(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 21:09    Titel: Bewerbungsschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

aaaaaaaaaaaaa
 
Forum






Verfasst am: Mi 05 Nov, 2008 21:09    Titel: Bewerbungsschreiben  



 
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 21:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was is los???? Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 21:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wollte etwas testen und ging schief Wink bitte löschen, vielen dank Wink
 
Leni
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 22 Dez, 2008 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte helft mir bittteee bei dieser Bewerbung. Ist sozusagen last minute.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bankkauffrau

Sehr geehrte Frau Pxxxxr,

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Bankkauffrau in ihrem Betrieb.

Zurzeit besuche ich die Mädchenrealschule xxxxx, die ich voraussichtlich Ende Juli 2009 beenden werde.

Durch Freunde und Verwandte die bei der Bank tätig sind, wurde mein Interesse zu diesem Beruf geweckt, da sie mir viele Informationen zu diesem Beruf gegeben haben.

Dadurch beschloss ich, ein Praktikum in der xxxxBank anzufangen und merkte schnell, dass der Beruf mir sehr zusagt. Unter anderem musste ich Aufgaben im Team als auch in Einzelarbeit bewältigen. Die Arbeiten bereiten mir große Freude und ich habe schon viele Erfahrungen sammeln können, da ich mich intensiv damit beschäftigt habe.

Durch das Praktikum wurde mein Interesse noch weiter an diesem Beruf gestärkt und außerdem konnte ich schon während des Praktikums einen großen Gesamteindruck des Berufes gewinnen.
Des weitern bereitet mir der Kontakt mit Menschen sehr große Freude. Weiterhin bin ich teamfähig, ehrgeizig, hilfsbereit und einsatzfreudig.

Ich weiß, was mich in der Ausbildung erwartet und ich weiß auch, dass ich den Aufgaben im Bankbereich gewachsen bin. Schon als Kind habe ich gerne Monopoly gespielt und konnte sehr gut mit Geld umgehen.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich ihnen jederzeit zur Verfügung.

Bis dahin verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet.
Bin wirklich am Ende meiner Kräfte. Habe schon satte 60 Bewerbungen geschrieben und nichts kam.
Ist der Text so gut. Kann ich den Text so mit ruhigem Gewissen abschicken oder ist der Text noch großartig ausbaubedürfdigt.

Ich danke euch schonmal im Vorraus.
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Di 23 Dez, 2008 12:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bankkauffrau

Sehr geehrte Frau Pxxxxr,

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Bankkauffrau in ihrem Betrieb
.
Betreff und dein erster Satz sind nahezu identisch...
Also würde ich deinen ersten Satz durch was anderes ersetzen.
Wodurch bis du drauf aufmerksam geworden, dass dieser Betrieb noch Ausbildungsstellen hat?


Zitat:
Zurzeit besuche ich die Mädchenrealschule xxxxx, die ich voraussichtlich Ende Juli 2009 beenden werde.

Abschluss wäre dann Realschulabschluss?

Zitat:
Durch Freunde und Verwandte die bei der Bank tätig sind, wurde mein Interesse zu diesem Beruf geweckt, da sie mir viele Informationen zu diesem Beruf gegeben haben.

da diese mir viele Informationen vermitteln konnten.
Ich find dein Satz hört sich sehr umgangssprachlich an
hast du denn auch wirklich Freunde und Bekannte? Stell dich darauf ein, dass du nach denen gefragt wirst.

Zitat:
Dadurch beschloss ich, ein Praktikum in der xxxxBank anzufangen und merkte schnell, dass der Beruf mir sehr zusagt. Unter anderem musste ich Aufgaben im Team als auch in Einzelarbeit bewältigen.
Die Arbeiten bereiten mir große Freude und ich habe schon viele Erfahrungen sammeln können, da ich mich intensiv damit beschäftigt habe.

