(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung auch ohne Abi? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
vLkn
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 4:11    Titel: Ausbildung auch ohne Abi? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Wink

Zuletzt bearbeitet von vLkn am Sa 18 Okt, 2008 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 12 Okt, 2008 4:11    Titel: Ausbildung auch ohne Abi?  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 10:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Generell ist eine Ausbildung ohne Abi möglich, jedoch hat dich ja die Bank eingestellt, in der Vorraussicht, das du mit Abi kommst
Du solltest deine/n Ausbildungsleiter/in mal anrufne und fragen ob der Vertrag bestehen bleibt oder nicht.

Viel Glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 13:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du jetzt Abbrechen würdest, hättest du zumindest Fachabi...das hat man automatisch nach der 12...


Aber ob das reicht musst du die Bank fragen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 13:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Knut hat folgendes geschrieben:
Wenn du jetzt Abbrechen würdest, hättest du zumindest Fachabi...das hat man automatisch nach der 12...


Aber ob das reicht musst du die Bank fragen


Nein, das hat man nicht automatisch nach der 12.
Auch hier muss man ein gewisses Notenprofil vorweisen, das ich jetzt so aus dem Stehgreif allerdings nicht weiß - ich glaube Bedingung war nicht mehr als zwei Mangelhaft.

Da er wiederholen muss heißt das ja, das es grade bei den Noten mangelt - fraglich ob der dann die Fachhochschulreife zugesprochen bekommt.

@vLkn
Du solltest dich da einfach mal an deinen Lehrer wenden od auch an den Vertrauenslehrer (wenn es nicht gleich jeder wissen soll) - der kann dir da am ehesten weiterhelfen.

Ansonsten bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als anzurufen. Denn häufig steht im Ausbildungsvertrag eine Floskel wie: "Dieser Vertrag wird unter der Bedingung geschlossen, dass der Auszubildende den Abschluss der zur Zeit besuchten Schule erreicht." o.Ä.

Welche Klasse musstest du wiederholen, die 12 oder die 13?
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vLkn
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey phil,


ich müsste dann die 13. wiederholen Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silvi2006
Associate


Citibank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 31
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also zu uns meinten die damals das man die ausbildung auvch bekommt wenn man nicht besteht und wenn man wiederholt dan hat man die ausbildung fürs nächte jahr sicher... das wir allerdings vor 1 1/2 jahren, ich weiß nich ob dies jetzt immernoch so sehen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSA
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 22:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Nein, das hat man nicht automatisch nach der 12.
Auch hier muss man ein gewisses Notenprofil vorweisen, das ich jetzt so aus dem Stehgreif allerdings nicht weiß - ich glaube Bedingung war nicht mehr als zwei Mangelhaft.


Wenn das erfüllt ist, fällt aber immer noch der praktische Teil des Fachabitur.

Zitat:
ich müsste dann die 13. wiederholen


Wie viele Unterkurse hast du denn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vLkn
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 22:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe 5(in den grundkursen)... und so wie es aussieht bekomme ich noch 2 in meinen mündlichen fächern dazu Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 12 Okt, 2008 22:51    Titel:  



 
McScotish
Analyst


Citibank

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt, 2008 4:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab dieses Jahr ohne Abi die Stelle bekommen. Allerdings hab ich mich auch nicht mit Abi beworben.

Aber zu große Sorgen würde ich mir nicht machen...immerhin haben die ja deine Noten vor der Einstellung gesehen meine ich. Ergo müssten die ja wissen das da keine Einserabi zu erwarten war. Wenn du allerdings erst dieses Jahr dramatisch eingebrochen bist weiß ich auch nicht. ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vLkn
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt, 2008 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ne ne.. hab ja fast alle defizite im ersten halbjahr gehabt.. Sad

war in den staaten und bin halt faul geworden
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©