(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Morgen Vorstellungsgespräch! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Saaraah
Gast

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 19:43    Titel: Morgen Vorstellungsgespräch! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!

Ich habe für morgen eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Bisher habe ich einen Test gemacht und diesen bestanden.

Ich kann es aber iwie garned glauben, dass ich nur zum Gespräch muss. Macht man da denn kein Rollenspiel oder so? Hmm Smile.

Kann ja sein, dass das iwie unterschiedlich ist..?

Forum

Verfasst am: Di 21 Okt, 2008 19:43    Titel: Morgen Vorstellungsgespräch!  

MrQueman
Managing Director

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 23:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist das Gespräch nicht das AC?

Steht da keine Zeit, von wann bis wann du da bist?

Q

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saaraah
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt, 2008 13:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm nein Smile ich soll bloß um 15.15 Uhr da sein.
Die eine Freundin, die da war, hatte blo 2x ein Gespräch mit je 2 Leuten.

MrQueman
Managing Director

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt, 2008 14:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay meine Antwort kommt jetzt ein bisschen spät, aber es machen nicht alle Sparkassen das selbe Auswahlverfahren.

Poste am Besten wo du warst (Stadt) und wie das ablief!

Viel Erfolg und Glück von meiner Seite!

Q Smile

Saaraah
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt, 2008 14:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke, bin soso aufgeregt Wink!

MrQueman
Managing Director

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt, 2008 14:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Keine Angst!

Musst wahrscheinlich was verkaufen.

Wichtige Formel:

Service -> Info -> Angebot!

Heißt: Sei freundlich, verstell dich aber nicht unnötig. Dann fragste den Kunden immer was er will. Also wenn du ne Reise verkaufst, dann: Wohin wollen sie denn gerne? In ein warmes oder kaltes Gebiet? Mit dem Flugzeug, oder Auto?
Und halt mit dem Namen ansprechen der wahrscheinlich genannt wird.

Dann machst du ein Angebot. In der Regel wird er es nicht kaufen, aus psychologischen Gründen. Lass dich davon nicht unterkriegen!

Q Smile

Saaraah
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt, 2008 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, ich musste nix verkaufen Wink war ein reines Vorstellungsgespräch, zweimal mit je zwei Personen - so wie es meine Freundin berichtet hatte! Yiha Wink

Schreibe morgen mehr, bin kaputttttt... auf jeden Fall meinten sie, ich habe mich gut vorbereitet Smile

MrQueman
Managing Director

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt, 2008 22:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das freut mich!! Bin sehr gespannt über deinen Bericht Smile

Q

Forum

Verfasst am: Mi 22 Okt, 2008 22:16    Titel:  

styv
Analyst

Sparkasse
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 21:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wie lief dein Gespräch jetzt? Bin auch neugierig.

Schneggibaby
Vice President

Sparkasse
3. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 28 Okt, 2008 9:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich gebe auch mal meinen Senf ab =) Ich war auch erst zum Test und danach zum Gruppengespräch. Dort haben wir ein Thema diskutiert und einer war der Diskussionsführer und einer hat alles nochmal zusammen gefasst. Danach sind welche nach Hause geschickt worden und u.a. ich waren dann nochmal zum persönlichen Gespräch, wo ich dann einen Teddybären verkaufen sollte.

Hierbei war wichtig, wie Q schon sagte, immer mit NAMEN ansprechen, dann wenns passt Mengenrabbat anbieten und die kleine Nachteile zum Vorteil umkehren.

Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©