(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mal ein anderes Anschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Tom22
Associate


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 20:53    Titel: Mal ein anderes Anschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist zwar keine Bewerbung für eine Bank, bitte euch aber doch mal drüber zu sehen. BITTE !!!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Handelsfachwirt in XXX

Sehr geehrte Frau XX,

durch eine Stellenanzeige auf der Internetpräsenz der Arbeitsagentur konnte ich in Erfahrung bringen, dass Sie zum 01.09.2009 Auszubildende suchen und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung zum Handelsfachwirt.

Seit dem Wintersemester 2007 studiere ich Betriebswirtschaft an der FH XX. Trotz meines betriebswirtschaftlichen Interesses, habe ich beschlossen mein Studium abzubrechen.
Durch mein Studium verfüge ich über fundierte kaufmännische und wirtschaftsrechtliche Grundkenntnisse, wie etwa der Buchführung und Bilanzierung, Mikroökonomie sowie dem Handels-, Steuer- und Arbeitsrecht.

Zudem zeichne ich mich durch Einsatzfreude, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit aus, die ich auch während meines Grundwehrdienstes sowie als ehrenamtlicher Betreuer im Fußballjugendbereich unter Beweis gestellt habe.

Die XX bietet als Großhandel Auszubildenden ein interessantes Tätigkeitsfeld, bei dem der Umgang mit Kunden und technischen Produkten im Mittelpunkt steht. Ich freue mich sehr, wenn ich in diesem Sinn bei Ihnen einsteigen darf und zu Ihrem weiteren Erfolg beitragen kann.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und freue mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 18 Nov, 2008 20:53    Titel: Mal ein anderes Anschreiben  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 21:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wieso brichst du dein Studium ab? Ohne gute Begründung wird dir das keiner abnehmen, dass du einfach so keine Lust mehr hast...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom22
Associate


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So nun noch eine kleine Änderung zum Thema Studienabbruch:

BITTE BITTE BITTE SCHAUT DOCH MAL DRÜBER UND GEBT EUREN SENF DAZU !!!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Handelsfachwirt in XXX

Sehr geehrte Frau XX,

durch eine Stellenanzeige auf der Internetpräsenz der Arbeitsagentur konnte ich in Erfahrung bringen, dass Sie zum 01.09.2009 Auszubildende suchen und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung zum Handelsfachwirt.

Seit dem Wintersemester 2007 studiere ich Betriebswirtschaft an der FH XX. Trotz meines betriebswirtschaftlichen Interesses habe ich beschlossen mein Studium nicht fortzuführen. Der mangelne Praxisbezug spielte dabei eine entscheidende Rolle.
Durch mein Studium verfüge ich über fundierte kaufmännische und wirtschaftsrechtliche Grundkenntnisse, wie etwa der Buchführung und Bilanzierung, Mikroökonomie sowie dem Handels-, Steuer- und Arbeitsrecht.

Zudem zeichne ich mich durch Einsatzfreude, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit aus, die ich auch während meines Grundwehrdienstes sowie als ehrenamtlicher Betreuer im Fußballjugendbereich unter Beweis gestellt habe.

Die XX bietet als Großhandel Auszubildenden ein interessantes Tätigkeitsfeld, bei dem der Umgang mit Kunden und technischen Produkten im Mittelpunkt steht. Ich freue mich sehr, wenn ich in diesem Sinn bei Ihnen einsteigen darf und zu Ihrem weiteren Erfolg beitragen kann.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und freue mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom22
Associate


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann keiner bitte nochmal sagen was er denkt ?
Bitte !!
Auch wenn es keine Bewerbung für eine Ausbildung zum Bankkfm ist. Wäre euch echt dankbar !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Do 20 Nov, 2008 17:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Internetpräsenz der Arbeitsagentur

heißt das nicht Bundesagentur für Arbeit?

Zitat:
konnte ich in Erfahrung bringen, dass Sie zum 01.09.2009 Auszubildende suchen und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung zum Handelsfachwirt.

