(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ VoBa Ausbildung 2009 ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Julliette
Analyst


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 18:43    Titel: VoBa Ausbildung 2009 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben,

habe heut meinen Vertrag für 2009 unterschrieben, werde eine 2-jährige Ausbildung bei der VoBa Main - Tauber machen. Ist vielleicht noch jemand hier, der mit mir anfängt? Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 09 Okt, 2008 18:43    Titel: VoBa Ausbildung 2009  



 
Reve
Associate


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 11:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Unterschreibe morgen meinen Vertrag bei der Voba Nienburg/Weser
vllt meldet sich ja jemand der dort auch schon nen Vertrag in der Tasche hat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babarazzi1989
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 7
Wohnort: Speyer

BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 13:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe seit dem 22.10. meinen Ausbildungsplatz für ab dem 1.8.2009 bei der Volksbank Kur- und Rheinpfalz sicher. Ist noch jemand zufällig dabei?
Julliette weißt du schon in welcher Bank du bist?
Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julliette
Analyst


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nee, hab noch keine Ahnung. Wann kriegt man sowas denn gesagt? Hab mir auch schon überlegt vielleicht mal anzurufen.. Weiß nämlich auch noch nicht wie das mit der Berufsschule aussieht. Ist die den ganzen Tag oder hat man nur halbtags und muss danach noch in die Bank? Wisst ihr was?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Julliette hat folgendes geschrieben:
Nee, hab noch keine Ahnung. Wann kriegt man sowas denn gesagt? Hab mir auch schon überlegt vielleicht mal anzurufen.. Weiß nämlich auch noch nicht wie das mit der Berufsschule aussieht. Ist die den ganzen Tag oder hat man nur halbtags und muss danach noch in die Bank? Wisst ihr was?


Nee...halbtags wirds nicht sein. Beim Bankkaufmann ist es in der Regel Blockunterricht. (3 x im jahr 4 wochen)

Wobei das regional auch unterschiedlich sein kann...
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julliette
Analyst


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 19:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber die Azubine, die uns beim Assessment Center betreut hat, hat erzählt dass sie Montags und Donnerstags Schule hätte. Mehr hat sie leider nicht erzählt..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist natürlich auch möglich, dass jede woche 1 oder 2 tage berufsschule und der rest praxis ist, aber m.W. nicht die Regel bei bankkaufleuten.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reve
Associate


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Di 04 Nov, 2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei mir ist es so, das ich 2 mal die Woche Berufsschule habe und 3 mal die Woche in der GEschäftsstelle bin.

Glaube Dienstags und Donnerstags Schule....

Wie viel bekommt ihr denn so in den 3 Ausbildungsjahren ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 04 Nov, 2008 17:55    Titel:  



 
Julliette
Analyst


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 04 Nov, 2008 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wielange hast du dann Schule?
Ich hab nur 2 Jahre Ausbildung.. im 1. Jahr 833€, im 2. Jahr 893 €.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reve
Associate


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja normalerweise hat man doch 3 Jahre oder ? Bei mir ist es auf 2.5 verkürzt da ich dann mein Abi habe.

Brutta hab ich ungefähr:
1. 770
2. 850
und im dritten jahr etwa 920 Euro.

Aber warum ist deine Ausbildung so stark verkürzt ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©