(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ (Abitur abgebrochen) Bewerbungsschreiben: Infos gesucht! ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Das R
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 17:17    Titel: (Abitur abgebrochen) Bewerbungsschreiben: Infos gesucht! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Liebes Bankkaufmann.com-Team,

zunächst möchte ich mich bei euch bedanken wegen den vielen Informationen hier im Portal. Diese haben mir schon sehr viel weitergeholfen! Smile

Nun aber meine Frage:

Ich möchte mich für einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann (war ja klar Very Happy) bewerben. Den Aufbau und die Anlagen sind soweit fertig. Noch fehlt mir der wichtigste Teil: Das Bewerbungsschreiben selber. Eigentlich sollte dies dank dem Forum kein Problem sein. Allerdings habe ich mein Abitur abgebrochen .. Sad Die Noten haben nicht mehr gestimmt, sodass ein solcher Schritt notwendig war.

Arrow Meine Frage nun: Wie soll ich diesen Schritt in einem Bewerbungsschreiben integrieren? Weglassen ist ja nicht möglich. Es muss schon erwähnt werden.

Wie könnte ich diesen Abbruch stilvoll im meinem Schreiben integriert? Weiß jemand einen passenden Textabschnitt Question .

Vielen Dank für die Antwort!
 
Forum






Verfasst am: Mi 12 Nov, 2008 17:17    Titel: (Abitur abgebrochen) Bewerbungsschreiben: Infos gesucht!  



 
Das O
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Allerdings habe ich mein Abitur abgebrochen .. Die Noten haben nicht mehr gestimmt, sodass ein solcher Schritt notwendig war.
Abbruch kommt immer schlecht. Wann biste denn abgegangen? Haste denn wenigsten FHR oder war das auch nix?
 
digga
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 21:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sei ehrlich dass du scheisse gebaut hast sowie die pubertät nich verkraftet hast Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 22:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

toll diga...immer diese lete von der spaßkasse..tss;-)

sag doch einfach, dass du die schule mit der fachhochschulreife abgeschlossen hast..denn die hast du ja wohl oder?!

dann ist das problem doch eigentlich gelöst...was man nicht hat brauch man ja icht zu erwähnen, nur, was man hat;-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 22:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lyseduese hat folgendes geschrieben:
toll diga...immer diese lete von der spaßkasse..tss;-)

sag doch einfach, dass du die schule mit der fachhochschulreife abgeschlossen hast..denn die hast du ja wohl oder?!

dann ist das problem doch eigentlich gelöst...was man nicht hat brauch man ja icht zu erwähnen, nur, was man hat;-)


Finde ich gut, jedoch wenn du die Fachhochschulreife nicht hast, dann musst du den Abbruch mit einbringen und vor allem sehr gute Gründe dafür haben und auch Gründe, warum du denn die Ausbildung durchhalten solltest, denn daran wird dann meist (zurecht) gezweifelt...

Wenn du dein Schreiben fertig hast, denn stelle es doch gerne in den Thread und wir schauen mal, wen auch kritisch:) , drüber Razz

LG Andrea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 15:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die vielen Antworten! Smile
Das O hat folgendes geschrieben:
Abbruch kommt immer schlecht. Wann biste denn abgegangen? Haste denn wenigsten FHR oder war das auch nix?

Wahrscheinlich Februar .. - FHR? Hmm .. Ich habe bloß eine normale Realschulabschluss. Mehr habe ich nicht. Danach bin ich auf ein technisches Gymnasium gegangen, um das Abitur zu machen. Leider werde ich es wohl nicht schaffen ...
digga hat folgendes geschrieben:
sei ehrlich dass du scheisse gebaut hast sowie die pubertät nich verkraftet hast Smile
*LOL* Laughing
Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
Wenn du dein Schreiben fertig hast, denn stelle es doch gerne in den Thread und wir schauen mal, wen auch kritisch:) , drüber Razz

Ok, werde ich machen. Wink

Danke nochmal an alle!
 
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erstmal! Smile

Du musst aber 3 Jahre auf diesem technischen Gymnasium absolvieren oder?
Weil nach der 12. hat man bei bestimmten Vorraussetzungen automatisch die Fachholschulreife. Frag in deiner Schule nach!!!

