(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Anschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Tom22
Associate


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 17:35    Titel: Anschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich studiere BWL im 3. Semester, aber das Studium macht mir keinen Spaß. (Habe dazu einen Thread eröffnet).

Worum es mir nun geht, ist das Anschreiben. Ich denke ich sollte mich beeilen mit Bewerbungen.

Ich habe mal Bewerbungen geschrieben, aber das ist Jahre her und ich war noch ein junger Schüler.

Kann mir jemand mal Tipps geben, wie ich denn meine Biographie (Studium, will jetzt aber abbrechen zugunsten einer Ausbildung als Bankkaufmann) in das Anschreiben packen könnte ?

Danke

Tom
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 17:35    Titel: Anschreiben  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wir sollen doch jetzt nicht dein anschreiben machen...

Überlege dir eins, stell es hier rein und wir gucken mal drüber und geben tipps...
Hier im Forum findest du bereits viele bewerbungen wo du dir evtl. tipps holen kannst Smile

LG Andrea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tom22
Associate


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hatte auch nie verlangt, dass ihr meine Anschreiben machen sollt
Wink

Aber ich werde heute/morgen mal ein paar Zeilen zu Papier bringen und dann hier ins Forum stellen.

Danke.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey andrea_88, da sind wir uns ja einig. Wink ich hab dasselbe in dem anderen thread geschrieben ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elke
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, vielleicht könntest du es ungefähr so schreiben.

Im Jahr 20.. habe ich mein Abitur an .......Schule gemacht und im Oktober 20....ein BWL Studium an ... begonnen. Da meine Stärken aber mehr in der Praxis liegen und ich dabei mein Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mit persönlichen Kundenkontakt kombinieren kann, möchte ich eine Ausbildung zum Bankkauffmann beginnen.

Kannst ja mal ein Anschreiben hier rein stellen, mal sehen, wies es zusammenhängend wirkt. Wink
 
Tom22
Associate


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Frage noch:

Habe Abi 2006. D.h. Abizeugnis muss rein. Muss auch meine Wehrdienstbescheinigung und eine Übersicht meiner bisherigen Studiennoten rein ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elke
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde die Wehrdienstbescheinigung beifügen, du musst ja auch erwähnen, dass du diesen absolviert hast. Studiennoten würde ich nicht unbedingt beifügen, es sei denn sie sind gut, aber eine Studienbescheinigung, wieviele Semester du an der Uni warst, das musst du schon dabei legen. Für alles was du gemacht hast, brauchst du Belege. Wink

Na dann probier mal, ein Schreiben auf die Beine zu stellen. So schwer ist das nicht. Wink
 
Tom22
Associate


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Denkst du es reicht, wenn ich Kopien meiner bisherigen Immatrikulationsbescheinigungen befüge oder muss ich noch mal einen extra Wisch holen auf dem drauf steht:

Herr xy studiert seit dem 01.10.07 an der FH xy usw

?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 20:24    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©