(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Woran verdient die Bank? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Jeanie
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan, 2006 16:49    Titel: Woran verdient die Bank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würde mich mal interessieren, woran die Bank denn nun genau ihr Geld eigentlich verdient!?
 
Forum






Verfasst am: Fr 06 Jan, 2006 16:49    Titel: Woran verdient die Bank?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan, 2006 18:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kurz und prägnant ZINSEN
 
Jeanie
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan, 2006 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja danke das weiß ich auch noch so, aber wenn ich das mal erklären muss, kann ich den Chefs bei einem VG ja nicht sagen "Zinsen"!
 
Alex
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 9
Wohnort: DA

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan, 2006 23:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey
- Kto.-Führungsgebühren
- Sollzinsen
- Immobillienhandel (Maklertätigkeit)
- Aktienhandel
- Abschließung von Verträgen für Verbundspartnern z.B. Lebensversicherungen, Bausparvertäge usw.
- Edelmetallhandel
- Kreditvergabe
- bei V+R Banken teilweise noch mit Landwirtschaftlichenprodukten, durch den Raiffeisenmarkt.


So im Großen und Ganzen war es eigentlich alles

Gruß Alex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan, 2006 13:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deka Fonds - > durch die Provision verdient die Bank dadurch ihren Gewinn.
Zertifikate etc.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan, 2006 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimmt:

- Zinsgeschäft (rückläufig wg. Zinsspanne)
- Provisionsgeschäft (sehr wichtig!!)
- Kontoführungsgebühren
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan, 2006 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie viel Provision (Geldbetrag) bekommt so ein Banker z.B. für eine LV 50 mtl. ?
 
webmp3
Associate


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan, 2006 23:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine Bank bekommt Geld für einen geringen Zinssatz von der Bundesbank und gibt es mit erhöhtem Zinssatz an die Kunden weiter....ein Punkt mit dem man Geld macht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 20 Jan, 2006 23:27    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©