(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung Dt. Bank Berater Business Banking ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast 1345
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 08 Okt, 2008 12:02    Titel: Bewerbung Dt. Bank Berater Business Banking Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrter Herr xxxx,

zunächst einmal vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat vom 07.10.2008.

Der Beruf des Geschäftskundenbetreuers bei der Deutschen Bank AG interessiert mich besonders aufgrund der Kombination, aus dem Geschäftskundenbereich, sowie durch die individuelle Beratung im privaten Bereich des Kunden. Die Kentnisse im Anlage-, Vorsorge- und Finanzierungsbereich, konnte ich mir bereits bestens durch Erfahrung, sowie durch die momentane Ausbildung zum vertriebsorientierten Bankkaufmann, aneignen.

Die anspruchsvolle Ausbildung zum „vertriebsorientierten Bankkaufmann“, besteht aus der der vertriebtrieblichen Weiterbildung und der schulischen Ausbildung. Diese werde ich mit Bestehen der Abschlußprüfung, im Juni nächsten Jahres, abschließen. Der Schwerpunkt dieser Ausbildungsform liegt in der vertrieblichen Qualifizierung. Der schulische Teil wird von Frankfurt School of Finance & Management (ehemals Bankakademie), ausgebildet.

Den nötigen Erfolg, schulisch sowie vor allem vertrieblich, konnte ich bereits mehrmals, durch das Anwenden neuer Ideen, unter Beweis stellen.

Desweiteren wurde ich zum Jugendbeauftragten in der Postbank Finanzberatung AG eingesetzt. Dies beinhaltet, für die Probleme und Anregungen der jüngeren Mitarbeiter, sowie auch deren Umsetzung, ansprechbar zu sein.

Durch Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und den messbaren Erfolg, strebe ich eine Position, als Führungskraft, in Ihrem Unternehmen an.
Um das nötige Know-How dafür zu erlangen, werde ich im September nächsten Jahres die Weiterbildung zum Bankfachwirt beginnen.

Desweiteren würde ich gerne, die in meiner Schulzeit erworbenen Englischkenntnisse, mit in die Arbeit einfließen lassen und erweitern.

In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Stärken einen Eindruck verschaffen. Über eine Einladung von Ihnen und Ihrem Unternehmen freue ich mich daher ganz besonders.




Bitte bewertet mir doch den Inhalt dieses Anschreibens und gebt mir Tipps für bessere Formulierungen.

Form bitte nicht beachten.


Danke
Gruß Mario
 
Forum






Verfasst am: Mi 08 Okt, 2008 12:02    Titel: Bewerbung Dt. Bank Berater Business Banking  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 08 Okt, 2008 12:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab da mal ne frage, du beendest deinen bankkaufmann in juni 2009 und im septemebr beginnst du eine weiterbildung zum bankfachwirt. für was und ab wann bewirbst du dich denn jetzt bei der DB?
Sonst finde ich die bewerbung recht gut.
LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 08 Okt, 2008 12:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ab Juni Berater Business Banking und ab September die Weiterbildung Bankfachwirt findet ja immer Samstags statt!!!
 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 08 Okt, 2008 18:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso, wusste nicht, das der bankfachwirt samstags stattfindet, jedoch muss die bank da auch ihr okay geben, denke ich. würde das dann dazuschreiben das das jeweils samstags ist...
jetzt verstehe ich das auch, danke Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 08 Okt, 2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du beginnst fast jeden Satz mit einem Wort, dass mit dem Buchstaben "d" beginnt.

Desweiteren streiche bitte noch das Wort "zunächst einmal".
Das ist viel zu umgangssprachlich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 14:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und korrigiere vor allem deine Kommasetzung die ist wirklich schlimm!Wink
Du machst ja fast nach jedem 2. Wort ein Komma, geh es bitte daraufhn nohmal ganz genau durch.

Und greife vielleicht am Anfang nochmal auf, mit wem du was am telefon besprochen hast, falls jemand anders die Bewrbung in die Hände bekommt oder sich dein ansprechparter nicht mehr genau erinnert.

Ist das mit der Weiterbildugsmöglichkeit denn so abgesprochen mit der deuBa? Das müsstest du sicherlich im Vorfeld klären.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 15:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

viel glück dabei, aber wenn ich ehrlich bin hast du wahrscheinlich keine chance Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©