Q Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das R
Gast





BeitragVerfasst am: So 30 Nov, 2008 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erstmal wieder,

es hat lange gedauert. Trotzdem habe ich das Bewerbungsschreiben nun fertiggestellt. Very Happy Ich hoffe ich habe keine große Fehler gemacht.

Vielen Dank für eure Verbesserungen! Smile

----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
Bewerbung um den Ausbildungplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr ***,

an der in ihrer Filiale ausgeschriebenen Ausbildungstelle als Bankkaufmann bin ich sehr interessiert. Deshalb möchte ich gern bei einem Unternehmen wie der [Name der Bank], welches sich deutschlandweit einen guten Namen gemacht hat und als kompetentes und zukunftssicheres Unternehmen gilt, meine Ausbildung absolvieren.

Ich bin 19 Jahre alt, und habe im Sommer 2005 die Werkrealschule abgeschlossen. Aufgrund stark begrenzte Plätze im Wirtschaftsgymnasium, musste ich die Fachrichtung Elektrotechnik an der [Name der Schule] in [Wohnort] besuchen, welche ich allerdings in September 2008 verlassen werde.

Privat konnte ich schon voller Begeisterung Einblicke mit den Finanzmärkten sammeln. Seit dem Erreichen meines 18ten Lebensjahr handle ich mit Fonds und Aktien, die ich auch selbstständig verwalte.

Teamarbeit und eigenverantwortliches Entscheiden in Stresssituationen kenne ich bereits von meinen vorherigen Tätigkeiten. Durch meine ruhige, freundlich und aufgeschlossene Art macht mir die Aufnahme von Kontakten einfach. Der Umgang mit Computer und Softwareprogramme fällt mir dank fundiertes Hintergrundwissen sehr leicht.

Ebenso spricht mich die Tatsache an, dass Ihr Unternehmen nicht nur gewinnorieniert arbeitet, sondern sich auch stadt- und menschenorientiert engagiert.

Gern würde ich mich mit Energie und eigener Tatkraft zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
 
Forum






Verfasst am: So 30 Nov, 2008 17:52    Titel:  



 
Ferdi
Gast





BeitragVerfasst am: So 30 Nov, 2008 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo R, also ich find dein Anschreiben richtig toll und würde es gerne übernehmen, wenn ich darf.

Dazu wollt ich mal kurz mein Problem schildern.
Ich bin seit August auf einem Berufskolleg und mache dort FHR/ITA.
Am Anfang war alles toll usw. und ich dachte ich habe den richtigen Bildungsgang erwischt.
Jetzt sind einige Monate vergangen und die Sachen die wir da tätigen interessieren mich langsam nicht mehr. Das wirkt sich leider auch auf meine Noten aus. Am Anfang stand ich in jedem Fach mindenstens 3 und jetzt falle ich nur noch auf schlechte Noten. Das kommt auch davon, dass ich extrem lernfaul bin und nie mehr als eine halbe Stunde lerne.

Jetzt habe ich mir überlegt ob ich die Schule einfach hinschmeiße und mir eine Ausbildungsplatz suche.
Ich weiß aber nicht so recht ob es auch wirklich schlau ist, was ich vorhabe.
Falls ich auf der Schule FHR bekommen würde, hätte ich warscheinlich keine Lust irgendwo zu studieren, da mich lernen einfach nur ankotzt.

Eine berufliche Ausbidlung wäre besser für mich, wo ich auch praktisch etwas machen kann. Bankkaufmann hat mich auch immer schon interessiert und ich lese nun hier dieses tolle Anschreiben.

Bitte darf ich es abschreiben, also d.h. ich würde es ja ein wenig umformen und würde mich gerne damit bewerben. Es gibt nix daran zu mäkeln. Einfach toll. Ich werds auch etwas umformen. Bestimmt. Oh biiiittteeee R. Love It
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 01 Dez, 2008 15:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ferdi hat folgendes geschrieben:
Hallo R, also ich find dein Anschreiben richtig toll und würde es gerne übernehmen, wenn ich darf ....Einfach toll. Ich werds auch etwas umformen. Bestimmt. Oh biiiittteeee R. Love It

Klar, darfst du das übernommen. Wie kann ich dich auch daran hindern? Wink

Viel Glück mit der Bewerbung! Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©