(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Streuung? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Cookie
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 17
Wohnort: Grevenbroich/NRW

BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2008 22:46    Titel: Streuung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr,
mich würde mal interessieren, wie groß die Reichweite ist, in der Ihr eingesetzt werdet.
Ich hab schon überlegt beim AC zu fragen, aber das konnten die mir ja eh noch nicht sagen.
Also dachte ich, ich frag mal Leute die schon in Ihrem Kreissparkassengebiet gestreut wurden^^
Man hat mir gesagt, man wird nie in seinem direkten Wohnort eingesetzt. Stimmt das? (Weil man die Kunden nicht kennen soll, bzgl. möglicher Indiskretion)
Wie viele km weit weg werdet Ihr also eingesetzt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 06 Nov, 2008 22:46    Titel: Streuung?  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2008 22:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich wohne in Hamburg (im westen Hamburgs) und werde auch im Gebiet Hamburg West eingesetzt ...

LG Andrea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2008 22:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich wohne in chemnitz, hab meine ausbildungsstelle in zwickau, meine berufsschule in chemnitz, und einsatzraum ist großraum zwickau (ca. 50 km umkreis)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2008 23:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Je nach Umfang des Geschäftsgebietes können 100km einfach und mehr drinne sein, und das bei einer einfachen Sparkasse Wink

Interessant wird es, wenn du ins Backoffice kommst, denn teilweise werden diese Bereiche zur Zeit mitten in die Pampa ausgelagert.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evil-grin
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 9:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei uns wirst du nicht in der Geschäftsstelle eingesetzt die am nächsten zu dir liegt, damit du nicht deine Nachbarn bedienst.
Daher wirst du bei uns in der 2. oder 3. nächsten GS eingesetzt (was für mich zeitlich noch besser ist als die nächste ^^)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mo 10 Nov, 2008 21:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wohne dort wo ich arbeite, weil bei uns ist das halt schöner, wenn man die Kunden kennt, und auch mal privat trifft. Alles andere wäre ja auch hirnig. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cookie
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 17
Wohnort: Grevenbroich/NRW

BeitragVerfasst am: Mo 10 Nov, 2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hoffe ich werde wirklich irgendwo hier in der Nähe eingesetzt, vll 10 km weiter oder 3 Geschäftsstellen weiter, so wie evil-grin gesagt hat.
100 km? Oh Gott^^ Naja Nrw ist ja schon irgendwie ziehmlich dicht bevölkert und an jeder Ecke ist in Neuss ne Sparkasse. Wie das mit dem Backoffice ist weiß ich natürlich nicht.
Wo wir nicht beim Thema wären aber wenn schon erwähnt wird, was genau ist das? Ich mein ich kanns mir grob denken wegen des Namens aber naja wenn jemand ne Erklärung hat würd ich die gern hören Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meinst du was Backoffice ist?!

Das sagt Wiki dazu:

Als Backoffice bezeichnet man den Teil eines Unternehmens, der nicht originärer Teil des Kerngeschäftes ist, sondern dessen Aufrechterhaltung dient. Typische Aufgaben des Backoffice sind unter anderem: Buchführung, Credit Risk Management, EDV-Support und Organisation der Hauptversammlung bei Aktiengesellschaften.

In einem Handelsunternehmen sind zum Beispiel der Einkauf, der Vertrieb und das Marketing Kerngeschäft. Das Backoffice übernimmt die Buchführung, Zollabwicklung, den Betrieb der EDV-Anlage und das Credit Risk Management.


Falls das zu kompliziert ist nochmal in einfachen Worten:

Das Backoffice ist eigentlich alles, was nicht direkt mit den Kunden zu tun hat. Also z.b. Buchhaltung, Dokumentenscannung, Marketing, Revision, EDV usw.
Also alles was der Kunde nicht direkt sieht, was aber auch für den Betrieb in einer Bank notwendig ist...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 16:23    Titel:  



 
xXhOnEyXx
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 16:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

10 km von meinem zuhause zu der sparkasse in der ich dann arbeite,
aber in der Ausbildung komm ich noch in 2weitere Filialen eine ca 30 km entfernt und die andere ca 100km
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harriet
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 17:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab mal eine frage zum filialwechsel....wie oft wechselt man während der ausbildung die filiale? ich hab gehört, dass es alle 6 monate dazu kommt....heißt das dann, dass ich 4 mal die filiale wechsel?
und ist das dann immer in der nähe des wohnortes?
und wenn man dann im internen bereich (also im 2.ausbildungsjahr oder so) eingesetzt wird, bleibt man dann in einer filiale?

wäre nett, wenn jmd den ablauf mal erläutern kann....

gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©