In Erfahrung bringen hört sich m.M.n. jochgestochen an
Das du dich damit bewirbst kannst du eigentlich auch raus lassen. Für mich persönlich liest sich das unterstrichene nicht flüssig mit dem Rest des Satzes.

Zitat:
Grundkenntnisse, wie etwa der Buchführung und Bilanzierung

das "wie etwa" gefällt mir nicht. Ich wäre eher für was wie unter anderem in der Buchführung oder ähnliches. Deine Formulierung hört sich für mich grammatikalisch falsch an Razz (Oder "wie etwa in den Bereichen der Buchführung....")


Zitat:
Die XX bietet als Großhandel

Ist die Bezeichnung wirklich nur Großhandel???

Zitat:
wenn ich in diesem Sinn bei Ihnen einsteigen

In diesem Sinne scheint mir keine treffende Formulierung. "Aus diesem Grunde" schon eher.

Alles meine persönliche Meinung. Ich habe bei dir den Eindruck das du zwangmäßig gut und "hochgestochen" formulieren willst, dadurch aber mehr "kaputt" machst als das es sich gut anhört....

Vielleicht kannst du noch grade die Passage mit deinen "Kenntnissen und Fähigkeiten" noch mit praxisnähe ausgestalten, indem du was mit reinnimmst, was du in der Ausbildung lernst oder danach kannst.

Also etwas von diesen Dingen vielleicht

Geprüfte Handelsfachwirte und Handelsfachwirtinnen arbeiten als Beschäftigte oder Selbstständige im institutionellen und funktionellen Handel, insbesondere im Einzelhandel sowie im Groß- und Außenhandel. Sie nehmen eigenständig und verantwortlich handelsspezifische Aufgaben und Sachverhalte wahr, insbesondere Aufgaben der Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle des Unternehmens bzw. einzelner Organisationseinheiten unter Nutzung betriebswirtschaftlicher und personalwirtschaftlicher Steuerungsinstrumente. Im Einzelnen sind sie befähigt,

qualifizierte Handels- und Dienstleistungsaufgaben auszuüben und dabei rechtliche Vorschriften zu berücksichtigen; Organisations- und Führungsaufgaben zu übernehmen und unternehmerische Kompetenzen einzusetzen, die die Befähigung zur Gründung oder Übernahme eines Unternehmens beinhalten können; kundenorientierte und wirtschaftliche Konzepte und Lösungen zu den wesentlichen Bereichen eines Handelsunternehmens zu erarbeiten sowie veränderte Strukturen der Arbeitsorganisation, Methoden der Organisationsentwicklung und technisch-organisatorische Veränderungen zu beachten; Qualitätsmanagement zu steuern und weiterzuentwickeln; Marketingkonzepte zu konzipieren, umzusetzen und auszuwerten; handelsrelevante Marktentwicklungen zu beurteilen; moderne Informations- und Kommunikationstechniken einzusetzen und zu nutzen; Führungsgrundsätze bei der Wahrnehmung von Führungs- und Qualifizierungsaufgaben zielorientiert anzuwenden; kunden- und dienstleistungsorientiert zu kommunizieren und zu kooperieren.

ww.bibb.de/de/fortbildungsprofil_27627.htm


Oder auch hier noch infos dazu:
ht tp://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/search/simple/index.jsp
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suchender
Analyst


Volksbank
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi 03 Dez, 2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vorallem abbrechen:

vorzeitig beenden hört sich weicher an und der Leser erschrickt nicht sofort! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnucki
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 03 Dez, 2008 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auch hier hat sich breeze wieder soviel Mühe gegeben, aber Tom meldet sich gar nicht mehr und gibt noch nicht mal nen Bericht, was aus seinen ganzen Schreiben geworden ist, nicht wahr Tom? Mr. Green Haste mittlerweile ne Einladung?
 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, wenn man nach Hilfe schreit, wäre es doch nett, sich für diese dann auch zu bedanken!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Sa 06 Dez, 2008 19:33    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 20:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da muss ich auch zustimmen ...

ich persönlich habe dem forum bzw. der community einiges zu verdanken und da finde ich es nur angemessen, auch ne rückmeldung zu geben bzw. den anderen zu helfen ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©