(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkaufmann vs. Versicherungskaufmann... ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt, 2008 19:00    Titel: Bankkaufmann vs. Versicherungskaufmann... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ihr...

ich hab zwei Ausbildungsverträge... einen bei einer Sparkasse und einen bei einer Versicherung...

jetzt würds mich intressiern, welcher Beruf mehr "Zukunft" hat... für welche würdet ihr euch entscheiden.

Wiviel verdient man den eigentlich als ausgelernter Versicherungskaufmann?

Ich weiß dass ich bei der Sparkasse ca. 1250€ verdien... aber aufs Geld kommts mir in erster Linie nicht an!

bitte um Antworten.

Dankeschön!
 
Forum






Verfasst am: Mo 13 Okt, 2008 19:00    Titel: Bankkaufmann vs. Versicherungskaufmann...  



 
lilli
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt, 2008 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aus dem Bauch heraus, würd ich jetzt auch für den Bankkaufmann/-frau tendieren. Gerade, weil man damit doch auch zu einem gewissen Teil die Arbeit des Versicherungskaufmannes mit einfließen lassen kann.

Ich weiß nur, mein Cousin ist bei der Sparkasse, also Bankkaufmann. Der hat mir aber auch schon Versicherungen verkauft, ist also mein Finanz- und Versichungsberater.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt, 2008 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin Versicherungskaufmann, hab dieses Jahr die Ausbildung beendet: um die 2.400 Brutto verdien ich jetzt. Wink
 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt, 2008 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey...

da hät ich auch mal ne Frage zu...

und zwar fang ich eine Ausbildung bei der Spk an... könnt ich mich mit einer ausbildung zum Bankkaufmann NACH der Ausbildung auch als Versicherungskaufmann bewerben? Also hätte man da Chance?

danke schonmal!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©