(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berlin-Hannoversche Hypothekenbank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Amy
Gast





BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2008 19:01    Titel: Berlin-Hannoversche Hypothekenbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen...

ich schreibe hier in der Hoffnung, dass jemand nächste Woche das gleiche Schicksal erwartet.
Ich habe einen Einstellungstest bei der Berlin-Hannoverschen Hypothekenbank. War da vielleicht schonmal jemand? Oder gibt es dazu einen Thread? Weil würde mich wirklich gern so gut es geht darauf vorbereiten und von jemandem erfahren, was so die Schwerpunkte waren.

Dankeschön. Lg
 
Forum






Verfasst am: Di 07 Okt, 2008 19:01    Titel: Berlin-Hannoversche Hypothekenbank  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 08 Okt, 2008 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Amy,

sorry, da kann ich dir leider nichts dazu sagen.

Könntest du uns dann bitte berichten, wie der Test bei dir ablief?

Thanks
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amy
Gast





BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vorausgesetzt ich geh hin. hab heute wieder eine Einladung zu nem Einstellungstest bekommen, und zwar wieder am 15.10., diesmal von der Investitionsbank des Landes Brandenburg. Jetz muss ich erstma gucken was mir wichtiger is -.-
 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Amy hat folgendes geschrieben:
vorausgesetzt ich geh hin. hab heute wieder eine Einladung zu nem Einstellungstest bekommen, und zwar wieder am 15.10., diesmal von der Investitionsbank des Landes Brandenburg. Jetz muss ich erstma gucken was mir wichtiger is -.-


Bevor du zu einer der beiden nicht hingehst, versuch doch einfach, einen der beiden Termine zu verschieben - natürlich den, der dir "unwichtiger" erscheint.
Sag einfach du bist an diesem Tag verhindert - nehmen sie dir sicherlich nicht krumm.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amy
Gast





BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 21:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

blöd nur das drunter steht, dass ich anrufen soll, falls ich nicht kommen kann, damit ein anderer Bewerber dann die Chance kriegt. Weiß nich ob ich dann nochma die Chance habe zum test, aber ich werd auf jedenfall nachfragen ob's irgendwie geht =)
 
Amy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 18:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok, also mein problem hat sich gelöst. Hab bei der Ilb tatsächlich einen anderen Termin bekommen. Bin dann also nächsten Mittwoch in berlin. Wär echt schön wenn sich noch jemand meldet, der auch da sein wird.
 
Amy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 17:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab den Test bestanden.... JUHUUUUU =)

Obwohl der eigentlich richtig schwer war. Total viel Allgemeinwissen wurde gefragt, nach dem Allgemeinwissen-Bogen kam ein Bogen nur über Politik. Also da dachte ich mir schon, dass kann ja nix werden, weil von sowas hab ich echt die wenigste Ahnung. Aber im Matheteil muss ich dann wohl gut gewesen sein. Außerdem mussten wir auch so'ne Art Diktat schreiben. Also haben insgesamt viel Rechtschreibtests gemacht. Englischvokabeln wurden auch gefragt. Also is jetz mein 4. test gewesen und der war echt der schwerste, meiner Meinung nach, weil so von allen Bereichen was dran war. Also ich wünsch allen auch viel Glück die da hinwollen =)

Lg Amy
 
Anni087
Gast





BeitragVerfasst am: So 19 Okt, 2008 23:10    Titel: Berlin-Hannoversche Hypothekenbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallihallo,
ich habe am donnerstag einen einstellungstest bei der berlin-hannoverschen Hypothekenbank..

meine frage ist,.. hast du gleich an dem tag erfahren, dass du den test bestanden hast?
und wie war der matheteil so?.. kamen zahlenreihen auch ran?..
taschenrechner ist nicht erlaubt oder?

Liebe grüße

würde mich über ne antwort frauen.
 
Forum






Verfasst am: So 19 Okt, 2008 23:10    Titel: Berlin-Hannoversche Hypothekenbank  



 
Mirabell
Associate


Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt, 2008 11:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey also ich hatte meinen Test getsren bin auch weiter. Taschenrechner ist nicht erlaubt aber im Prinzip auch nicht nötig. Der Test war meiner Meinung nach nicht schwer (bis auf den allgemeinen und Politikteil). Nur die Zeit war manchmal ziemlich knapp.

Ich schreib mal aiuf welche Bereiche noch so dran waren:
logisches Denken (3D denken, Dominosteine aneinanderlegen...)
Zahlenreihen fortsetzen
Kettenaufgaben lösen
Textaufgaben
Persönlichkeitsteil (ziemlich minimalistisch gehalten)
Rechnen mit und ohne Nebenrechnungen
Merkfähigkeit (25Begriffe in 3Minuten)

Mehr fällt mir grad auch nicht ein.

Die werten den Test gleich aus. Danach etwa ne halbe Stunde in die Kantine gesetzt. Warten aufs Ergebnis angesagt. Dann geben Sie dir entweder die Mappe zurück oder bekommts gleich n Termin fürs Vorstellungsgespräch. Das hab ich Montag. Wär echt klasse da Erfahrungsberichte eurerseits zu hören ^^
AC solls nicht geben.
In Berlin haben se gesagt, nehmen die 6Azubis. 2Realschüler für Bankkaufmann, 2Gymnasiasten für ebendies, und 2Gymis für dual.

Hoffe ich konnte helfen =D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni087
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Okt, 2008 22:43    Titel: Weiter Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,
na da haben wir wohl im gleichen raum gesessen.. bin auch weiter und hab mein gespräch am dienstag..
wünsch dir viel glück für morgen Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©