(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vertrag unterschrieben...was nun ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan, 2006 16:08    Titel: Vertrag unterschrieben...was nun Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo... es geht um folgendes: Ich hab nach der 10. Realschule, die 1 jährige Höhere Handelsschule mit dem Erweiterten Realschulabschluss erfolgreich absolviert...danach hab ich mich dan mit dem Zugnis der Höheren Handelsschule bei den Sparkassen beworben..In der gleichen Zeit hab ich mich auch entschloßen das Gymnasium (11. Klasse) zu besuchen.. Da ich nun aber ab dem 1.8.2006 eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvieren werde, möchte ich das Gymnasium nach der 11 KLasse (ohne abschluss) verlassen. Die Sparkasse hat bis jetzt mein letztes Abschluss Zeugnis der Höheren Handelsschule..Nun wollt ich fragen, ob die Sparkasse evt. nach diesem Schulhalbjahr noch sagt: "legen Sie bitte noch das Zeugnis von der 11. Klasse vor. Ich weiss, ich erwarte bald ein schlechtes Zeugnis... Nicht das die Bank mein Vertrag zum 1.8 auflöst.. Oder fragt die Bank nicht mehr nach dem Zeugnis der 11. Klasse, da das Zeugnis eh unwichtig ist weil man sowieso nach der 11. kein Abschluss bekommt.. Danke für eure Antworten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mo 09 Jan, 2006 16:08    Titel: Vertrag unterschrieben...was nun  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 10 Jan, 2006 13:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Bankprofi,

die Bank wird dich sicher auf das Zeugnis ansprechen, also leg jetzt nochmal voll los mit dem Lernen.
Den Vertrag werden die aber, glaube ich, nicht auflösen. Wäre sehr ungewöhnlich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poms
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa 28 Jan, 2006 13:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir ist das ähnlich.Ich bin in der 10. Klasse Realschule und hatte ein echt klasse Zeugniss am ende der 9.Klasse.Habe mich dann natürlich auch damit beworben und bin jetzt immer noch in einem Auswahlverfahren drin.Hatte jetzt aber ein "nicht ganz so gutes"
halbjahreszeugniss und hoffe nun dass ich das nicht mehr zeigen muss.Ich habe jedenfalls den Test bestanden und werde demnächst
den mündlichen teil machen.Naja abwarten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Sa 28 Jan, 2006 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh bei dir ist das aber anders... Man kriegt nämlich nach der 10. Klasse Realschule, das Abschlusszeugnis, nämlich den Realschulabschluss bzw. den Erweiterten RSA und dies musst du dan vorlegen bevor du die Ausbildung anfängst, weil ja die vorraussetzung für die Ausbildung Realschulabschluss ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Do 02 Feb, 2006 4:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja also zu bankprofi:

ich denke nicht, dass du eine absage bekommen wirst, nur weil dein zeugnis schlecht ist.

wärst du grade bei deinem abi dran, könnte es probleme geben, da du damit ja andere möglichkeiten hättest.(studium usw.)

aber bei einem zwischenzeugnis wie in der 11 sollte es nicht weiter schlimm sein.

an den anderen:

wenn du die mittlere reife nicht schaffen solltest wirst du auch den ausbildungsplatz verlieren, da dies ja die mindestanforderung ist.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©