(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nach der Ausbildung ab ins Ausland ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Killerqueen
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 28 Sep, 2008 13:14    Titel: Nach der Ausbildung ab ins Ausland Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle!
Am 1. September 2008 habe ich mit einer Ausbildung als Bankkauffrau bei der Sparkasse Mainfranken Würzburg begonnen. Der Job gefällt mir richtig gut, ich würd jetzt echt nichts anderes mehr lieber machen wollen als das! *smile* Mein absoluter Traum wäre es, nach der Ausbildung einige Zeit im Ausland zu verbringen. Ich stell mir das blos ein wenig schwer vor, da die Sparkasse soweit ich weis keine Filialen im Ausland hat und ich nur einen Realschulabschluss habe. Hat sich jemand von euch schon mal mit dem Thema befasst, auch nach der Ausbildung ins Ausland zu gehen und könnt ihr mir evtl. Organisationen oder Internetseiten sagen, die Auslandsaufenthalte dieser Art anbieten? Wär nett Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 28 Sep, 2008 13:14    Titel: Nach der Ausbildung ab ins Ausland  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 28 Sep, 2008 17:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, mit der Sparkasse ins Ausland zu gehen wird wohl schwierig... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob es Sparkassen im Ausland gibt. Wenn es welche gibt, musst du dich dort auf Stellenanzeigen bewerben... also, des is nicht so, dass du sagst du willst ins Ausland und dann organisiert des deine Sparkasse...

du musst die ausländische Sparkassen dann auf jedenfall überzeugen, warum sie dich (Ausländer) einem Einheimischen bevorziehen sollen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 28 Sep, 2008 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, im Ausland gibt es Sparkassen...ich war z.b. gerade in Tchechien und da gibts an jeder Ecke ne Sparkasse....in vielen anderen Ländern in Europa ist das genauso...wie es aber z.b. in Asien ist weiß ich nicht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 29 Sep, 2008 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

versuchs mal beim Arbeitsamt, die haben so ein Heft mit allen Organisationen, die sowas vermitteln, sicher weiß ich es von w..w cdc.de, bzw inwent.org . Work and travel geht mit Ausbildung sicher auch
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©