(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Postbank Azubis 2009 - Wie ist der Stand? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Postbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Do 30 Okt, 2008 15:51    Titel: Postbank Azubis 2009 - Wie ist der Stand? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

na wie ist bei euch so der Stand der Bewerbungen? Hat irgendwer auch schon eine Zusage für ein Angebot/Vertrag bekommen? Wenn ja wo und wisst ihr schon wie ihr euch entscheidet?
Erzählt mal... Laughing


LG
Katha
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 30 Okt, 2008 15:51    Titel: Postbank Azubis 2009 - Wie ist der Stand?  



 
LINDI
Analyst


Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja also ich hab vorletzte woche mittwoch meine bewerbungen rausgeschickt und 2 tage später schon n anruf von der postbank in offenbach am main (kaiserstraße) ich soll kommende woche zum bewerbungsgespräch...lag aber leider mit angina im bett, also rief ich an - mit dem gedanken dann eh schon unten durch zu sein - ob wir den termin auf grund dessen verschieben könnten....die frau am telefon meinte es sei kein problem und nun fahr ich jezz am donnerstag hin 16:30 uhr.
was mich auch wunderte dass ich keinen brief bekam mit dem link zum online test...und die am telefon meinte ja das machen die dort nicht mit ac etc...sondern es ist nur ein bewerbungsgespräch...
ich bin sehr gespannt und will diese ausbildung unbedingt!!!


ich komme aus brandenburg...nähe von cottbus und hab kanppe 7 h zugfahrt vor mir...daher wollt ich nur fragen ob jmd diese postbankstelle in der kaiserstraße kennt....

mir ist nur von meiner großcousine bekannt dass offenbach voller ausländer ist und echt der unschönste teil von frankfurt...liegt es evtl. daran dass es so reibungslos geklappt hat mit dem gespräch, den termin zu verschieben etc...weil es wenig bewerber gab???

hm.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@LINDI
Zitat:
der unschönste teil von frankfurt


Offenbach ein Teil von Frankfurt Shocked . Als Frankfurter fühle ich mich zutiefst gekränkt Very Happy . Ja, Offenbach hat einen hohen Ausländeranteil, finde ich aber persönlich nicht schlimm. Sind schließlich normale Menschen, sind nette dabei. Das ist es nicht, was Offenbach hässlich macht. Die Stadt, die Gebäude, sämtliche Einwohner, einfach die Mischung (ok, sollte vielleicht nicht übertreiben...). Ne, kann auch ne nette Stadt sein, muss man kennen lernen.

Außerdem, wer aus Cottbus kommt, den sollte selbst Offenbach nicht übermäßig erschüttern Wink !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LINDI
Analyst


Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja ich komm aus der richtung cottbus....wohne in einer tollen kleinstadt^^

ich werde ja am donnerstag sehen wies in offenbach aussieht und denke man könnte ja auch an rand von frankfurt ziehen und täglich rüberfahren..aber soweit ist es ja noch nicht^^

bin aber schonmal sehr beruhigt dass die kaiserstraße direkt am hbf ist und ich nicht allein durch die stadt irren muss^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvie
Associate


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo 10 Nov, 2008 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das verwirrt mich jetzt aber. eigentlich laeuft hier alles ueber die zentrale an der eckenheimer in frankfurt und dann kommt man je nach ausbildungsabschnitt in die verschiedenen filialen?! hab noch nie von jdm gehoert, der direkt zu nem gespraech in ne bestimmte filiale bei der pb eingeladen wurde und ich mach ja selbst da die ausbildung Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

War noch niemand bei einem Bewerber-Forum und hat ´ne Zusage bekomme oder wartet oder so?

Hm ist ja langweilig. Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s_kurban
Analyst


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab nen vertrag bei der Postbank bekommen in Frankfurt. hab mich richtig gefreut denn ich wollte unbedingt diese stelle.

ich hab noch was bei der Hochtief AG was offen aber ich geh sowieso zur postbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hulya86
Analyst


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jan, 2009 3:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi an alle

ich wurde zum vorstellungstest in dortmund eingeladen am 13.1.2009.
ich bin sehr sehr aufgeregt weiss immer noch nicht was ich anziehen soll usw...
wer ist denn noch dabei???

gruss hülya
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 10 Jan, 2009 3:25    Titel:  



 
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di 13 Jan, 2009 16:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wer ist denn jetzt alles sicher dieses Jahr dabei? Und wo dann?

Edit: Im StudiVZ/MeinVZ gibt es jetzt die Gruppe Postbank Azubis 2009, wäre cool wenn sie da alle versammeln würden, dann kann man sich schon mal vorher kennenlernen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hulya86
Analyst


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jan, 2009 0:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo alle zusammen

also ich bin ab dem 1.9.09 in dortmund

freue mich auf euch alle

bis bald
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©