(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Banker Video ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
-Banker-
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr 21 Nov, 2008 17:32    Titel: Banker Video Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe gerade das Video durch einen Artikel bei der Financial Times Deutschland gefunden Wink

h*tp://w*w.youtube.com/watch?v=ROlDmux7Tk4&feature=related

Hier der Link:

ht*p://w*w.ftd.de/lifestyle/outofoffice/:Out-of-Office-Ein-gutes-Gef%FChl/412769.html

Ich finds eine ziemlich lustige Idee Laughing
Banker vs. Unternehmensberater

Was hält ihr davon?

Hat jemand gute Englischkentnisse und könnte den Text vllt übersetzen?
Manche sachen habe ich nicht ganz verstanden

Ps. Links einfügen ist ja so hart wie der Uhrzeitzliche Kampf ums überleben Rolling Eyes Laughing
Ok lag an einer Englischen Titel Eingabe für den Thread
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 21 Nov, 2008 17:32    Titel: Banker Video  



 
lets-make-Geld
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 20
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: Fr 21 Nov, 2008 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

coole sache,danke für die links!

ich denke schon das bei banken mehr proleten oder angeber arbeiten.

Aber es hat auch schon seine gründe denn man kann ja auch stolz drauf sein,das man sich auskennt und verantwortung trägt.


Obwohl es mir nicht gefällt wenn banker so richtig überheblich und wie eine diva sich aufführen...vergessen wohl oft das sie genauso menschen sind mit fehlern und schlechten seiten wie der gegenüber.

Investmentbanker sind meiner erfahung nach viel ruhiger und ausgeglichener weil sie sich viel mehr auf tatsachen daten und fakten konzentrieren und es ihnen wichtiger ist als dem kunden eine " 1 man show" zu geben damit sie das kaufen was er verkaufen muss.

aber wenn so ein "trotteliger egonzentrischer proleten banker der nur shows abzieht" investment /sprich börsengeschäfte macht,... dann hohe verluste erleidet und mal so richtig von seinem chef eine aufn deckel bekommt ,dann finde ich es nur gerecht !!!!!


den das leben besteht nicht nur aus show Wink
sondern auch aus wahrheit ,faktek fakten fakten ...... und spekolationen selbstverständlich auch Wink



ein gesundes selbstbewusstsein ist durch nichts zu ersetzen aber man sollte schon wissen wie man und vorallem für was man es einsetzen sollte.



lg
_________________
Wenn wir uns die Zeit nicht nehmen - wann sollen wir dann jemals welche haben ?

Die Kunst des könnens liegt im willen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Sa 22 Nov, 2008 1:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kannte das Video zwar schon, ist aber trotzdem irgendwo lustig. Finde aber, dass der Witz hauptsächlich durch den Text kommt, die Raps sind ja nun wirklich nicht so geil Very Happy . Der Text ist aber ziemlich geil, wenn man weiß um was es geht, alleine die Passagen mit der 2x2-Matrix und den Pitch-books...

Aber irgendwo passt es schon, die HipHop-Szene ist dem Investmentbanking wahrscheinlich ziemlich ähnlich. Beide machen gerne einen auf dicke Hose Wink . Ist halt satirisch gemeint, sieht man ja auch an den total überdrehten Klischees die da gezeigt werden.

@lets-make-Geld
Kann nicht bestätigen dass Investmentbanker viel ruhiger und ausgeglichener sind, zumindest nicht die die ich kenne. Da sind einige dabei, also wenn die ruhig und ausgeglichen sein sollen, dann müssten die Unternehmensberater direkt aus der Hölle kommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ansgar
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 11:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde das Video auch sehr gelungen. Vorallem die Texte.
Nur solle man das alles nit zu ernst nehmen, da es unmöglich ist alle Banker nach ihrem Arbeitsbereich zu kategorisieren.

Und aufgrund der aktuellen Finanzkrise wars das ja wohl auch erstmal mit der Überheblichkeit Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©