(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mal ein anderes Anschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Tom22
Associate


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 20:53    Titel: Mal ein anderes Anschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist zwar keine Bewerbung für eine Bank, bitte euch aber doch mal drüber zu sehen. BITTE !!!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Handelsfachwirt in XXX

Sehr geehrte Frau XX,

durch eine Stellenanzeige auf der Internetpräsenz der Arbeitsagentur konnte ich in Erfahrung bringen, dass Sie zum 01.09.2009 Auszubildende suchen und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung zum Handelsfachwirt.

Seit dem Wintersemester 2007 studiere ich Betriebswirtschaft an der FH XX. Trotz meines betriebswirtschaftlichen Interesses, habe ich beschlossen mein Studium abzubrechen.
Durch mein Studium verfüge ich über fundierte kaufmännische und wirtschaftsrechtliche Grundkenntnisse, wie etwa der Buchführung und Bilanzierung, Mikroökonomie sowie dem Handels-, Steuer- und Arbeitsrecht.

Zudem zeichne ich mich durch Einsatzfreude, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit aus, die ich auch während meines Grundwehrdienstes sowie als ehrenamtlicher Betreuer im Fußballjugendbereich unter Beweis gestellt habe.

Die XX bietet als Großhandel Auszubildenden ein interessantes Tätigkeitsfeld, bei dem der Umgang mit Kunden und technischen Produkten im Mittelpunkt steht. Ich freue mich sehr, wenn ich in diesem Sinn bei Ihnen einsteigen darf und zu Ihrem weiteren Erfolg beitragen kann.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und freue mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum