(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ BA-Studium bei der HVB ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Anisha
Analyst


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep, 2008 13:10    Titel: BA-Studium bei der HVB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr Lieben,
habe einen Ausbildungsplatz für das BA-Studium bei der HVB und möchte gerne Wissen, wer schon ein BA_Studium bei der HVB hat oder noch anfängt.


Hätte da noch ienige Fragen und würde mich freuen,wenn jmd sich melden würde.


Mit freundlichen Grüßen

Anisha
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 24 Sep, 2008 13:10    Titel: BA-Studium bei der HVB  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep, 2008 13:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlichen Glückwunsch. Smile

Stell doch einfach die Fragen....



Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anisha
Analyst


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep, 2008 21:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, danke für die schnelle Antwort ^^

Ja also das sind halt so Allgemein fragen, weil ich mal Wissen wollte wie das BA_Studium bei denen so läuft die schon angefangen haben. Ist es sehr schwer oder wird das immer nur zur abschreckung gesagt ? Also das man lernen muss is mir schon klar, aber man wird doch sicher einen Tag in der Woche ma Zeit haben um was zu unternehmen oder ? Und wie ist das so an der BA, wann schreibt man Klausuren und wohnt Ihr dann in Studentenwohnheimen oder habt Ihr ne eigene Wohnung. Einfach so banala Fragen ahbe ich ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep, 2008 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

BA Studium läuft eigentlich bei jedem Unternehmen immer gleich ab Smile

Und ja, wenn ich mir mal angucke, was so in meinem Plan steht, dann wird das stressig Razz

Party geht trotzdem immer^^

Richte dich am besten immer drauf ein, nach der BA ne Woche Urlaub zu machen Wink

Klausuren sind immer am Ende des Semesters. Wohnen tut man je nach Stadt in Studentenwohnheimen, oder in Wohnungen^^

Sonst noch fragen?

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep, 2008 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja es gibt viel zu tun , wobei mein stundenplan jetzt für die ersten wochen noch ganz nett aussieht;-)

Es ist sicherlich und MUSS auch mindestens ein Tag frei sein in der Woche um was zu unternehmen, man muss sich eben besser organisieren;-) aber die Work-Life-Balance sollte immer stimmen.

Ansonsten wie schon gesagt Urlaub da nach machen und außerdem: Die Praxis kommt dir dann dafür leicht und locker vor;-)

Keine Parties an der BA? Wers glaubt;-)

ICh kann hier nur von Commerzbank Erfahrungen berichten, aber es wird sicherlich ähnlich sein...

Große Grüße

Lyseduese
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anisha
Analyst


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do 25 Sep, 2008 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, danke für die Lieben Antworten. An welcher BA seid ihr denn ?!
Habt doch dann auchs icher Buisness Englisch als Fach oder ?
Und wie groß sind so die Gruppen an der Ba ? Hab gehört maximal 30, also so fast wie ind er Schule.

Achja, das is einfach alles neu und aufregend für mich =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 27 Sep, 2008 18:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ravensburg, ja es gibt Business Englisch und wir haben zwei Kurse á 35 Studenten Wink


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©