(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt angemessen in der Ausbildung? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Vanille
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 19:07    Titel: Gehalt angemessen in der Ausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Seit ihr der Meinung, dass das Gehalt in der Ausbildung angemessen, zu wenig oder zuviel ist?
Würde mich mal echt interessieren, wie ihr das so seht!
 
Forum






Verfasst am: Fr 07 Nov, 2008 19:07    Titel: Gehalt angemessen in der Ausbildung?  



 
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finde es angemessen, schließlich sind wir in der ausbildung und in anderen branchen bekommt man weit weniger...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 20:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zuviel...

Mit weniger kämen die Lehrlinge auch zurecht, man muss sich ja nicht die teuersten Klamotten kaufen oder mit 18 ein neues Auto leasen...

Soviel dass die Abgaben gezahlt sind und etwas Taschengeld übrig bleibt, dann könnten sich viele Arbeitgeber mehr (zunächst unproduktive) Lehrlinge leisten...

Azubis sind zu teuer! Runter mit den Löhnen!
 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Bernd

Banken zahlen keine Löhne, wir arbeiten ja nicht auf dem Bau. Für Banker sind die Klamotten halt nunmal ein Brocken, gutaussehende Anzüge gibt es einfach selten in billig. Finde auch das wir klar überbezahlt sind wenn man den aktuellen Nutzen für das Unternehmen in Betracht zieht. Gehe aber davon aus, dass man mich später unterbezahlen wird, von daher gleicht sich das wieder aus Wink .

Abgesehen davon bin ich ein Fan von Leasing, ist ne gute Alternative zum direkten Kauf meines Aston-Martins Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Angemessen...wer bissel weiter fahren muss bzw flexibel in verschiedenen filialen eingesetzt wird oder ne eigene wohnung brauch, benötigt das geld schon...sicherlich bräuchten es andere berufe ebenso.

außerdem ist es ne gute möglichkeit sich bissel was für studium/weiterbildung bei seite zu legen....schließlich ist die frankfurt school ja nich billig Wink
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Sa 08 Nov, 2008 2:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

unterbezahlt Laughing

wenn ich mein Freund als Industriemechanike seh (zweites Lehrjahr, 720€ NETTO) werd ich neidisch. Und der braucht nich viel Kohle für Anzüge und Co ausgeben.

Naja, zuviel gibts nich Razz Razz Razz

Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 08 Nov, 2008 10:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich wohne auch alleine und wollte nur mal anmerken, dass da das geld keineswegs reicht!

und warum sollte man in der ausbildung nur so viel bekommen, dass man grade noch ein taschengeld über hat?? wir arbeiten doch genauso, wie die anderen!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 08 Nov, 2008 12:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber dafür ist man auch "nur" AZUBI!
Man sollte endlich mal zufrieden sein mit dem was man hat und
das Azubigehalt der Banken ist ja schon im oberen Drittel der bestbezahltesten Azubi´s überhaupt angesiedelt!
In der Ausbildung kann man nun mal nicht "reich" werden, seid doch mal stolz auf das, was Ihr habt!!!
 
Forum






Verfasst am: Sa 08 Nov, 2008 12:48    Titel:  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Sa 08 Nov, 2008 13:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimme meinem Vorposter zu, die Ausbildung dient nicht dazu reich zu werden. Wir müssen doch mal ehrlich sein, das was Azubis zumindest im ersten Jahr der Bank einbringen ist kaum was. Da könnte man auch (unbezahlte) Praktikanten für nutzen. Die bringen dasselbe, kosten aber keine 900 € im Monat.

@Simi

stell dich mal nicht so an, ich kenne Leute die mit Gehalt und Kindergeld in Frankfurt leben, eine der teuersten Städte Deutschlands. Ein Luxusleben ist es zugegebenermaßen nicht, aber es reicht trotzdem.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Sa 08 Nov, 2008 16:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hat nichts mit anstellen zu tun, wenn du von den 750 Euro brutto ausziehen musst, bleibt dir nicht viel über..

Zumal du im zweiten Lehrjahr, außer du trickst und machst ka was, kein Kindergeld mehr bekommst..Und beim alleine wohnen, da kommt einiges zusammen, was man zahlen muss.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©