(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Keine Nebenrechnungen erlaubt? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
xvanessax
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt, 2008 11:07    Titel: Keine Nebenrechnungen erlaubt? Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich finds echt hart notizen im einstellungstest zu verbieten man ist doch schon so oder so aufgeregt u dann wird auch noch der taschenrechner verboten!
ganz ehrlich sogar die leichtetsten aufgaben sind nicht ohne eine kleine notize oder nebenrechnung zu lösen , wie habt ihr es denn geschafft habt ihr vielleicht eine eselsbrücke oder soooo??????????ß

EDIT vom Admin: Titelthema angepasst
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 23 Okt, 2008 11:07    Titel: Keine Nebenrechnungen erlaubt?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt, 2008 11:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also meiner meinung nach sind die aufgaben so konzipiert, dass man sie auch ohne notizen im kopf rechnen kann ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt, 2008 11:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich schließe mich nele.... an.
Du sollst ja auch gar nicht alle schaffen in der zeit...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt, 2008 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Aufgaben sind ungefähr so:

30 Arbeiter brauchen 10 Stunden für ne Straße!
Wie lange brauchen 5 Arbeiter?

Kann man ganz easy rechnen. 30/6=5Arbeiter & 10*6=60 Stunden.

Das ist dieser irrationale Dreisatz.

Kann man im Kopf! Bin selber kein Rechengenie, aber das ging auf jeden klar. Musst nur wissen wie! Übe Kopfrechnen einfach!

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt, 2008 20:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

xvanessax du solltest auch nicht das ziel des testes vergessen...

sie wollen leuten finden, die sich für das bankgeschäft eignen... und da muss man standardaufgaben wie 3-Satz, Prozent, plus, minus etc. einfach im kopf können...

weil stell dir ma vor, du sitzt in der bank und der angestellte vor dir muss jede kleinigkeit mit dem rechner nach rechnen... würdest doch nicht cool finden, oder?
 
DSA
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt, 2008 23:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar, wobei du da dann doch manchmal den Taschenrechner hast. Es gibt auch mathematische Nieten, die in Banken arbeiten Very Happy

Aber das eigentliche Ziel ist hier doch auch, die Belastungsfähigkeit der Bewerber abzutesten. Ich habe so viele Tests gemacht, bei denen ich das Gefühl habe, dass das ganze Gebilde NUR auf die Belastungsfähigkeit abzielt, aber gut.

So hart ist das also nicht, da muss man Ruhe bewahren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 25 Okt, 2008 0:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Welche mathematischen Kenntnisse muss für ein Einstellungstest mitgebracht werden?
Zinsrechnung
Prozentrechnung
3 Satz (Anti)Proportional
Grundrechnen (+, -, :, *)

Was noch?
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 25 Okt, 2008 10:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das wars im Prinzip schon ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 25 Okt, 2008 10:20    Titel:  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Sa 25 Okt, 2008 14:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würde sogar was aus der Liste streichen, Zinsrechnung kam bei mir damals überhaupt nicht dran Wink .

Aber keine Gewähr dafür, dass das immer so ist...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ein Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Nov, 2008 17:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, ich habe nen Einstellungstest bei der Deutschen bank gemacht. (ergbnis noch nicht, da es erst 1 Woche her ist). Ich persönlich fand den Test serh simpel, trotz das man keine Nebenrechnung amchen durfte. Es waren meist Aufgaben welche einfache Zahlen hatten.
Das mit den Nebenrechungen müsst ihr so sehn, derjenige(oder diejenige) welche die Aufgaben macht bzw korrigiert muss (der Fairness halber) mit den gleichen mitteln auskommen. Und von denen wird sich dabei auch niemand unnötig viel Arbeit amchen wollen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©