Im Absatz davor fängst du schon mit "Durch" an, dann würde ich hier nicht mit "Dadurch" beginnen. Wie wärs mit: Um selbst auch erste praktische Erfahrungen zu sammeln, absolvierte ich bla bla

das musste hört sich arg negativ an. Wie wär's mit ner positiven formulierung? Unter anderem durfte ich dies und jenes machen, wobei sowohl Teamarbeit als auch Einzelarbeit gefordert war.

du springst ein bisschen in den Zeiten. Das Praktikum ist doch Vergangenheit oder nicht? Dann haben dir die arbeiten Freude bereitet und nicht sie bereiten dir immer noch Freude, denn du bist ja nicht mehr da oder?
Der fette Teil gefällt mir gar nicht. Zum einen weil du vorher ja schreibt, dass du deswegen das Praktikum gemacht hast. Das du dich dann intensiv damit beschäftigst ist ja wohl zu erwarten/zu erhoffen. Und "viele Erfahrungen" halte ich für übertrieben.
Wie wärs mit was wie: Durch dieses Praktikum fühle ich mich bestärkt, den Beruf zu erlernen oder so...
Das schreibst du ja dann im Absatz danach, aber durch den Absatz wirkt das wie ein ganz neues "thema" deswegen macht man ja Absätze


Zitat:
Des weitern bereitet mir der Kontakt mit Menschen sehr große Freude. Weiterhin bin ich teamfähig, ehrgeizig, hilfsbereit und einsatzfreudig.

100% sicher das man das so schreibt?
Das weiterhin direkt nach des weiteren gefällt mir auch nicht. wie wär's mit "zudem"? und was meinst du mit einsatzfreudig?
Hast du vielleicht irgendwas womit du das belegen kannst? Sonst vielleicht auf das Praktikum zurück kommen. Im Praktikum konnte ich meine Hilfsbereitschaft und meinen Ehrgeiz unter Beweis stellen oder sowas.

Zitat:
Ich weiß, was mich in der Ausbildung erwartet und ich weiß auch, dass ich den Aufgaben im Bankbereich gewachsen bin. Schon als Kind habe ich gerne Monopoly gespielt und konnte sehr gut mit Geld umgehen.

Würd ich ganz rausnehmen. Monopoly kannste als "GAG" im Vorstellungsgespräch sagen, aber hier find ich's nicht gut. Und ich glaube nicht, dass du weißt was dich wirklich erwartet. Das ist von Bank zu Bank und von Filiale zu Filiale unterschiedlich... Klar gibts gewisse Sachen die du lernst aber das ganze drumherhum, ich glaub da hast du nicht so den Plan Wink
Wie gesagt, den Abschnitt würd ich ganz rauslassen


Zitat:

stehe ich ihnen

Anreden immer groß =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leni
Gast





BeitragVerfasst am: Di 23 Dez, 2008 17:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Viiieeelen Dank breeze. Ich werde mir über die WEihnachtstage mal nen neuen Text zusammen stellen. Muss in Ruhe den Text umstellen. Werde alles berücksichtigen was du mir geschrieben hast. Danke für deine Hilfe. Vieleicht hab ich endlich mal Erfolg. Wenn ich den Text hab setz ich ihn nochmal rein, möchte das Schreiben spätestens an dem Wochenende im neuen Jahr verschicken. Irgendwo muss es doch klappen, auch mit Realabschluss. Aber es lag wohl auch am Anschreiben, das war nicht so dolle oder? Sonst wär nicht soviel zum ändern gewesen. Und ich hab immer dieses verschickt. Oje kann nur besser werden.

LG und schönes Fest. Wink
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Di 23 Dez, 2008 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

*gg* dann viel Spaß beim überarbeiten.

Schlecht ist es nicht, nur ich würd's ein bisschen überarbeiten.
Für was hast du dich denn noch alles beworben?
schonmal was von Sozialversicherungsfachangestellten gehört? Das könnte dich vielleicht auch interessieren Smile Wo kommst'n her?

Frohe Weihnachten schon mal =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©