitest, solltest du dich auf die tests konzentrieren. Commerzbank und Deutsche Bank Tests sind nicht schwer, für die meisten anderen banken solltest du dich mal hier im forum umschauen, da stehen die aufgaben.

für ein verkaufsgespräch kannst du dich sowieso nicht so gut drauf vorbereiten, sei einfach freundlich, offen und verkauf was, wenn du einen angemessenen preis erzielst.

so ein buch von Hesse/Schrader über Testtraining Banken und Versicherungen ist auch nicht falsch.

die termine der runden hängen davon ab wie die bisherigen bewerber waren, einige banken haben für 2006 keine plätze mehr in bestimmten städten, andere widerum haben noch fast nichts belegt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NmCs
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 26 Mai, 2006 14:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!


Ich hätte ebenfalls eine Frage bezüglich der Citibank, und zwar:

Es heißt, dass eine Einzelaufgabe bei der "Bewerberrunde" vorkommt...mich würde einmal interessieren, was solch eine Aufgabe sein soll?


Grüße
 
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Jun, 2006 17:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das wäre zum beispiel:
du kriegst ein blatt auf dem 10 eigenschaften draufstehen (freundlichkeit, teamfähigkeit,....)
diese sollst du ihrer wichtigkeit nach ordnen und dann deine wahl kurz schriftlich begründen.
der zettel wird dann eingesammelt.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©