(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ AC Postbank am 16.10.2008 in BREMEN ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
MaxNova
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 14:36    Titel: AC Postbank am 16.10.2008 in BREMEN Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute!

Wollte mal fragen wer von euch auch nächste Woche mit mir zusammen zum AC nach Bremen eingeladen wurde.

Desweiteren musste ich feststellen, dass mein zuständiger Vertriebsdirektor meinte, dass es sich nich wirklich um ein AC handeln wird, sondern mehr um ein Bewerberforum/Gruppenübung.

Wer von euch hat vielleicht ne schlaue Antwort für mich parat. Ich meine, ich habe mein Wissen im theoretischen Bereich ja bereits in dem äußerst umfangreichen online AC unter Beweis gestellt.

Muss ich wirklich all das noch einmal machen?
Stutzig bin ich auch geworden als ich las, ich solle doch bitte einen Taschenrechner mitbringen.

Über Informationen, Hilfe und Erfahrungsberichte wäre ich äußerst dankbar, damit ich weiß worauf ich mich einstellen muss.

Schönen Tag euch allen,

MAX
 
Forum






Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 14:36    Titel: AC Postbank am 16.10.2008 in BREMEN  



 
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Mo 20 Okt, 2008 6:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, als ich in Hannover die Gruppenübung hatte, hatten wir erst jeder ein SEHR AUSFÜHRLICHES persönliches Gespräch, danach mussten wir eine Aufgabe zusammen in der Gruppe lösen. Das war so ein logisches Ding.
Jeder von uns hat Kärtchen bekommen mit Informationen, das heißt 3 Längenangaben und 3 Zeiteingaben. In der Story haben irgendwelche Leute ne Reise von A über B zu C und D gemacht. Und du musstest am Ende zusammenstellen wie weit, wie lange und wie schnell sie gefahren sind. Die Längen- und Zeiteinheiten sind umbenannt worden, um dich zu verwirren. Das war nicht so einfach.

Zuletzt hatten wir ein Verkaufsgespräch, was aber ziemlich easy war, du darfst dir Verkaufsprodukt und Verkufsort frei wählen.

Vorbereiten kannst du dich also nur auf eventuelle Fragen im Einzelgespräch. So das übliche eben.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1337 xD
Gast





BeitragVerfasst am: Di 04 Nov, 2008 17:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Chris85

Könntest du mir die Aufgabe mit den Kärtchen ein bisschen genauer erklären? Habe sie zwar verstanden ^^, aber ist ja nicht schlecht wenn man die Aufgabe kurz erklärt bekommt. Sie bereits zu können und nicht lange nachdenken zu müssen könnte vielleicht ein kleiner Vorteil sein Wink

hab am 18.11 das ganze Verfahren ....

lg






Falls vorhandende Rechtschreibfeher drin sind ---->Rechtschreibfeler sint eingepaud Wink
 
Max Nova
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 3:01    Titel: geschafft ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur ma als Feedback, ich habe bestanden und fange ab dem 1.12.2008 bei der Postbank an und beginne am 01.09.2009 meine Ausbildung dort!

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung,

In diesem Sinne

LG Max
 
nemo
Gast





BeitragVerfasst am: Di 03 Feb, 2009 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Hatte huete ein Gespräch mit dem vertriebsdirektor und werde nun bei einem AC angemeldet.
Habe bisher noch kein Test doer ähnliches gehabt.
Kann mir jemand sagen was dort bei euhc sonst noch so dran kam?
Und stimmt es, dass für jeden bewerber ein Ausbildungsplatz vorhanden ist und nur nocheinmal geschaut wird ob das passt?
lg
 
Joshi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 01 Mai, 2009 18:01    Titel: Habe ich etwas übersprungen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe mich vor kurzem, an einem Montag bei der Postbank beworben. Habe am nächsten Freitag gleich eine positive Rückmeldung bekommen und bin nun zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Habe aber keinen AC oder ähnliches absolviert.
Dies ist auch die erste Einladung von der Postbank.

Nun meine Frage:
Wird das besagte "Vorstellungsgespräch" evtl. ein Gruppengespräch werden oder kann ich davon ausgehen, dass dies ein übliches Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung ist?

Zu MaxNova habe ich noch eine Frage:
So wie ich es gelesen habe, beginnst du in diesem Jahr die Ausbildung in Bremen. Mich würde interessieren in welchem Stadtteil du die Ausbildung beginnst?

Liebe Grüße und allen anderen noch viel Glück
Joshi
 
GASTTTT
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Jul, 2009 14:49    Titel: FRAGE AN MAX NOVA Antworten mit Zitat nach oben ... 

ICH HABE BALD EINEN AC BEI DER POSTBANK KANNST DU MIR BITTE GENAU SAGEN WAS DRAN KOMMT UND WIE ICH MICH AM BESTEN VORBEREITEN KANN. DAS AC SOLL 9 STUNDEN DAUERN WAR ES BEI EUCH AUCH SOLANGE?? WELCHE FRAGEN STELLEN SIE???

VIELEN DANK
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©