(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Weiter bewerben trotz unterzeichnetem Ausbildungsvertrag? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Tanny
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 16:38    Titel: Weiter bewerben trotz unterzeichnetem Ausbildungsvertrag? Antworten mit Zitat nach oben ... 

huhu,

ich hab ein kleines problem

also ich habe ein angebot für eine ausbildungsstelle bei der sparkasse essen was ich wirklich ganz toll finde, weil ich wirklich gerne zur sparkasse will.

doch jetzt hab ich eine einladung für einen einstellungstest bei der spk oberhausen und ein ac bei der spk mülheim zu denen ich gerne gehen würde, da ich selber aus oberhausen komme und der arbeitsweg damit erheblich verkürzt wird.

allerdings steht in einem brief der spk essen, dass ich alle anderen laufenden bewerbungen absagen soll und wenn ich nun zu den anderen sparkassen gehe finden die das sicher heraus. das macht natürlich einen schlechten eindruck.

die spk essen kann ja dann einfach das angebot zurück ziehen und ob ich bei bei den anderen ne ausbildung bekomm ist ja nun auch nich sicher.

ich weiß nicht was ich tun soll könnt ihr mir zu irgendetwas raten?

ich bin für jede hilfe dankbar

lg tanja
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 03 Nov, 2008 16:38    Titel: Weiter bewerben trotz unterzeichnetem Ausbildungsvertrag?  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, ich kann dir raten zu den AC´s hinzugehen. Die Sparkasse kann dir nicht vorschreiben, dass du alle anderen Bewerbungen abbrechen sollst. Abgesehen davon können die das auch nicht herausfinden, erst wenn du nen anderen Vertrag hast und dann bei denen kündigen musst. Aber dann kanns dir ja völlig egal sein.

Wenn du einmal den Vertrag unterschrieben hast kündigen die dich auch nicht mehr vor Beginn der Probezeit. Selbst wenn die das rausfinden sollten.

Ich habs überigens genauso gemacht. Erst einen Vertrag unterschrieben, aber noch weiter beworben. Das machen sehr viele und das hat die Sparkasse Essen nicht zu interessieren wo du dich noch bewirbst...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 17:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also generell versteh ich en, warum die sparkasse sowas vorschreibt. Ich meine es ist doch dir überlassen, ob du noch zu anderen terminen gehst oder ne. Und ich weiß auch ne wie die das rausfinden sollen??? außer du gehst noch zu anderen sparkassen, das würde ich lassen, aber zu terminen von privatbanken würde ich schon gehen, zumal wenn du dort einen kürzeren weg hättest. wie es allerdings rechtlich aussieht, musst du im ausbildungsvertrag schauen, was dort an kündigungsgründen drin steht. also ob die dir deinen vertrag kündigen dürfen, wenn du dich weiter bewirbst. Bezweifel ich aber stark...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanny
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

erstmal danke für die schnellen antworten^^

das problem is ich will ja nur noch zu den 2 anderen sparkassen hin^^

naja ich werd mal auf den vertrag warten und gucken dann da genau drin steht

nochmal danke^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sonst einfach anrufen und fragen, ob du hin gehen darfst, einfach mit sagen, dass es für dich günstiger liegen würde.
Die reißen dir schon ne den kopf ab Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanny
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das is natürlich ne gute idee Laughing

ich glaub das werd ich sogar machen wenn ich den vertrag hier hab xD
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann weiterhin viel spaß und erfolg!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanny
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke dir auch!^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 03 Nov, 2008 18:58    Titel:  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anrufen würd ich sicherlich nicht.

Geh einfach hin, davon werden die nichts erfahren, da es ja unterschiedliche SParkassen sind und die demnach auch unterschiedliche interne Vorgänge haben.

Rufst du an, könnte dir eventuell doch ne Kündigung ins Haus flattern.
Klar sagen die dir, du sollst dich net woanders bewerben..Aber man muss ja nicht alles tuen, was einem gesagt wird.

Also..Hingehen, aber der SPK Essen bloß nichts davon sagen! Also nicht anrufen..Das wäre das dümmste was du, neben dem nicht hingehen, machen könntest.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 22:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

glaub ich wie oben schon gesagt eben nicht, da die sparkassen so wie sie geschildert hat doch relativ in der nähe liegen und es so möglich wäre, dass sie einem verbund angehören. zudem steht bereits in anderen foren, dass deine daen gespeichert werden und von ALLEN Sparkassen abrufbar sind. Daher lieber anrufen, eine Kündigung wirst du ganz sicher nicht bekommen, da du ja nur nachgefragt hast. Ich meine ist doch ein triftiger grund die entfernung zum ausbildungsplatz!!!!

ALSO ANRUFEN!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©