(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Entscheidungsfrage oder mehr Ratschlag?! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Hafenkasper
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 18 Okt, 2008 13:53    Titel: Entscheidungsfrage oder mehr Ratschlag?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,
ich bräuchte mal einen Rat!
Ich hab am Donnerstag meinen Ausbildungsvertrag von der HVB bekommen. Den muss ich innerhalb von zwei Wochen zurücksenden. Also so ungefähr Ende Oktober. Heute flatterte aber Post von der DeuBa ein, dass ich den Einstellungstest bestanden habe und am 11.11.08 dort mein Gespräch/Assessment-Center habe. Problem ist halt wie ich das jetzt mache. Ich will nicht die Ausbildung der HVB verwerfen, weil ich ja nicht weiß ob ichs bei der DeuBa überhaupt packe nächsten Monat, ne Sicherheit habe ich halt nicht. Frage im Endeffekt: Kennt sich jemand damit aus, ob ich den Vertrag der HVB unterschreiben kann und bei Zusage der Deuba wieder annulieren kann? Damit ich halt die Ausbildung bei der Deutschen Bank machen kann.
Oder: Ist es überhaupt clever lieber die Ausbildung bei der DeuBa zu machen als bei der HVB?

Gruß!
 
Forum






Verfasst am: Sa 18 Okt, 2008 13:53    Titel: Entscheidungsfrage oder mehr Ratschlag?!  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Sa 18 Okt, 2008 15:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tach Kasper!

Würde den Vertrag erstmal unterschreiben, dann hast du was in der Hand. Zur DB kannst du ja immer noch gehen und entweder hat sich das Problem nach dem AC erledigt, oder du kannst dir dann überlegen ob du die DB oder die HVB nimmst. Vor der Ausbildung absagen geht immer, bist nicht gebunden.

Allerdings nehmen sich die Ausbildungen bei den beiden Banken nicht viel, meiner Meinung nach. Wenn es beides mal nur um den Bankkaufmann geht, hast du halt bei der DB noch dieses Vertriebszertifikat, aber ob das nun wirklich ausschlaggebend ist...

Würde einfach erstmal den Vertrag unterschreiben, dann abwarten, dann sich für die persönlich sympathischere Bank entscheiden!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Sa 18 Okt, 2008 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich erstmal unterschreiben und zurückschicken. Wenn du dann wirklich einen Ausbildungsplatz von der Deuba bekommst (und du willst diesesn auch) einfach anulieren, und erst dann den neuen Ausbildungsvertrag an die Deuba zurücksenden...

Scoobyyyy Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hafenkasper
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 18 Okt, 2008 23:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank an euch! Very Happy
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©