(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte um Hilfe bei meiner bewerbung zum bankkaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Rich0807
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 14:38    Titel: Bitte um Hilfe bei meiner bewerbung zum bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute. finde das forum echt super und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr Höfer,

ich habe auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie ab August 2009 verschiedene Ausbildungsplätze anbieten. . Da mich sowohl das breite Aufgabenspektrum als auch die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten angesprochen haben, möchte ich mich um eine Ausbildung zum Bankkaufmann bewerben.

Anhand meines Lebenslaufes können sie entnehmen, dass ich bereits über einen Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife verfüge. Die Arbeit am Computer, aber auch der Umgang mit anderen Menschen bereitet mir große Freude. Meine stets guten Leistungen in Mathematik und die Bereitschaft mich neuen Herausforderungen zu stellen, bestärkte mich in meiner Berufswahl.

Während des Grundwehrdienstes und auch in meiner langjährigen Tätigkeit als aktiver Fußballer, konnte ich sowohl meine Teamfähigkeit als auch meinen Ehrgeiz unter Beweis stellen.

Ich würde mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
 
Forum






Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 14:38    Titel: Bitte um Hilfe bei meiner bewerbung zum bankkaufmann  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 15:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
können sie entnehmen,


Die Anrede wird großgeschrieben.

Zitat:
Die Arbeit am Computer, aber auch der Umgang mit anderen Menschen bereitet mir große Freude.


Ich würde schreiben: "Sowohl die Arbeit am Computer als auch der Umgang mit ...", wobei ich die Arbeit am Computer nicht als erste der Tätigkeiten eines Bankkaufmannes nennen würde, sondern eher Beratung, Teamarbeit etc.

Zitat:
als aktiver Fußballer, konnte ich sowohl meine Teamfähigkeit ...


Das Komma nach "Fußballer" muss weg und ich würde auch nicht Fußballer schreiben, sondern dass du in Fußballverein spielst. Ich hoffe, du verstehst was ich meine ... Nicht den Begriff Fußballer verwenden, klingt irgendwie nicht so toll.

Zitat:
Ich würde mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.


Schreib besser: "Ich freue mich über eine Einladung ...".

Aber das waren alles nur Kleinigkeiten, insgesamt finde ich die Bewerbung schon ganz gut. Es fehlt nur noch, warum gerade diese Bank und keine andere, aber das bekommst du sicher hin ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 28 Okt, 2008 15:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Was mir nur noch Probleme bereitet ist, wie ich schreiben soll warum ich ausgerechnet dieses "Unternehmen" ausgewählt habe. Ich möchte mich ja mit dieser Bewerbung bei mehreren Banken beweben.
 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 28 Okt, 2008 15:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf der internetseite steht meistens (zumindest bei der CoBa) "Warum CoBa?" und da stehen gute sachen, die man durchaus mit in die bewerbung bringen kann, gucke einfach mal genau auf den inernetseiten...

viel glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©